D-AGNT Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 ...Soll ich lieber in einen allgemeinen Freudentaumel über die Geretteten einstimmen und mich freuen... Nein, nicht doch. Beiss lieber bei Vollmond nackt im Dreieck springend einem dutzend Huehnern den Kopf ab und schreie lateinische Flueche rueckwaerts, damit es beim naechsten Absturz blutiger wird. Depp. Und solltest Du Ironie finden, kannste se behalten. Mannomann, D-AGNT
interot Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Klasse Ironie...und so lustig! Finde es hingegen mittlerweile nur noch lustig, wenn gewisse User - sollten ihnen die Argumente ausgehen - persönlich und beledigend werden. Leider beherrscht dieser Ton dieses Forum. Aber diese Unreife wird sich hoffentlich irgendwann nochmal legen ;-)
AF3004 Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Aber diese Unreife wird sich hoffentlich irgendwann nochmal legen ;-) Ja genau, sobald du keinen Quatsch mehr hier schreibst. Also Leute hoert auf zu zanken weil hier einer blutgierig oder es nicht kapiert das eine Crew nicht nur Cola serviert. Fazit : So ein Unfall kann schnell passieren und es betrifft einen sehr wenn es sich um Kollegen handelt. Ob es einigen nun passt oder nicht, die Crew hat ihre arbeit gemacht sofern ich das richtig einschaetze, jetzt sollten wir lieber abwarten was die naechsten Stunden fuer Erläuterungen bringen. Wie oben schon gesagt, das wichtigste ist das es keinen Menschenverlust gab, der rest ist mir vorab egal !
mozart Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 wieviele deppen die hier posten kann sich ein forum leisten?
interot Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Dann begründe doch mal, warum das Quatsch ist, wenn es für mich von Unreife zeugt, wenn ich hier mit "Depp" tituliert werde. Du schreibst völlig am Thema vorbei, unterstellst mir, ich würde nicht kapieren, dass eine Crew nicht nur Café und Cola serviert. Aber kannst deine Meinung auch begründen? Erst wenn du das gemacht hast, dann bin ich bereit weiter zu diskutieren! Es tut mir wirklich in der Seele weh, wenn ich eure Glorifizierung nicht unterstütze...
BobbyFan Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 ...lest doch selber nochmal von beginn den thread, das ist hier keine nummer besser.und dann lassen es einige User zu einem pubertären IRC verkommenBeispiel: 22:55 Wieso raucht die Sch-eisse so lange. 23:01 Jetzt wird der Rauch dünkler! 23:01 NEIN, jetz gabs ne Explosion,l oh mein gott!!!! 23:24 also 22:08 hier, der brennt aber lange!!! (Eine Person und fast 1/5 der Postings)
Westfale Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Wir können uns vielleicht darauf einigen, dass die Cockpitcrew noch unter Verdacht steht, nicht ganz unschuldig an dem Unglück zu sein - aber zumindest die Kabinenbesatzung sehr gute und professionelle Arbeit geleistet hat.
Jubilee Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 vielleicht beruhigt ihr euch mal beim lesen ein wenig. cnn rednova canada.com the independent
mozart Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 @westfale du bist schon noch ganz dicht? einer crew nach einem crach gleich mal versagen vorwerfen und selber keine ahnung haben
D-AGNT Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Die schreiben immer noch von 297 PAX + 12Crew. Kann aber keine A343 mit so vielen Plaetzen finden. Selbst Cathay stopft "nur" 286 PAX in die Flieger. Mal sehen, wann dazu mehr/genauere Informationen kommen.
interot Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Moment, Wolfgang. Woher willst du denn wissen, dass ich keine Ahnung habe? Ich bin nicht mir bewusst, der Crew "versagen" (wie du schreibst) vorgeworfen zu haben, ich habe geschrieben: Also ob das so eine tolle Leistung von der Crew war bleibt abzuwarten. Also überlege dir bitte zweimal was du schreibst, bevor du mich hier grundlos angreifst. An deiner Ausdrucksweise solltest du noch ein wenig feilen, wenn ich das mal vorsichtig formulieren darf...
juky0 Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 leider weiß ich nicht wie die klassen bei air france aufgebaut sind. aber auf der airbus homepage kann man mal sehen wie so die standartbestuhlung ausschaut. http://www.airbus.com/en/aircraftfamilies/...bin_layout.html vielleicht hat AF zwei sitze mehr drin. oder hat eventuell nur zwei-klassen? wer kann mehr dazu erzählen.
