conrad Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Diese E-Mail erreichte mich nach Anfrage von der Pressestelle von Air Berlin. "Sehr geehrter Herr Müller, danke für Ihre Anfrage. Leider wird Air Berlin Manchester im Winter nicht mehr anfliegen. Mit bestem Guß Angelika Schwaff"
TobiBER Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Na ja war ja abzusehen, daß es nur eine "Aushilfs-Desti" war :-)
Ich86 Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Wird MAN komplett eingestellt oder nur von einigen Abflughäfen aus?
TXL-MB Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Denke hat man sich selber kaputt gemacht. Wie schon mal besprochen: ueble Abflugszeiten, 0 Werbung in MAN, im Vergleich zu Easyjet ab LPL immer deutlich teurer! Fuer mich schade, bin aber aus preislichen Gruenden eh immer Easyjet geflogen... Gruss aus MAN
MCM Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 das erklärt, warum in der Penny-Anzeige bei Manchester "unter Vorbehalt" steht. Demnach würden auch TXL-STN und PAD-SOU auf der Kippe stehen.
Gast Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 AB muss auch einsehen, das manche Strecken net so dolle laufen.....
joe Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Demnach würden auch TXL-STN und PAD-SOU auf der Kippe stehen. TXL-STN steht ganz sicher nicht auf der Kippe, wenn man zum Winter auf 4 daily erhöht!
TobiBER Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 das erklärt, warum in der Penny-Anzeige bei Manchester "unter Vorbehalt" steht. Demnach würden auch TXL-STN und PAD-SOU auf der Kippe stehen.TXL-STN ist schon längst buchbar....
Marobo Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Hunold hat doch kürzlich noch gesagt, dass PAD-MAN und PAD-SOU sehr gut liefen. Aber irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man MAN ausgerechnet ab PAD weiterfliegt und anderswo einstellt. Immerhin hat HLX sich jetzt mit CGN-MAN tatsächlich in gewisser Weise gegen AB auf der Strecke DUS-MAN durchgesetzt und wird von der Einstellung noch weiter profitieren.
Gast Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Ist ja nur ne Momentaufnahme: aber zuletzt auf der Strecke PAD - SOU schien es schon einen entsprechenden Markt zu geben. Da waren zahlreiche Briten an Bord, Auslastung so an die 70 Prozent, und das unter der Woche. Am Rande dazu: Der Trip lohnt sich. Den hatte ich eigentlich u.a. geplant, um den Top Bonus voll zu bekommen. Aber das war eine super Überraschungstour mit dem Mietwagen an der Küste entlang durch Devon, Landschaften mit wilden Pferden, über Torquay - ein Ort mit Palmen! - ins Dartmoor und nach Cornwall. Hat was. Dasselbe, was den Markt betrifft, müsste aufgrund der vielen britischen Soldaten in Westfalen eigentlich auch für MAN gelten. Ab DUS ist da die Konkurrenz von CGN vielleicht zu stark.
Lockheed Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Schade wg. MAN... aber auch irgendwie "cool" - durch Zufall bin ich jetzt wohl auf dem letzten Rückflug MAN-DUS am Ende des Sommerflugplans gebucht.
conrad Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2005 vor allen Dingen ist es traurig, dass es damit kein LoCo geschafft hat, eine klassische Airline wie LH und BA von der Strecke zu "vertreiben".
MiG MFI Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 vor allen Dingen ist es traurig, dass es damit kein LoCo geschafft hat, eine klassische Airline wie LH und BA von der Strecke zu "vertreiben". HLX arbeitet daran. :-)
kugayama Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 vor allen Dingen ist es traurig, dass es damit kein LoCo geschafft hat, eine klassische Airline wie LH und BA von der Strecke zu "vertreiben". Zum Glück! Qualität zählt eben mehr als billig um jeden Preis
Lockheed Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 vor allen Dingen ist es traurig, dass es damit kein LoCo geschafft hat, eine klassische Airline wie LH und BA von der Strecke zu "vertreiben". Zum Glück! Qualität zählt eben mehr als billig um jeden Preis Schon mal mit AB auf einer vergleichbaren Streckenlänge geflogen? Offensichtlich doch wohl nicht, oder Dein letzter Flug mit einer "Qualitätsairline" wie LH oder BA war vor mehr als zehn Jahren.
