Zum Inhalt springen
airliners.de

Spekulation Winterflugpläne: Kommt was Neues?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal einen neuen Threat zu möglichen neuen Zielen aufgemacht, vielleicht wird er ja genutzt.

Die Frage lautet: Kommt im Winter noch was Neues?

Meine Meinung: Germanwings scheint nichts zu bieten, zumindest sind es nach den Ankündigungen so aus.

Bei HLX hieß es ja, NOCH seien keine neuen Ziele dabei. Ich denke aber eher, dass sie Ziele ab anderen deutschen Airports neu anbieten, die sie bisher schon ab CGN angeflogen haben - oder?

EZY wird zumindest ab DTM nichts Neues bieten können - da fehlt weiter eine vierte Maschine.

Geschrieben

EZY verfällt da nie in Panik, wenn die Konkurrenz sich gegenseitig zuvorkommen will, sondern zieht sein Programm durch. Es wird also noch was dauern, und dann wird basisweise freigeschaltet und nicht alles auf einen Schlag. Letztes Jahr ging es am 09.07. mit den ersten Flügen los.

Geschrieben
EZY verfällt da nie in Panik, wenn die Konkurrenz sich gegenseitig zuvorkommen will, sondern zieht sein Programm durch.

"Panik" hat EZY wohl nicht, aber immerhin scheint man gemerkt zu haben, dass man in Köln mit einem Ab-Preis von 26,99 nicht gegen 4U ankommt. Nun prangen plötzlich auf vielen Plakatwänden 14,99 für den Oneway-Hinflug nach London.

Geschrieben

Wobei die Werbung schwer irreführend ist:

"Fish and Chips für 14.99€ (London inklusive)"

Da frage ich mich, seit wann man bei EZY warme Bordverpflegung (und dann auch noch im Preis enthalten) anbietet...;-)!

Den Preis für den Flug gibt es aber tatsächlich; ich habe einige Daten im August gefunden, an denen dieser (allerdings zzgl. CC-Gebühr) angeboten wird.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Und neu sind natürlich auch die AB-Flüge AMS-PMI und FCO-PMI. Gerade wenn man unmittelbar vor-oder nach einen Malle-Tripp einen Besuch der beiden Städte legt, kann man das Programm mit 3 anstatt sonst 4 Flügen absolvieren. (sparen?!) -Das geht natürlich auch mit Wien,Zürich,London...

• 4 Wochen später...
Geschrieben

HHI fliegt jetzt endgültig nach SID und zwar jeden Dienstag. Routing ist HAM-DUS-SID-DUS-HAM 6.55ab HAM 7.55Uhr an DUS, ab DUS 8.55 an SID 13.10Uhr, zurück sehr crewfreundlich um 1.10Uhr am nächsten Morgen, an DUS 9.25Uhr, ab DUS 10.15Uhr und an HAM 11.15Uhr

Geschrieben

Ich rechne eigentlich schon bei EZY mit einer neuen Route ab DTM. Denn ich gehe mal davon aus, dass wie im letzten Jahr PMI und NCE über den Winter 4x pro Woche eingeschränkt werden.

Damit wäre dann Platz frei für ein neues Ziel, es sei denn, CDG wird wieder auf 2xtägl. aufgestockt, was ich nicht glaube!!

Geschrieben

Es könnten bei EZY eventuell noch neue Routen ab Basel dazu kommen, da man dort die Maschinenanzahl auf 5 erhöhen will und es einige Routen gibt, vor allem in den Süden, die auf den Winterflugplan hin ausgedünnt werden.

Geschrieben

Jepp 737NG mit 148 Plätzen. Naja, nach ACC fliegen sie ja auch, aber da bleiben glaube ich auch n paar Plätze leer, oder?

Auf jeden Fall gibts die Route nur wegen dem neuen RIU Hotel, was im Winter dann öffnen soll und die TUI dafür auch Flugkapazitäten brauchte. AB FRA haben sie Kontingente auf der "feindlichen" DE, ab MUC komischerweise garnix, dachte da würden sie was auf der TACV blocken, oder sind die mittlerweile schon pleite?

Geschrieben
HHI fliegt jetzt endgültig nach SID und zwar jeden Dienstag. Routing ist HAM-DUS-SID-DUS-HAM 6.55ab HAM 7.55Uhr an DUS, ab DUS 8.55 an SID 13.10Uhr, zurück sehr crewfreundlich um 1.10Uhr am nächsten Morgen, an DUS 9.25Uhr, ab DUS 10.15Uhr und an HAM 11.15Uhr

was ist SID

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...