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Kranich

LH A340-600 innerdeutsch zwischen FRA und MUC

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LH tauscht wieder A346 und A333 zwischen FRA und MUC aus:

 

LH976 FRA MUC 1735 1830 346 08AUG06

LH983 MUC FRA 1920 2025 346 08AUG06

 

LH962 FRA MUC 755 850 346 11AUG06

LH967 MUC FRA 930 1035 346 11AUG06

 

LH962 FRA MUC 800 855 333 13AUG06

LH967 MUC FRA 935 1035 333 13AUG06

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Kann jemand der Insider bestätigen, dass am 24AUG auf LH001 HAM-FRA ein A346 (D-AIHK) und am 26AUG D-AIHA eingesetzt wurden ?!

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Kann jemand der Insider bestätigen, dass am 24AUG auf LH001 HAM-FRA ein A346 (D-AIHK) und am 26AUG D-AIHA eingesetzt wurden ?!

 

Nein am 24.08.2006 flog auf LH 001 HAM - FRA der A321-200 D-AISC und am 26.08.2006 der A321-100 D-AIRK.

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Wo wir gearde schon bei acarsd.org und den A346 sind: was hat die HC als LH 8952 in SNN gemacht? Das war am 27. und seitdem ist sie lt. acarsd nicht mehr geflogen. Wer weiß mehr? - Wartungsereignis?

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Bei diesem Eintrag habe ich wieder gedacht: haben wohl Hamburg gemeint?! :-) War bei der D-AIMF ja auch schon so....

 

Bei aller Wertschätzung für diese acarsd.-Daten, aber die scheinen merhfach einfach nicht zu stimmen und dann sind sie im Zweifel eher als unzuverlässig einzustufen. Gibt es eine zuverlässigere ACARSD-Quelle als diese Website acarsd.org?

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Die LH8952/27 (DAIHC) ging Ferry FRA-VIE

 

Gruß

M-T

 

Die 89XX-Flugnummer sind für Werkstattflüge. Die gehen mal nach Shannon, mal nach Hamburg oder wie in diesem Fall nach Wien.

 

Der Mitteilungen empfangende ACARS-Server muss zur Identifizierung einer Flugnummer dieser eine Route zugefüttert bekommen, im acarsd-Beispiel war dies wohl mal ein Maintenance-Flug nach SNN. Dies wird dann (natürlich) nicht immer aktualisiert.

 

Anderes Beispiel: Gibt man die Flugnummer UA0983 ein, erhält man ganze drei Routen:

 

1. DUS-IAD (gabs mal, längst eingestellt)

2. SFO-LAX

3. IAD-MDPC

 

Richtig ist nur Washington - Punta Cana, somit arbeiten die anderen 2 ACARS-Server mit einer falschen Routeninformation und geben diese genauso falsch bei einer Suchanfrage wider.

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LH964 FRA 0835 MUC 0935 am 08SEP mit 346

LH722T FRA 1425 MUC 1520 am 15SEP mit 34Q (Passagierflug?)

 

 

LH969 MUC 1035 FRA 1140 am 08SEP mit 346

LH975 MUC 1405 FRA 1510 am 09SEP mit 346

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LH722T FRA 1425 MUC 1520 am 15SEP mit 34Q (Passagierflug?)

 

Wofür steht denn eigentlich dieses "T" hinter der o.g. Flugnummer?

 

Müsste nicht demnächst auch ein A333 nach MUC gehen (für IAD)?

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@ D-AIRX: Das einzig unzuverlässige bei acarsd.org sind die angegebenen Routen. Von den Flugzeugen werden nur die Flugnummern übermittelt, aber nicht die Routen. Die angegeben Routen bei acarsd.org wurden irgendwann von irgendwelchen Benutzern eingegeben, d.h. damals hatte XY 1234 vielleicht das Routing FRA-PMI und diese Route hat seitdem niemand mehr abgeändert. Nun hat XY 1234 vielleicht das Routing HAM-AGP, aber angezeigt wird immer noch FRA-PMI.

