Zum Inhalt springen
airliners.de

Emirates später nach HAM ???

Max_Tow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerüchte besagen, dass sich der Start der vierten Destination in Deutschland (HAM) eventuell verzögert.

Bereits in der FVW 16/05 v. 24.06.2005 wurde berichtet, dass es evtl. Probleme mit den Verkehsrechten nach Deutschland geben könnte.

Weiss jemand etwas genaueres ??

Gruß

M-T

Geschrieben

nun ja, dann wird Emirates erst ab 1. Febuar 2006 heisse Luft nach Hamburg schicken koennen. (jaja ich weiss ich bin mal wieder viel zu pessimistisch im Hinblick auf Auslastungszahlen!)

Auch vom Marketing her, mehr als geschickt, nicht nur, dass man das 1 Jahr im voraus ankuendigt und als es dann soweit ist, wird auch noch verschoben

Geschrieben

Das ist eher peinlich für EK !!!

Haben die sonst schonmal ne Route angekündigt und nicht aufgenommen bzw. verschoben ?

Na vielleicht fliegen wir Berliner doch früher als die Hamburger nach DXB.

Go UL, go !!!!

Geschrieben
nun ja, dann wird Emirates erst ab 1. Febuar 2006 heisse Luft nach Hamburg schicken koennen. (jaja ich weiss ich bin mal wieder viel zu pessimistisch im Hinblick auf Auslastungszahlen!)

Auch vom Marketing her, mehr als geschickt, nicht nur, dass man das 1 Jahr im voraus ankuendigt und als es dann soweit ist, wird auch noch verschoben

Dein negatives Anti-HAM-Geschreibsel ist ja wirklich langsam nicht mehr feierlich! Ich weiss zufälligerweise aus Reisebüro-Kreisen dass die Flüge Ende des Jahres sehr gut gebucht sind, nicht zuletzt von Anschlusspaxen nach Südostasien und Australien/Neuseeland.

Also, Schluss mit der Stimmungsmache und sich an Fakten halten.

Sorry, musste raus...

Geschrieben

ich meinte auch mal gehört zu haben das es an den fehlenden flugzeugen liegt. denke auch das es ziemlich peinlich ist für EK...es scheint dann ja nicht die einzige destination zu sein die man nicht oder verspätet anfliegen kann. flottenmanagement soll gelernt sein...

kann mir auch nicht vorstellen das die flüge schlecht laufen, gerade die anschlussflüge nach asien / ozeanien werden sicherlich sehr gut laufen. eine zweite verbindung in die region wie doha etc wird dann schon schwieriger.

naja, warten wir erstmal ab bis etwas offizielles kommt...

Geschrieben

Habe bereits im Juni TIX für den 07.01.2006 von HAM-DXB und weiter nach PER und zurück am 05.02.2006 SYD-DXB und weiter HAM zu hause liegen und bereits Sitzplaetze reserviert. das geht mit UA-Meilenprogramm. Soll HAM-DXB und zurueck eine A 330 sein. Ab HAM uebrigens um 15,35 Uhr mit EK 60.

Merwuerdig das es keine E-TIX gab !

Geschrieben

Dein negatives Anti-HAM-Geschreibsel ist ja wirklich langsam nicht mehr feierlich! Ich weiss zufälligerweise aus Reisebüro-Kreisen dass die Flüge Ende des Jahres sehr gut gebucht sind, nicht zuletzt von Anschlusspaxen nach Südostasien und Australien/Neuseeland.

Also, Schluss mit der Stimmungsmache und sich an Fakten halten.

Sorry, musste raus...

okay, das nehme ich als jemand, der 34 Jahre in Hamburg gelebt hat und gebuertiger Hamburger bin (in dritter Generation) durchaus positiv an.

hm... grundsaetzlich sehe ich aber wirklich Probleme mit der Auslastung, wenn ich mir die Zahlen des statistischen Bundesamtes so ansehe.

Wenn in einem Monat lediglich 90 Paxe ex Ham das Ziel Sydney haben, dann muss man bei aller berechtigten Kritik an der Absolutheit dieser Zahlen doch konstatieren, dass das nun einmal der reale Markt ist.

Wenn tatsaechlich eine Auslastung in den ersten drei Monaten bereits von um die 180-200 pax pro flug erreicht ist, na wunderbar....allerdings dann duerften man gerade deswegen diese Verbindung nicht verschieben.

(von mir aus kann man ja eine muc Verbindung umlenken und dort dann eben groesseres Geraet einsetzen)

in dem Sinne...ich habe oft genug unter den schwachen Verbindungen ex Hamburg "gelitten". Routings ala ham-muc-mad oder auch ham-fra moskau, um nur einmal 2 zu nennen

BTW. wie laeuft den die CO Verbindung nach EWR ???!

Geschrieben

Ich kann nur sagen das es ein paar Verzögerungen bei der Auslieferung der neuen Flieger gibt.

Ob dies Auswirkungen auf den Launch in HAM hat werdet ihr bald sehen

:-)

Ich muss ja nicht alles ausplaudern *grins*

P.S. Mit den Verkehrsrechten gibt es keine Probleme!

Geschrieben

wäre das nicht auch recht unprofessionell von EK?

Oder gibt es noch Fluggesellschaften die solche Ankündigungen machen, ohne die Rechte und andere Unwägbarkeiten vorher abzuklären?

Geschrieben

Ja bei uns gibt es auch ein EK-internes Wording darüber aber

es ist noch gar nichts raus - nur wenn etwas sein sollte dann wegen dem Flieger der nicht rechtzeitig ausgeliefert wird- mehr kann ich nicht sagen weils eben intern ist, aber seid Euch sicher das EK alles tut um den Termin zu halten im eigenen Interesse- die Teams für HAM sind schließlich auch schon eingestellt...

