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Kranich

LH A340-600 innerdeutsch zwischen FRA und MUC

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Guest

Manila ist immer voll seit Jahren, wieso wir nicht immer nonstop fliegen keine Ahnung. Es gab schon immer mal ein paar nonstopn Flüge nach MNL. Hab mich aber nicht mit beschäftigt wieso nur April

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Die Einsatzplaene der A34D ex MUC duerften jetzt noch ein wenig mehr in Tuedder geraten, da die HQ als LH452 (LAX) nach LAS umgeleitet wurde und dort sogar die Nacht verbringen musste...

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@ Sickbag: Der Plan der 34D in MUC ist ein wenig durcheinandergeraten. Die inbound SFO LH 459 (gelandet in MUC um 18 Uhr) geht gleich wieder nach SFO raus (Abflug von 15:50 Uhr verspätet auf ca. 19.20 Uhr).

 

 

Zu der 34D in LAS: Warum der lange Aufenthalt in LAS??

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Hi,

kann mir vielleicht jemand noch ein paar Infos für die 962 am 1.4 geben? Hab da vor nach MUC zu fliegen ;)

Auf der LH seite steht was von A14 abfluggate, kommt mir ein bisschen komisch vor, da das doch gar keinen A346 abfertigen kann, oder irre ich mich?

 

Danke und Grüße, Daniel

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Hi,

kann mir vielleicht jemand noch ein paar Infos für die 962 am 1.4 geben? Hab da vor nach MUC zu fliegen ;)

Auf der LH seite steht was von A14 abfluggate, kommt mir ein bisschen komisch vor, da das doch gar keinen A346 abfertigen kann, oder irre ich mich?

 

Danke und Grüße, Daniel

 

Das hat erst mal nichts zu sagen! Ich hatte auch mal ein solches Gate

auf der Strecke FRA-MUC mit einer A340-300 und wir sind dann die Treppe runter und in den Bus, der uns zur wartenden A340 auf eine Außenposition gefahren hat.

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Puuuhh... dann bin ich schon mal beruhigt hehe...

Währe aber trotzdem interessant zu wissen, obs noch beim 34D steht, oder ob doch was "normales" zum einsatz kommt (da es ja eh probleme gab mit den div. Flügen)

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>>>Das hat erst mal nichts zu sagen! Ich hatte auch mal ein solches Gate

auf der Strecke FRA-MUC mit einer A340-300 und wir sind dann die Treppe runter und in den Bus, der uns zur wartenden A340 auf eine Außenposition gefahren hat.

 

Das duerfte wohl Standard sein, da der Flieger an einem Nicht-Schengen-Gate (oder eben einer V-Position) ankommt und dort stehenbleibt. Der kann ja nicht aus dem Ausland kommend im Inlandsbereich andocken, nur weil der naechste Flug domestic ist.

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Guest

aus MUC kommend bin ich auf B25 angekommen, ausstieg nur über die letzte Tür, ich sass in Reihe 2, also einmal durch den Vogel und dann mit dem Bus zu A. Und rausgehend nach MUC hat der Vogel mal aussen und mal Gate, da der obere Bereich A ja non-schengen ist und der Vogel ja in der Regel von der Langstrecke kommt.

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etwas off-topic: heute ist eine 744 zwischen FRA und MUC unterwegs, auf dem Flugpaar 970 / 975. Soll die D-ABTE durchführen.

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Auch wenn es nicht innerdeutsch ist, außergewöhnlich ist es aber dennoch:

 

LH ist heute mit A346 (D-AIHK) nach Portland, Oregon unterwegs.

 

So oft sieht PDX schließlich keine A340-600...

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Auch wenn es nicht innerdeutsch ist, außergewöhnlich ist es aber dennoch:

 

LH ist heute mit A346 (D-AIHK) nach Portland, Oregon unterwegs.

 

So oft sieht PDX schließlich keine A340-600...

 

Müsste das nicht der erste Besuch einer A346 überhaupt in PDX sein?!

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Habe eben den Thread zu diesem Thema bei a.net entdeckt. Demnach war es eine Typenerstlandung in PDX.

 

 

Nochmal was zum Thema Langstreckenflieger auf innerdeutschen Strecken: wie es aussieht, fliegt auf LH 014/15 FRA-HAM-FRA heute die "Gander/Halifax" D-AIFC.

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jetzt wirds ganz off-topic, aber zur D-AIFC mal ne Frage: da behauptet jemand bei a.net in einer Aufstellung der LH-Flotte, die hätte keine F-Klasse, (genauso wie die D-AIGB bis DAIGI)

 

Stimmt dies etwa? Hab ich was verpasst?

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Nein, die hat durchaus eine First Class.

Konfig ist: D-AIFC LH/344 8 36 197

 

Ich habe denjenigen nämlich deswegen angeschrieben und er hat es dann netterweise nachgetragen/korrigiert. Schau mal weiter unten in dem Thread bei A.net.

 

Weiß aber nicht wie schnell sich das alles wieder ändern kann. Soweit ich weiß, haben die alle Quick Change, selbst die Jumbos.

Bei dem A346 in PDX sollen sie die Maschine laut A.net auch extra mit großer Business Class geflogen haben. Diese kurzfristigen Umbauten je nach Nachfrage lohnen offenbar für LH ;)

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Es sind wieder einige Flüge hinzugekommen, hier die aktualisierte Übersicht für die nächsten Tage und Wochen:

 

Sa, 28.07: 964/969 A333

Di, 31.07: 964/969 A333

Mi, 01.08: 964/969 A333

Fr, 03.08: 964/969 A343

Mo, 06.08: 962/967 A333

Di, 07.08: 962/967 A333

Mi, 08.08: 964/969 A333

Do, 09.08: 962/967 A333

Fr, 10.08: 964/969 A333

Sa, 11.08: 962/967 A333

Mo, 13.08: 964/969 A333

Di, 14.08: 964/969 A333

Mi, 15.08: 964/969 A333

Do, 16.08: 964/969 A333

Sa, 18.08: 964/969 A333

Di, 21.08: 964/969 A333

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vergessen hast du:

heute am 21.7 geht auf 964/969 schon die A333 nach MUC und zurück!

 

Durchgeführt von D-AIKD "Siegen".

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vergessen hast du:

heute am 21.7 geht auf 964/969 schon die A333 nach MUC und zurück!

 

Durchgeführt von D-AIKD "Siegen".

 

Habe ich auch gerade gesehen ;-)

 

Die Kilo Delta bot sich wohl an, denn wenn ich das bei a.net (PTV-Thread) richtig gesehen habe, ist die gestern Nachmittag frisch vom C-Check aus der Mozartstadt VIE zurück gekehrt...

 

Kennt jemand die speziellen Gründe für die vielen Inlandsflüge mit A333 in nächster Zeit?

Klassische Positionierungsflüge sind ja aufgrund der "Dedicated Tailsigns" eher unwahrscheinlich im laufenden Sommerflugplan...

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Klassische Positionierungsflüge sind ja aufgrund der "Dedicated Tailsigns" eher unwahrscheinlich im laufenden Sommerflugplan...

 

... denke ich auch, zumal sicher nicht in diesem Zeitraum.

Ein paar dieser A333-Umläufe sind noch in Buchungsklasse E erhältlich, vielleicht treffen sich ja einige von uns in einer der A333 ?! :-)

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Schade das am 11.8. nicht auch noch der DHC8-300 Rückflug von MUC in der E frei ist. Wär lustig geworden, A330 hin und die kleine Dash zurück!

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