Reaktor Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Hallo, habe mal ne Frage: Meine Cousine ihr Mann sind letztes Jahr FRA-BKK-HKT geflogen, hatten Pauschal zwei Wochen Phuket gebucht (weiß nicht mehr, bei welchem Veranstalter, war aber einer der "großen" wie TUI, NUR oder so), Flug erfolgte mit TG. Da beide nur sehr selten fliegen, sind sie auch nicht Miles&More Mitglieder. Mich würde interessieren: Kann man bei Pauschalreisen wie in diesem Falle auch Meilen sammeln?
Gast Fly_4U Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Klar, gar kein Problem ist das!
TXLGuido Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Nicht so voreilig. Das kommt auf die jeweiligen Buchungsklassen an, gerade Thai als auch Singapore Airlines haben innerhalb der *Alliance einige Buchungsklassen, die nicht zum Meilensammeln berechtigen. Also immer bei der Buchung nach der Buchungsklasse fragen und dann nachsehen, ob es für diese Buchungsklasse Meilen gibt oder nicht.
OS-A330 Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Generell hängt es von der Buchungsklasse bzw. auch von der Flugnummer ab, ob und wie viele Meilen bonifiziert werden. Manche Fluglinien haben für Charterflüge eigene Flugnummer, die dann weniger Meilen, oft Pauschalen, bringen.
raoul Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Hi, bei Thai Airways ost es z.Zt. so, dass man (egal, ob Pauschal- oder Individual-Reisender) fuer W-class nix mehr und fuer S nur 50% der geflogenen Meilen bei LH-m&m bekommt. Wenn der Flug noch keine 12 Monate her ist, kann es sich daher u.U. (je nach geflogener Klasse) durchaus lohnen, sie nachtraeglich anzumelden und die so auf ihren Konten gesammelten "Punkte" (eventuell noch aufgestockt durch kleinere Aktionen oder Condor-Fluege oder so) innerhalb Deutschlands oder Europas billig abzufliegen. Ob man als Werber dann ebenfalls die sonst angepriesenen 2.000 Meilen gutgeschrieben bekommt, weiß ich allerdings nicht - ich habe mal gehört, daß dies nicht der Fall sei, weil der Geworbene die geforderten 3.000 Meilen nicht nach der Anmeldung, sondern "Retro" gesammelt hat... Das alles natuerlich nur, wenn Deine Leute die Tickets und Bordkarten noch haben...
Ixxy Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 @raoul Habe einen Freund für Miles&More geworben, der hat sich dann nachträglich Meilen gutschreiben lassen und ich habe anschließend auch die Prämienmeilen für die Werbung bekommen. Funktioniert also auch so.
TobiBER Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Also bei Charterflügen mit OU gibt es z.B. gar keine Meilen - nur bei Linienflügen.
raoul Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 Hi, wer ist OU (Charter ohne/Linie mit Meilen)?
D-AGNT Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 Hi,wer ist OU (Charter ohne/Linie mit Meilen)? OU (IATA) = Croatia Airlines Immer hilfreich: http://www.airlinecodes.co.uk/ mfg, D-AGNT
raoul Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 Danke. Schon als Favorit gespeichert (ja, hab immer noch den IE... voll schäm...).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.