Fab747 Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Hi, ich fliege im Oktober mit LH über Sao Paulo nach Buenos Aires. Um die 15 oder 17 Stunden Flug zu überstehen würde ich gerne meinen Laptop nutzen. Leider hat der nur eine Akkuzeit von knapp 4 Std und wie ich lesen musste verfügt die LH Eco nicht über Stromanschlüsse. :( Gibts da irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt? Im Notfall würde ich auch ein Verlängerungskabel mitnehmen und mir das von der Business in die Eco legen ;)
MICLange Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 entweder das mit der business in eco oder von klo zu dir! andere möglichkeit gibt es nicht (beides wird ANGEBLICH geduldet)
Fab747 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Hat das irgendwer schonmal gemacht? Ich kenne das nämlich auch nur als Gerücht und kann mir kaum vorstellen dass die das gerne sehen wenn ich meine Kabelrolle auspacke und quer über den gazen Gang lege (das ist ja auch Sicherheitstechnisch heikel)
zonk Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Ganz einfach: Neuen Laptop mit längerer Akkuzeit zulegen, dann hast du dieses Problem nicht. Gibt es überhaupt einen mit 17 Stunden Akkuzeit?
Fab747 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2005 Also 17 Stunden gibt es bestimmt noch nicht ;) Außerdem kann die LH ja nicht von jedem Kunden erwarten dass er einen 17 Std Akku dabei hat :D
zonk Geschrieben 12. Juli 2005 Melden Geschrieben 12. Juli 2005 War ja auch eher als Scherz gemeint, da ich aber nicht so ein Smily-Fan bin, lasse ich die gerne mal weg Andere Variante (und die ist ernst gemeint): Wähle eine andere Airline, die Laptop-Buchsen auch in der Eco anbietet.
snooper Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Kenne keine Airline, die in der Eco Strom bietet... War es aber nicht LH oder Condor, die in der Galley ein oder zwei Ablagefächer für Notebooks haben? Dort kann man Notebook und Netzteil anschließen und hat nach der Ladezeit wieder einen Zyklus! Alternative: 2 Akku besorgen!
LHA330 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 denk dran, flynet geht nur auf der nordhalbkugel, irgendwo über dem südatlantik ist dann schluss damit wenn die C class voll ist, wird das mit dem verlängerungskabel ohnehin nichts.
mith Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 wenn Dein Vordermann nach dem Mittagessen seinen Sitz runterfährt, ist Dein Display sowieso im Arsch - außer Du bist groß genug und kannst mit den Knien dagegenhalten - was aber anschließend zu tagelangen Schmerzen führt (eigene Erfahrung - Austrian eco-class... mit den Knien nicht mit dem kaputten Display). Flieg Business oder nutze nen Palm oder anderes kleines.
Ikarus Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Hi, zur Information, das FlyNet ist begrenzt auf die Nordhalbkugel, bei den Kanaren hört die Netzabdeckung auf. Ein Verlängerungskabel wird sicher nicht genehmigt. Du kannst nur den Purser mal (sehr nett) fragen ob Du oder Er Dein Laptop bei sich oder eventuellen C/Cl sitz aufladen kann.(Nicht bös sein falls er nein sagt) Aber wie gesagt, Internet endet nach ca. 3,5h Flugzeit ex FRA. Viele Grüsse, Ikarus
Fab747 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 ok Danke :) PS:Business Class kann man sich als armer Schüler nicht leisten ;)
D-AIRX Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Als Schüler kann man sich auch mal leisten, seinen Laptop über ein paar Stunden in Ruhe zu lassen. Und der Tipp mit zwei Akkus ist so schlecht nicht..... Denk mal drüber nach!
Marobo Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Zahlt man auf den Strecken eigentlich den vollen Preis fürs FlyNet oder wie wird das gehandhabt?
BobbyFan Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Zahlt man auf den Strecken eigentlich den vollen Preis fürs FlyNet oder wie wird das gehandhabt? Hier gibts die Infos. Ingo
Fab747 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Ich brauch den Laptop ja auch nicht um zu arbeiten sondern um mich 17 Std lang zu beschäftigen ;) Schlafen geht bei mir leider auf Teufel komm raus im Flugzeug nicht :(
Marobo Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Hier gibts die Infos. Dort finde ich aber nur die FlyNet-Konditionen, nicht aber die Antwort auf die gestellte Frage, ob bei Interkontinentalflügen, bei denen das Internet nur einen gewissen Teil der Zeit überhaupt nutzbar ist, trotzdem der volle Preis berechnet wird.
Ikarus Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Ist ein reduced fare, glaub so um die 14$ nach EZE bzw GRU. Bin morgen wieder unterwegs, werd mal nachforschen und dann hier posten. Full fare wäre 29,99$ für die volle Flugzeit, bzw. 9,99$ für 30min und dann jede weitere min irgendein Betrag. rgds, Ikarus
Lan343 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Kenne keine Airline, die in der Eco Strom bietet... Bei LAN gibts in der Eco jeweils zwischen zwei Sitzen einen Anschluss (selbst im A340 und sogar LP A320 gesehen).
MICLange Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 setz dich doch in die erste reihe (bzw. lass dich setzen) hinter business dann frag nen pax der vor dir sitzt in der bussiness ob bei ihm einstecken darfst (verlängerungskabel) u. dann ne stewardess (naja geht nru bei den maschinen wo keine küche zwischen den klassen ist)
raoul Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 Ich brauch den Laptop ja auch nicht um zu arbeiten sondern um mich 17 Std lang zu beschäftigen ;) Schlafen geht bei mir leider auf Teufel komm raus im Flugzeug nicht :( Naja, wenn alle Stricke reissen und kein Kabel lang genug sein sollte - wie waer's da mal mit einem Buch? Soll's schon laenger geben...
cutlass Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 die steckdosen ind er nähe der türen sind vielleicht noch eine möglichkeit, sind eigentlich für die reinigungs staubsauger gedacht. auf einem nachtflug bei dem fast alle schliefen durfte ich einmal eine verlängerungsleitung ins klo verwenden. da sass ich allerdings auch direkt daneben. quer durch die kabine ist verständlicherweise nicht drin. auf dem hinflug nicht, was ich auch akzeptiert habe. da war ich dann mal etwas länger auf klo... je höflicher und freundlicher man fragt desto mehr ist möglich. gruß, peter
Fab747 Geschrieben 18. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Vielen Dank für die vielen Tipps :) Ich werde einfach mein charmantestes Lächen aufsetzen und höflich fragen ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.