touchdown99 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Wizzair fliegt ab 1.12.2005 neu von DTM nach Warschau. Vermarktet werden auch "via Warschau" Flüge nach Kaunas in Litauen, allerdings mit 8 bzw. 5 Stunden Aufenthalt in WAW. Geflogen wird tgl. außer di und sa. Lustigerweise sind die Kaunas-Flüge in der aktuellen Aktion billiger zu bekommen ("1 EUR") als die Warschau-Flüge ("4,99 EUR). Im übrigen scheint das dann ein klarar Fall von schönem Gruss an Dauair zu sein, die ja DTM - WAW ab 5. Sep. mit Turboprop via THF fliegen (FLugzeit 3 Stunden...).
TobiBER Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Neu? Sind doch schon mal nach WAW geflogen, und haben es zum März 05 wieder eingestellt.
touchdown99 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 jaja, schon klar. ist aber dann trotzdem neu. oder vielmehr "wieder neu"....
LonOlli Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 das ist natürlich sauschlecht für dauair. natürlich sind aber daytrips mit wizzair nicht drin und es ist eine andere zielgruppe, man wird sich also nur bedingt überschneiden. ich hoffe aber für dauair, dass das bei denen was wird. wäre nämlich ganz nett eine solche airline in DTM zu haben.
touchdown99 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 das ist natürlich sauschlecht für dauair. natürlich sind aber daytrips mit wizzair nicht drin und es ist eine andere zielgruppe, man wird sich also nur bedingt überschneiden. Naja, wo der Vorteil von Dauair liegen soll, sehe ich nicht. Die fliegen auch nur 1x Tag und ermöglichen auch keine Daytrips. Dafür sitze ich 3 Stunden mit Zwischenlandung in einem kleinen Prop und billiger ist es im Zweifel auch nicht Flugplan Dauair: X67 DTM 0945 - 1245 WAW 1450 - 1750 DTM 1 Stop THF SF3 Flugplan Wizzair: X26 WAW 1355 - 1535 DTM 1605 - 1740 WAW nonstop 320 Da kann Dauair m.E. nur drauf setzen, dass DTM-WAW ohnehin keiner fliegt und der Flug eigentlich ein vierter Umlauf nach THF ist, der von gang Unentwegten als Anschluss nach WAW genutzt werden kann. Ob alerdings ein Markt für einen täglichen Flug THF-WAW da ist, ich habe da meine Zweifel......
airevent Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Naja, Bahn und STraßenverhältnisse in Polen sind immer noch nicht so ganz dolle. Daher würde ich schon einen Markt zwischen THF und WAW sehen, allerdings eher im Tagesrand als mittags. Auch mal wieder das THF-Problem. Solange der Flughafen zur BBF gehört und von denen auf Abstellgleis geschoben wird, ist es schwer, dort erfolgreich zu fliegen. Nur eine Zerschlagung der BBF in 3 unabhängige, konkurrierende Airports kann helfen, aber das ist ein anderes Thema.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.