Zum Inhalt springen
airliners.de

Billigflüge nach Island?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand eine Ahnnung welche Low Cost Airline nach Island/Reykjavik fliegt?

Ausser Iceland-Express ab Hahn gibt es m.E. keine...?!

Eigentlich wundert mich es ein wenig, da Island einiges zu bieten hat...

Geschrieben

@ jumpy: Island ist halt kein Billig-Urlaubsland für die Masse, wo man mal mit`m LoCo für ein schnelles und günstiges WE hinfliegt. Abgesehen davon, daß aufgrund der Flugzeit die Attraktivität für einen LoCo eher gering sein dürfte.

Und die anderen Airlines machen einen guten Yield damit. Ein Kollge von mir ist vor 2 Wochen mit Icelandair hoch und hat stolze 500 Euronen gelöhnt.

Und was Iceland Express angeht: ich würde mal vermuten, daß man die Flüge ab HHN nur saisonal anbietet. Was soll man auch im Winter in Island (lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)).

Geschrieben

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, fliegen auch Hapagfly und Condor von Frankfurt nach KEF. Wie günstig oder teuer deren Flüge sind, weiß ich aber auch nicht.

Hat eigentlich jemand eine Ahnug, wieso alle Flüge von HF, LTU und DE nach Island immer Nachtflüge sind?

Martin

Geschrieben
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, fliegen auch Hapagfly und Condor von Frankfurt nach KEF. Wie günstig oder teuer deren Flüge sind, weiß ich aber auch nicht.

Hat eigentlich jemand eine Ahnug, wieso alle Flüge von HF, LTU und DE nach Island immer Nachtflüge sind?

Martin

wenn du flexibel bist, schau in ein paar wochen bei ltur rein. da gabs vor der feriensaison jede menge unter 200 euro, meist mit condor.

Geschrieben

Immer Sommer sind das keine Nachtflüge, denn es ist in Island im Sommer fast rund um die Uhr hell. D.H. wenn Du hier abends (solange es noch hell ist) losfliegt kommst Du dort (in Island) im "Hellen" an und wenn Du dort um 02.00 Uhr morgens abfliegst (Im Hellen) kommst Du hier im Hellen wieder an. (Ab Ende Mai bis Ende August) (Dannach ganz es ganz schön dunkel werden.)

Geschrieben
Hat eigentlich jemand eine Ahnug, wieso alle Fl�ge von HF, LTU und DE nach Island immer Nachtfl�ge sind?

Immer Sommer sind das keine Nachtfl�ge, denn es ist in Island im Sommer fast rund um die Uhr hell. D.H. wenn Du hier abends (solange es noch hell ist) losfliegt kommst Du dort (in Island) im "Hellen" an und wenn Du dort um 02.00 Uhr morgens abfliegst (Im Hellen) kommst Du hier im Hellen wieder an. (Ab Ende Mai bis Ende August) (Dannach ganz es ganz sch�n dunkel werden.)

Das ist eine wirklich interessante Definition von Nachtflug. Ist es denn im Winter ein Nachtflug, wenn die Innenbeleuchtung der Kabine eingeschaltet ist ???

Geschrieben

Alternativ kann man auch noch Fähre fahren. Das klingt jetzt vielleicht abgedroschen hat aber den Vorteil,

a) dass man keine horrende Mietwagentarife zahlen muss

B) dass man in Maßen Proviant mitnehmen kann

Außerdem kommt man auf den Faroerern vorbei - sehr empfehlenswerte Inselchen für 1-2 Tage.

Übrigens bietet Icelandair inzwischen auch schon Tarife um 300Euronen an. Für Jugendliche ists teilweise noch günstiger.

Geschrieben

@raoul:

Hamburg International, HHI, kann ich sehr empfehlen.

Fliegen meines Wissens viel Subcharter.

Bin mit denen mal PMI - FKB geflogen, war aüsserst positiv überrascht, hatte zuvor von denen noch nie was gehört.

Geschrieben
...LTU fliegen ... ziemlich je nach dem glaub ich ziemlich günstig

Was man so ja eigentlich kaum glauben duerfen sollte, oder?

Was denn nun?

Guenstig? Ziemlich guenstig?

Je "nach dem" (nach dem Was?)?

Ziemlich guenstig gegenueber den Mitbewerbern (wem denn wohl sonst...)? Oder wie oder was und vor allem: warum nur?

Und das alles (all diese verschiedenen Moeglichkeiten) "glaubst" Du auch nur?

Lass uns doch bitte an Deinen Recherche-Ergebnissen teilhaben und sag uns, wie teuer oder billig oder guenstig oder ziemlich Du glaubst, dass die LTU-Fluege sein koennten - also "je nach dem", okay?

Geschrieben

Beispiel:

DUS-KEF 01.09. 99,-

KEF-DUS 16.09. 139,-

alles zusammen INKL. Kerosinzuschlag: 268,-

Das war jetzt wahllos rausgesucht. Bei mehr Vorlaufzeit ginge es evtl. noch günstiger, aber da die Strecke saisolnal bedingt nur noch bis September und dann erst wieder nächstes Jahr zum Sommer angeflogen wird, lässt sich das schwer überprüfen. Trotzdem sind 268,- jetzt nicht soo viel und eine Überlegung wert.

Geschrieben
@ jumpy: Island ist halt kein Billig-Urlaubsland für die Masse, wo man mal mit`m LoCo für ein schnelles und günstiges WE hinfliegt. Abgesehen davon, daß aufgrund der Flugzeit die Attraktivität für einen LoCo eher gering sein dürfte.

Und die anderen Airlines machen einen guten Yield damit. Ein Kollge von mir ist vor 2 Wochen mit Icelandair hoch und hat stolze 500 Euronen gelöhnt.

Dass Island kein Billig-Reiseziel ist, ist sicher richtig. Auf der anderen Seite aber ist die Entfernung dorthin auch nicht allzu groß - 4U z.B. fliegt auch CGN-ADB, und das ist weiter von CGN weg als KEF. Und da das Flugangebot dorthin ja bisher auch nur sehr beschränkt ist, könnte KEF auf längere Sicht hin schon als (saisonales) LCC-Ziel interessant sein. IcelandExpress hat da ja einen Anfang gemacht, der gut angenommen wurde.

Ich wünsche mir zwar nicht, dass Island ein "Massenziel" wird, aber ein wenig mehr Wettbewerb auf der Strecke (inkl. Billigflüge) wäre sicher kein "Gift" für den dortigen Tourismus.

Edit: Habe gerade bei a.net gesehen, dass BA ab März 2006 Flüge zwischen LGW und KEF anbieten wird. (siehe http://www.airliners.net/)discussions/gene...d.main/2256624/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...