Zum Inhalt springen
airliners.de

Wartet Easyjet auf Germanwings oder das Gegenteil ?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Virgin Express gehoert jetzt unter eine Holding und zu SN Brussels. Ehemals war branson daran beteiligt, aber er wird wohl nur ungerne daran erinnert werden. Virgin Brussels liess er einige Zeit lang von Jonathan ornstein managen, der dann auch eine zweite virgin Express in Iralnd aufmachte, um um die hohen belgischen Sozialabgaben herumzukommen..... hatte zur Folge, das Virgin Express-maschinen in SXF unterschiedliche 2-Letter-Codes hatten, je nachdem ob die Maschine Virgin Express Irland oder Virgin Express Belgien war......

 

Virgin Express Irland sollte auch mal von Aeroflot aufgekauft werden, bis jemand den russischen managern erfolgreich nach diversen peinlichen Interviews erklaerte, das eine russische Airline keine Mehrheit an einem irischen Carrier uebernehmen kann :-) :-) :-)

 

Denke mal, Virgin Express ist ein Kapitel, das nie haette angefangen werden duerfen..... mal sehen wie lange es noch geschrieben wird......

 

SXF-BRU lief uebrigens nie, weil auf der Strecke BER-BRU ca 90-95% der Passagiere Beamte sind, die fix mit SN fliegen. An die PAXe kam und kommt Virgin nicht ran ... :-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt ist es fast August und weder EZY noch 4U haben eine neue Basis bekanntgegeben.

Und in SXF sxheint der Wachstum erstmal gestoppt: 4U scheint nach den Streichungen von WAW und PRG keine 3.Maschine im Winter stationieren zu müssen (oder zu wollen). EZY hat im Moment in seinem Winterplan nur noch 6 Flugzeuge in SXF stationiert - die wollten doch von den aktuellen 7 eigentlich auf 10 aufstocken!?!

Geschrieben

Ich denke viel eher, dass der Low-Cost-Markt mit seinen typischen Städtreisenden in Berlin nicht mehr hergibt.

Entweder kommen jetzt klassische Charter-Strecken nach Spanien, Bulgarien, die griechischen Inseln und eventuell sogar die Türkei dazu oder man wird mit aller Macht versuchen, Geschäftsreisende von Zielen wie CDG, VIE oder ZRH abzuziehen.

In Berlin und seinem Umland ist einfach noch immer nicht genug Geld für diese Leute da, die mal eben günstig in eine europäische Stadt und dort viel Geld für Hotel und Sonstiges ausgeben. Für die Leute hier muss alles billig sein.

Ich jedenfalls stelle die Behauptung auf, dass die Expansion in BER schon im Laufe von 2005 einschlafen wird.

Geschrieben

Germanwings hat ja am Anfang gesagt, SXF-BUD käme nicht in Frage, wegen Easyjet. Nun lese ich in der letzten Zeit Interviews in der ungarischen Presse, wo man doch zugibt, darüber nachzudenken... Wie lange solch ein Denkvorgang dauert und was daraus wird, ist natürlich eine andere Sache - aber warum sollte man's erwähnen, wenn dem nicht so wäre?

Geschrieben

Immer nur Osteuropa... wie spannend. Da gibt es aber nicht so den Markt für, WAW, BTS und PRG laufen nicht, viele andere Ziele wie KRK, BUD oder LJU sind schon abgedeckt. Wieso also das ganze? Gibt doch sicher noch Möglichkeiten günstige Flüge nach Südspanien o. ä. anzubieten, wenn überhaupt großartig expandieren, sollte man sich darauf mal konzentrieren. Andere Möglichkeiten wären LED, HEL oder neue innerdeutsche Routen, Bspw. nach FRA.

Geschrieben

naja, dazu passt die Meldung nicht, dass hlx jetzt ab FRA fliegen will. Bei 19 Euro oneway incl. tax auf FRA-ZRH machen die aber wegen der taxes ganz schön miese...

Aber bei LH/LX Monopol wird man sicher ganz gute Preise verlangen können

 

Hapag-Lloyd Express (X3/Cologne/Bonn) is reportedly planning to add new routes from Dusseldorf, Frankfurt and Munich to Zurich making use of the slots Lufthansa (LH/Frankfurt) and Swiss (LX/Zurich) are forced to make available for these routes.

Geschrieben

Wollte nur mal etwas "Leben" in den thread bringen! :)

So, werde jetzt gleich den Himmel über Europa mit contrails "verschmutzen".

Vielleicht höre ich ja unterwegs Neuigkeiten!?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...