 

Deswegen wird wohl bei LH 8952 SNN dabeistehen weil damals unter dieser Flugnummer eine Maschine nach SNN überführt wurde und ein acars-Mithörer das mitbekommen hat und daraufhin die Route FRA-SNN eingetragen hat. Nun kanns aber durchaus sein dass auch die Überführungsflüge FRA-HAM als LH 8952 gelistet sind, aber irreführenderweise zeigt acarsd.org FRA-SNN an. Ich geh immer nur nach den Flugnummern, dann bin zu 98% auf der sicheren Seite!

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Müsste nicht demnächst auch ein A333 nach MUC gehen (für IAD)?

 

 

Ja, am 12 oder 13 SEP muss ein A333 nach MUC, der von der ORD-Strecke abgezogen wird, nach MUC überführt werden. Evtl. geschieht dies ferry oder als Passagierflug. Ich vermute Ferry, weil es keinen "Gegenflug" mit so großem Gerät gibt/braucht. Aber evtl. wird der auch Passagierflugzeug durchgeführt, dann sicher kurzfristig.

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Gestern (10. Oktober 2006) mal wieder ein A340-600 Tausch

 

 

LH964 FRA 0835 MUC 0935 D-AIHC dann weiter als LH458 nac SFO

LH971 MUC 1125 FRA 1230 D-AIHB

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Sers!

 

Ich wollte mich mal erkundigen, bevor dieser thread vielleicht in Vergessenheit gerät, ob für die nächsten Wochen/Monate wieder ein paar Austäusche zwischen FRA-MUC-HAM mit widebodies anstehen....?

 

Mfg Fabian

 

FROHE WEIHNACHT!

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heute ist ein A343 der LH auf FRA-MUC eingesetzt worden, aber wenn ich das richtig gesehen habe, nicht als Pax-Flieger, denn der hatte ne SOnderflugnummer. Selbst die Reg habe ich mir nicht gemerkt :-(

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Könnte doch dann auch sein, dass es ein leerer Überführungsflug war?

Werden eigentlich öfter die A 340/300 oder die A 340/600 ausgetauscht zwischen MUC und FRA?

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Könnte doch dann auch sein, dass es ein leerer Überführungsflug war?

Genau das könnte sein, ja. Meinte ich ja oben damit, weil keine Paxen an Bord waren

 

 

Werden eigentlich öfter die A 340/300 oder die A 340/600 ausgetauscht zwischen MUC und FRA?

 

ja. der thread hier belegt es ein stück weit.

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@ D-AIRX:

 

Das war die D-AIGL, sie kam ferry aus MUC, nachdem sie offensichtlich für die D-AIGP für einen GRU-Umlauf "einspringen" musste. Letztere ist nämlich auf dem Weg von MUC nach Brasilien in FRA gelandet.

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heute ist ein A343 der LH auf FRA-MUC eingesetzt worden, aber wenn ich das richtig gesehen habe, nicht als Pax-Flieger, denn der hatte ne SOnderflugnummer. Selbst die Reg habe ich mir nicht gemerkt :-(

 

Yep, glaube es waren sogar mehr als 2, die in den letzten Tagen ausgetauscht wurden - teils ferry, teils mit Pax.

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Sers!

 

Die vergangenen Austäusche bringen mir leider nix, da ich früh genug informiert sein möchte, um den jeweiligen Flug buchen zu können. Vielleicht hat ja unser LH-Spezi -D-AIRX- noch ein paar Daten???

 

Mfg Fabian

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Sers!

 

Um den thread nochmals aufzufrischen, hier erneut meine Frage an die LH-Spezies: Sind derzeit oder in naher Zukunft innerdeutsche Austäusche zwischen FRA und MUC geplant???

 

Mfg Fabian

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