Kranich Geschrieben 10. September 2005 Autor Melden Geschrieben 10. September 2005 @ Zinni Welche Registrierungen?
D-AIRX Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 DAIHF LH970 12:05 - 13:00 FRAMUC und DAIHL LH975 14:15 - 15:15 MUCFRA
QF002 Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Wie siehts aus mit A330/A340 nach HAM?
D-AIRX Geschrieben 11. September 2005 Melden Geschrieben 11. September 2005 Die sind m.W. im Gegensatz zu manchem A343/A346-Einsatz nach MUC nicht planmäßig, sondern nur, wenn FLieger ausfallen. Ebenso die 333-Dienste nach DUS Ende August. Sollte ich falsch liegen, möge mich ein LH-Insider korrigieren.
TXLGuido Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Wie funktioniert das eigentlich bei den Widebodys innerdeutsch mit der C-Class? Bei den A300/A320 etc. wird die C ja je nach Nachfrage variabel gestaltet, bei den 340/330 sind die C (und ggf.F) ja fix. Werden dann ggf. C Paxe in den Y-Bereich gesetzt? Und was passiert bei einem A340 mit den 8 F-Sitzen? Ich nehme an, die Kabine wird bei einem innerdeutschen Umlauf nicht genutzt...
TXLGuido Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 @Zinni: Das beudetet dann aber in jedem Fall, dass die Umlaufzeit länger ist als bei einem A300, oder? Denn ich denke, die Reinigung der "echten" C ist etwas aufwendiger als die der Kont-C. Schaffen die Bodencrews das in aller Regel oder verzögert sich der Abflug dadurch in der Regel nach hinten?
D-AIRX Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 ich bin Aug. 2003 mit der "Göttingen" in Business FRA-MUC geflogen und durfte in der F sitzen. Das ging ratzfatz, keine Verzögerung und ich denke auch von der Reinigung kein großer AUfwand, denn es wird ja nur - damals noch - ein Brötchen und ein, max. 2 Getränke gereicht. Die First und Business-Class sehen auf einem innerdeutschen Flug im 340er natürlich auch nicht so schlachtfeldartig aus wie bei einem Interkontflug :-)
toooo Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Im Zuge des Flugplanwechsels am 30.10. tauscht die Lufthansa wieder einige A340. Dadurch kann man bisher auf 2 Strecken MUC-FRA Flüge mit nem A340 buchen. LH963 MUC-FRA 6.55 - 8.05 A340-300 LH967 MUC-FRA 9.35 - 10.45 A340-600 Der Gesamtpreis für Hin-und Rückflug beträgt derzeit 180,63 inkl. TSC in der Buchungsklasse T Ich vermisse allerdings den Gegenflug mit einer A330-300 die am 30.10. nach ORD starten soll. Ahhhh, das ist der Flug um 7.50 von FRA nach MUC.....
FR737 Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 Weiß jemand was neues von der Strecke FRA-MUC? Wird da in den nächsten Monaten nochmal ein Widebody eingesetzt?
D-AIRX Geschrieben 12. November 2005 Melden Geschrieben 12. November 2005 in den nächsten Monaten sicher.... außerdem ist heute die A333 MUC-ORD-MUC "ausgefallen", evtl. gibt es hier einen Spontan-Einsatz für einen Widebody!?
D-AIRX Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Morgen/Heute, 10.12., mit A343 LH 970 FRA MUC 1215 0 1310 (343) LH 983 MUC FRA 1910 0 2020 (34Q) am nächsten Montag, 12.12. werden wieder zwei A346 ausgetauscht: LH964 FRA MUC 850 0 945 (A346) LH969 MUC FRA 1035 0 1145 (A346) am Freitag, 23.12. LH 969 MUC FRA 1035 0 1145 (34P) am Sonntag. 1. 1. 2006 für den neuen MUC-JFK-Dienst wird ein weiterr A333 in MUC bereitgestellt. Er fliegt vorher als LH 964 FRA MUC 850 0 945 (333) am Sonntag, 1. 1.2006 wird zugleich ein 343 dann wieder nach FRA geflogen als LH 969 MUC FRA 1035 0 1145 (34Q). Scheint aber nicht der vom JFK-MUC-Dienst zu sein (das ist am 31.12 ein 34P).
