Zum Inhalt springen
airliners.de

AB sucht MA's für AMS

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...auch Piloten :-)

Air Berlin, die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft, eröffnet am Flughafen Amsterdam Schiphol eine eigene Station und sucht dafür niederländisches Personal. „Wir werden fünf Kapitäne, fünf Copiloten und 25 FlugbegleiterInnen einstellen“ sagte Peter Hunold, Repräsentant von Air Berlin in den Niederlanden. Die Piloten sollten über ein Typerating für Boeing 737 verfügen.

Air Berlin will die 35 Arbeitsplätze bis Ende Oktober besetzen. Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0049-(0) 211- 96 49 20 über die freien Stellen informieren.

Geschrieben

Man sagt grob 4-5 crews pro Flugzeug. Das kann natürlich variieren. Aber man muß da crews stationieren da die TXL Maschine abends um 2245 landet und morgens geht der AMS-PMI um 0755 raus. Das paßt sonst nicht. Vielleicht ist ja doch noch mehr geplant.

Geschrieben

Falls der einzige Grund die zu kurzen Ruhezeiten wären, würde man doch eher andere zeiten wählen. Man eröffnet doch nicht mal mir-nix-dir-nix eine neue Base, v.a. im Ausland.

Meine Vermutungen gehen auf ein noch größeres Engagement von AB in AMS, die haben sicher mehr vor.

Geschrieben
... sagte Peter Hunold, Repräsentant von Air Berlin in den Niederlanden

Ist nach meinen Infos der Bruder vom Joachim und soll sich schon länger um das Niederlande-Geschäft der AB kümmern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...