Blue-Sky Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 Wieso war es nur ein Aushilfedienst?
kugayama Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 vor allen Dingen ist es traurig, dass es damit kein LoCo geschafft hat, eine klassische Airline wie LH und BA von der Strecke zu "vertreiben". Zum Glück! Qualität zählt eben mehr als billig um jeden Preis Schon mal mit AB auf einer vergleichbaren Streckenlänge geflogen? Offensichtlich doch wohl nicht, oder Dein letzter Flug mit einer "Qualitätsairline" wie LH oder BA war vor mehr als zehn Jahren. Glaub mir, ich bin in meinem Leben mit Sicherheit öfters mit LH geflogen als Du. Unter Qualität verstehe ich Personal, das nicht aus einem Stamm von Friseusen rekrutiert wird und nur dort fliegt, weil sie von LH abgelehnt wurden. Ebenso Piloten, die dazu von ihrem Arbeitgeber Hern Hunold genötigt werden, die Bücher schön zuschreiben. Mag sein, dass du dich als Pax dort gut versorgt fühlst, aber einen Notfall möchte ich nicht gerne mit denen erleben. Wie kann ein Kabinenpersonal professional im Notfall reagieren, wenn die eh nur eine Saison dort bleiben bzw fast alle noch in der Probezeit sind?
TobiBER Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 Was soll ich mit LH-Schaftschupsen, die sich 5 cm Rouge auf das Face geschmiert haben? Die kümmern sich eher um ihre eigene Nase als um die Paxe....
Gast Geschrieben 3. Juli 2005 Melden Geschrieben 3. Juli 2005 Was soll ich mit LH-Schaftschupsen, die sich 5 cm Rouge auf das Face geschmiert haben? Die kümmern sich eher um ihre eigene Nase als um die Paxe.... du hast von Rouge genauso wenig Ahnung wie von einer stichhaltigen Argumentation. darf ich deinen Beitrag auf der Basis aushängen. Evtl. mit nem netten Foto von dir?
Gast United Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 ich finds schon komisch, dies war mal ein thread für air berlin in manchester. nun ist man soweit um sich über stewardessen und preise von locos zu beschweren - schöner themenwechsel. ich glaube aber dieses thema hatten wir hier schon 1.000.000 mal - und jedes mal seh jeder das anders. es bringt jetzt nicht, sich über irgendwas auszuregen, allerdings das was eben über die "saftschupsen" gesagt wurde ist schon ganz schön dreist - ich wurde bisher immer ordentlich bedient und glaube nich das man jemanden auf diese weise so runter machen kann. komisch wie sich hier mansche leute ausdrücken ... p.s ich finde auch das qualität zählt als jeder preis. es ist sowieso komisch, nur weils so billig ist mal eben für nen tag nach london und zurück zufliegen. noch kann man das ... aber in den nächsten jahren wird kerosin und sprit so teuer, das man sich dies auch bei der hunold-airline nicht mehr leisten kann. wir sprechen uns dann wieder in 10 jahren und schaun dann die preise vs qualität an ...
iai-kfir Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 schade, dass mit MAN - dann hab ich wohl meine chance verpasst da auch mal günstig hinzufliegen ... aber es scheint sich wohl nicht so zu rentieren, da nehme nimmt man lieber den flieger von der strecke und macht im winter wartung. und im nächsten frühjahr heisst es wieder "neue stregge, neues glügg"
sputter Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 @kugayama Schlecht recherchiert, würde ich sagen. Wo haste das den her mit den Friseusen? Sag bitte nicht aus dem Focus, der Focus ist der Spiegel der Bild-Zeitungs-Leser und das nicht ohne Grund. Die "Friseusinnen" bekommen alle bei der Einstellung einen 2 Jahresvertrag du kleiner Schlauberger. Bitte erst informieren und dann schreiben :-)
Lockheed Geschrieben 4. Juli 2005 Melden Geschrieben 4. Juli 2005 @kugayama Deine Argumente würden wesentlich mehr Glaubwürdigkeit erhalten und die Diskussion niveauvoll bleiben, wenn Du nicht Schlüsse ziehen würdest, die Du nicht belegen kannst. Da Du mich nicht kennst, kannst Du nicht beurteilen, wie häufig ich LH (oder andere Airlines) geflogen bin. Zudem hat dies auch keinerlei Belegkraft für die Argumentation, da eine ausreichende Stichprobe für eine fundierte Meinung aureicht. Wie groß ist für Dich diese Stichprobe? "Mein Auto ist dicker als Deines" bzw. "ich habe mehr Flüge auf LH als Du" ist kein Argument, es ist nur kindisch. Schönen Tag noch und lerne mal Argumentieren.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.