D-AIRX Geschrieben 11. Dezember 2005 Melden Geschrieben 11. Dezember 2005 am nächsten Montag, 12.12. werden wieder zwei A346 ausgetauscht:LH964 FRA MUC 850 0 945 (A346) LH969 MUC FRA 1035 0 1145 (A346) Welche Maschinen werden da fliegen?
toooo Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Am Montag den 23.01.2006 fliegt mal wieder eine A340-300 von FRA nach MUC, LH970 11.55-12.50
D-AIRX Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Schon am 14.1. ein Langstreckenjet zwischen den Hubs FRA-MUC mit 343 (34V) LH974 ab 16.05 an 17.00 und zurück MUC-FRA mit 343 ((343) LH983 ab 19.10 an 20.20
D-AIRX Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Schon am 14.1. ein Langstreckenjet zwischen den Hubs FRA-MUC mit 343 (34V) LH974 ab 16.05 an 17.00 und zurück MUC-FRA mit 343 ((343) LH983 ab 19.10 an 20.20 LH974 DAIGC LH983 DAIFA
D-ABVF Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Stellt sich nur die Frage, warum die D-AIGC nach MUC gebracht wird, da ja in MUC zur Zeit nur 3-Klassen-343 zu finden sind. Sie soll dann heute abend als LH 730 nach Hongkong fliegen...
D-AIRX Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Stellt sich nur die Frage, warum die D-AIGC nach MUC gebracht wird, da ja in MUC zur Zeit nur 3-Klassen-343 zu finden sind. Sie soll dann heute abend als LH 730 nach Hongkong fliegen... SDafür fliegst "du" heute noch von FRA nach HKG LH738 DABVF :-)
D-AIRX Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 neuer 346-Dienst innerdeutsch zwischen FRA-MUC 25JAN2006 FRA-MUC LH970 A346 1210 1305 25JAN2006 MUC-FRA LH975 A346 1355 1505
D-AIRX Geschrieben 26. Januar 2006 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 noch einer LH970 FRA MUC 1210 1305 346 01FEB06 LH975 MUC FRA 1355 1505 346 01FEB06
D-AIRX Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 und wieder LH962 FRA MUC 800 855 346 16APR06 LH967 MUC FRA 935 1035 346 16APR06
Hessen-Löwe Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Soweit ich das mitbekommen habe, war am letzten Samstag auch schon ein A346-"Austausch" zwischen FRA und MUC von je 1 Maschine, in der Woche davor ebenfalls schon einmal. Wozu "tauscht" man die A346 denn auch außerhalb des Flugplanwechsels aus? Das scheint in letzter Zeit ja recht häufig vorzukommen - und stets nur mit diesem Muster. Meine Vermutung ist, dass man größere Checks durchführen muss (d.h. mehr als einen A-Check, denn den kann man, soweit ich weiß, bei den derzeitigen A346-Umläufen in MUC ja schaffen, wenn der Flieger tagsüber ohnehin in MUC "rumsteht"). Wenn man die Maschine nun in den Umlauf ex FRA integriert, kann man sie zu gegebener Zeit leichter aus dem Umlauf nehmen und auch größere Wartungsereignisse problemlos durchführen, da FRA ja mehr "Spielraum" hierfür bietet. Liege ich mit meiner Vemutung richtig, dass das Austauschen zwischen MUC und FRA allein diesem Zweck dient? Denn es scheint mir schon eine Art Besonderheit der derzeitigen A346 ex MUC zu sein, dass sie ab und an wieder in FRA stationiert werden. Bei den in MUC stationierten A343 und auch A333 findet man diese Besonderheit - jedenfalls derzeit - ja nicht.
D-AIRX Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 Hi, ja diese Austauschs zwischen FRA und MUC finden regelmäßig statt. NIcht nur A346, sondern durchaus auch 343 und 333, aber nicht so häufig, das stimmt. Meistens nimmt man die Passagiere mit oder fliegt ferry nach MUC. Ich bin schon auf etlichen Flügen innerdeutsch mit 343 oder 346 nach MUC geflogen. Hauptsächlich kommunizierter Grund ist die Flieger immer wieder regelmäßig in FRA zu stationieren. Wobei meiner Erfahrung nach ein Check der Maschine nie unmittelbar nach dem "Austauschflug" stattfindet. Ich bin vor einigen Monaten MUC-FRA mit A346 geflogen, der dann nach 2 Std. Aufenthalt weiter nach Manila (oder Seoul?) flog. Der A346-Austausch zwischen FRA-MUC findet - nicht immer, aber sehr oft - an einem Sonntag morgen, furchtbar früh- statt :-)
Hessen-Löwe Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 Aha, danke für die Antwort. Hauptsächlich kommunizierter Grund ist die Flieger immer wieder regelmäßig in FRA zu stationieren. Wozu soll das konkret gut sein? Ist MUC etwa auf Dauer nicht gut für die Flieger? ;-)
D-AIRX Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 du hast es doch oben selbst beantwortet. Wenn die Flieger ex FRA laufen, kann flexibler reagiert werden (Verspätungen, Technicals etc), als in MUC. Vielleicht will man den Flugzeugen auch abwechslungsreiche Umläufe bieten :-)
martin.stahl Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 Heute früh ist die LH mit einem A340 MUC-TXL geflogen. Weiß jemand, was sich dahinter verborgen hat? Ob die Maschine auch den Rückflug gemacht hat, weiß ich leider nicht. Martin
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