D-AGNT Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 aber auf der airbus homepage kann man mal sehen wie so die standartbestuhlung ausschaut.... vielleicht hat AF zwei sitze mehr drin. oder hat eventuell nur zwei-klassen? wer kann mehr dazu erzählen. Uah, 335 Sitze in 2-class. Und C-class mit 40 (!) inch. Krass Sardinenbuechse! Laut seatguru ist es wohl nicht ganz so schlimm: http://www.seatguru.com/airlines/Air_Franc...Airbus_A340.php
D-AGNT Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Aus Yahoo-news: http://de.news.yahoo.com/050803/286/4mw8i.html http://de.news.yahoo.com/050803/286/4mw8k.html " Aus französischen Ermittlerkreisen wurden derweil Zeugenberichte bestätigt, wonach das Flugzeug wahrscheinlich auf der Piste von einem Blitz getroffen wurde." Hm, Blitztreffer mit solchen Folgen? Da bin ich aber mal auf den Crashreport gespannt.
Zulu Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Also dieser Thread ist inzwischen 6 Seiten lang und es steht hauptsächlich Müll drin! Die wenigen Postings wo eine brauchbare Information steht muß man lange suchen. Sorry aber für Diskussionen über andere Forumsmitglieder und über persönliche Empfindungen sollte man einen anderen Thread, wenn überhaupt aufmachen. Hier sind einige Bilder von dem Unglück: quelle: www.thestar.com
flieg wech Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 schoen Fotos aber ich finde das Gerede vom "Wunder von Toronto" albern...immerhin ist es Vorschrift, einen solchen Flieger in 90 Sekunden zu evakuieren zu koennen.
munich Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 schoen Fotos aber ich finde das Gerede vom "Wunder von Toronto" albern...immerhin ist es Vorschrift, einen solchen Flieger in 90 Sekunden zu evakuieren zu koennen. ahoberg, der Schmarrn, den Du schreibst ist sonst schon kaum zu ertragen, aber das mit der Vorschrift schlägt jetzt dem Fass den Boden aus! Die 90 s sind bei heilen Gliedern mit genau definierten Personen (und das sind im Regelfall nicht die unsportlichsten), die genau wissen was auf sie zukommt und ohne dass es brennt nachgewiesen. Was meinst Du wie es ausgegangen wäre, wenn der Vogel gleich in Flammen aufgegangen wäre?! Mir stinkt zwar die reisserische Aufmachung auch, aber ich glaube jeder der sich auch nur ein bisschen mit Flugunfällen beschäftigt hat, kann den Paxen zu ihrem 2. Geburtstag in diesem Jahr gratulieren.
NoCRJ Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Zulu, danke für den sachlichen Beitrag. Ich werde versuchen, auf der selben Schiene noch ein paar weitere Details hinzuzufügen. Hier in Frankreich sind natürlich alle Medien voll mit Neuigkeiten, Details und Bildern des Unglücks. Hier einige Aspekte, zusammengetragen aus Augenzeugenberichten und sonstigen Reportagen (also keine Gewähr für Richtigkeit): - die Landung war wohl der 2. Versuch. - dieser 2. Versuch muss wohl aufgrund starker Winde auch eine sehr "wackelige" Angelegenheit gewesen sein - das Flugzeug scheint aber sicher auf der Piste aufgesetzt zu haben, so dass die Passagiere spontan applaudiert haben - als das FLugzeug zum Stillstand kam, hat wohl schon eines, evtl. zwei (je nach Quelle) der Triebwerke gebrannt - die Notausgänge waren sofort offen, an Bord herrschte Chaos und Panik, die Leute stiegen über die Sitze, um herauszukommen - einige Augenzeugen sagen aus, dass die Kabinencrew nicht "hilfreich" war, einer muss wohl zu einem Zeitpunkt auch einen Ausgang "blockiert" haben (muss wohl verstanden werden: er stand dieser Person etwas im Weg?) - die Feuerwehr war 40-50 Sekunden (!!!) nach dem Unglück an der Unglücksstelle Bitte: ich habe diese Aussagen ungefiltert übernommen! Bitte nicht schimpfen/beleidigt fühlen, wenn Ihr mit dem ein oder anderen Aspekt nicht einverstanden seid. Keiner von uns war bei dem Unglück dabei, wir wissen es also nicht besser, und einzelne Augenzeugenberichte sind eben auch nur einzelne Sichten. Es ist sicher zu früh, dem ein oder anderen zu gratulieren oder zu kritisieren - es gibt noch kein vollständiges Bild. So lange sollten wir froh sein, dass niemand ernsthaft zu schaden gekommen ist - das hätte auch anders ausgehen können.