Geschrieben
Wenn in einem Monat lediglich 90 Paxe ex Ham das Ziel Sydney haben, dann muss man bei aller berechtigten Kritik an der Absolutheit dieser Zahlen doch konstatieren, dass das nun einmal der reale Markt ist.

Schonmal was davon gehoert: ANGEBOT MACHT NACHFRAGE ?

BTW: BTW. wie laeuft den die CO Verbindung nach EWR ???!

SUPER! Zwischen 80 und 100 % waren die Dinger seit dem 10. Juni ausgelastet ...

Rgds, Lev =)

Geschrieben

@aho,

also ich bin seit nunmehr 37 jahren hamburger und muss sagen, dass ich auch so meine Zweifel an der Dauerhaftigkeit neuer Verbindungen hege. Eben weil ich weiss, wie es sonst immer so lief, mit den gross angekündigten Verbindungen...

CO is doing well @ HAM. im Schnitt imer über 90% Auslastung eastbound etwas stärker besetzt als westbound. Biz Class fast immer voll.

Aber, mal im Ernst: wenn es der zweitgrössten Stadt der drittgrößten Wirtschaftnation der Erde nicht gelingen sollte nach New York eine popelige 757 zu füllen, dann sollte man HAm doch besser komplett dichtmachen und aller per Bahn abwickeln...

Wie zum Hohn hab ich kürzlich Meldungen gelesen, dass CO von 7// auf 5/7 zum Winter umstelllen will.... na denn PRost ! Kein gutes Signal jedenfalls

Geschrieben

Schonmal was davon gehoert: ANGEBOT MACHT NACHFRAGE ?

BTW: BTW. wie laeuft den die CO Verbindung nach EWR ???!

SUPER! Zwischen 80 und 100 % waren die Dinger seit dem 10. Juni ausgelastet ...

also gut, ein anderes , zugegeben extremes Bsp. mit den subjektiven Eindruecken...ich bin vor Jahren mit einer Safari durch das Outback in Australien. Dort waren von 10 Teilnehmern 4 Deutsche und davon 3 aus Hamburg!!!

ich stimme auch zu, dass natuerlich Angebote auch Nachfrage erzeugen, aber natuerlich brauchen solche Verbindungen auch eine zusaetzliche Dynamik. Wir reden ja hier nicht von gelegentlichen Verbindungen, sondern von einem taeglichen Liniendienst.

Wenn EK so gut gebucht ist auf der anstehenden Ham Strecke, dann freut mich das auch, aber es bleiben einfach die genannten Zweifel...nicht mehr und nicht weniger.

Rgds, Lev =)

Geschrieben

Diese 90 Passagiere pro Monat auf der Route HAM - SYD stimmen absolut überhaupt gar nicht.

Alleine schon über 700 Studenten (Unis Hamburg und Schleswig-Holstein) machen pro Jahr ein Auslandssemester in Sydney, dann würden ja nur noch 380 Touristen und Businessmen übrig bleiben!?!

Die ganze Statistik ist schon deshalb falsch, weil meistens wenn ich beispielsweise über Meiers Weltreisen eine Sydney-Reise suche kriege ich nur Angebote ab Frankfurt mit Rail&Fly-Ticket. Diese Leute (und das sind die meisten Hamburger Touris Richtung Sydney) werden von der Statistik gar nicht registriert.

Die Hamburger gelten bekanntlich als die reisefreudigsten Deutschen, seit Wochen findet man keine Super-Last-Minute-Angebote bei LTUR (ab DUS, MUC, HAJ usw. gibt's genügend) und es wohnen hier die meisten Millionäre. Wenn Dubai also nicht laufen sollte würde mich das sehr wundern...

Geschrieben
Die Hamburger gelten bekanntlich als die reisefreudigsten Deutschen, ...

Dachte immer, dass wären die Kollegen aus dem Schwabenländle!? ;)

Geschrieben

Die Statistiken lügen sich wie immer alle ihr eigenes Ergebnis zusammen...

Ich habe gerade mal gegoogelt und dabei folgende Statistiken bekommen...

Runtergerechnet auf die Reisehäufigkeit pro Einwohner sind die Baden-Württemberger die reisefreudigsten.

Die Reisehäufigkeit der Hamburger ist knapp geringer als die der Baden-Württemberger, dafür ist die Reisehäufigkeit unter Benutzung des Flugzeugs höher.

Die Nordrhein-Westfalen sind dagegen diejenigen die am meisten innerhalb Deutschlands Urlaub machen. (Grund?)

Geschrieben

Den Grund, dass die Einwohner aus NRW oft in D Urlaub machen, kenn ich auch nicht, aber wenn man im Sommer an der Ostsee (Timmendorferstrand, etc.) ist, stellt man schnell fest, dass ungewönlich viele Touris besonders aus dem "Ruhrpott" am Strand liegen

---ein bissl Off-Topic ;) --------

Geschrieben

UND WENN!!! Es schon 90 Pax im Monat waeren. Das waeren immerhin etwa 3 pro Tag. Dann hab ich mal n bisschen rumgerechnet und noch von jeder andern moeglichen Umsteigedestination 3 - 6 pro Tag genommen (voellig untertriebene Zahlen, bei Staedten wie Islamabad hab ich zB 3 genommen, Staedte wie Hong Kong 6), da bin ich auf 105 Pax Umsteiger pro Tag gekommen. So, nehmen wir mal an bei den EK-Maschinen sind 50% Umsteiger (wovon man bei EK getrost ausgehen kann =)) sind es 210 Pax am Tag. Und bei etwa 235 Sitzen pro Maschine sind das 89-90% Auslastung! Da soll mal einer sagen das ist nicht genug ...

Rgds, Lev =)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...