airlineaktuell Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Hallo zusammen, bevor dieser Thread wieder in einer unseriösen, gegenseitig beleidigenden Hetzdebatte endet können sich alle Beteiligten ja vielleicht mal auf folgende Sichtweise einigen. Alle Passagiere und Besatzungsmitglieder wurden gerettet. D.h., daß die Besatzung (vor allem Kabine aber auch Cockpit) und Bodendienste nach Eintritt dieser Unglückssituation vorbildlich und schulungsmäßig reagiert haben. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, werden einzig und allein die Untersuchungskommissionen ermitteln. Hier steht wie immer im Vordergrund die Ursachen zu ermitteln, um einen Nutzen für spätere Zwischenfälle ziehen zu können und aus Situationen/Ereignissen und/oder Fehlern zu lernen. Dabei spielen sicher auch manchmal unterschiedliche Interessen verschiedener Parteien mit ein. Letztendlich führen diese Untersuchungen aber immer zu stimmigen Ergebnissen. Aufgrund polizeilicher und staatsanwaltlicher Ermittlungen unter Einbeziehung der Untersuchungsergebnisse und nach einer Anzeige wird auf gerichtlicher Seite entschieden, ob eine Anklage zur Schuldermittlung eingeleitet wird. Dies findet, wenn, zu einem späteren Zeitpunkt statt. Und jetzt diskutiert bitte auf besserem Niveau und verzeiht es Leuten auch mal, wenn Sie sich vielleicht auch mal unglücklich ausdrücken und denen, die etwas falsch lesen. thank's.
hinzundkunz Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 @airlineaktuell 1000 % Zustimmung Grüße
STN-EBJ Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Als ausgewiesener Laie möchte ich anmerken, dass es mir relativ egal ist, ob es nun die Professionalität der Crew war oder nicht, die für die erfolgreiche Evakuierung verantwortlich war. Dass sich die Evakuierungsübungen nicht eins zu eins auf reale Ereignisse umsetzen lassen, dürfte jedem klar sein. Umso wichtiger finde ich es, dass DAS SYSTEM funktioniert hat. Alle sind raus. Punkt. Glückwunsch allen, die es mehr oder weniger unverletzt geschafft haben! Die TV-Bilder ließen Schlimmeres befürchten.
chu Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Kaum heißts in der Presse, es gäbe keine Toten, gehen hier einige schon wieder zum Tagesgeschäft bei airliners.de über - Unfrieden verbreiten. Ich persönlich bin heilfroh, dass alles so (in meinen Augen-nicht dass mir gleich jemand wieder ein bein stellt) gut gelaufen ist. Wenn es denn schon vor der Evakuierung zu einem feuer gekommen sein soll und man in der Kabine davon auch etwas mitbekommen hat, dann kann mir keiner erzählen, dass 2XX Paxe ruhig, diszipliniert und schnell den Flieger über die Rutschen verlassen. Und wenn ich höre, dass die Cabin Crew einen Exit angeblich absichtlich "versperrt" haben soll, dann kann ich es mir nur dahingehend erklären, dass vor der Tür Feuer oder Hindernisse (bäume usw.) waren und man deswegen die Slides nicht rauslassen konnte.
Magic Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Besonders ärgert mich immer wieder das gefährliche Halbwissen von vermeintlichen Luftfahrtexperten! Hier insbesondere ein gewisser Guido Schmidke auf N24. Auf einigen Aufnahmen kann man definitiv erkennen, dass die Thrustreverser zumindest an Triebwerk 4 ausgefahren sind. Dies sollte man als Luftfahrtexperte erkennen. In diesem Fall sollte man vorsichtig sein mit Behauptungen, dass die Schubumkehr von den Piloten evtk. nicht betätigt worden ist. Die Maschine ist doch links von der RWY abgekommen? Damit müssten auch die Reverser auf der linken Seite ausgefahren worden sein. Sollte nämlich nur die rechte Seite verzögert haben so hätte das Flugzeug nach rechts von der RWY abkommen müssen. Kann jemand bestätigen, dass es bei Airbus defintiv nicht möglich ist die Thrustreverser zu aktiveren solange der Computer nicht ein Aufsetzen auf der RWY registriert hat (Aquaplaning)?
chu Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 schoen Fotos aber ich finde das Gerede vom "Wunder von Toronto" albern...immerhin ist es Vorschrift, einen solchen Flieger in 90 Sekunden zu evakuieren zu koennen. Versuch du das mal mit traumatisierten und geschockten Passagieren, dann reden wir weiter.
blackbox Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 mehr Infos unter: http://www.jacdec.de/2005-08-02_F-GLZQ.htm oder http://www.jacdec.de/news.htm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.