Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Airbusse

ABFlyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das sind die mir bekannten ersten zwei AB A320 - Niki kriegt ja auch aus dieser Bestellung einige A320. Ich glaube (weiss aber nicht), dass man hauptsächlich bei Niki zuerst die A320-23x und A321-231 durch die neuen A320-214 ersetzt und dann allmählich bei AB die A320 eingeflottet werden.

Es kann durchaus sein, dass aber AB auch zwischendurch noch einige A320 erhält.

Geschrieben

Ja, aber der geht ja wieder zurück zum Ende der Saison. Zu wem eigentlich? Zu Iberworld oder zu Vueling?

Gruß,

Flo

Geschrieben

Ein 320 soll TXL-PMI-ALC-PMI-TXL-VIE/ZRH-TXL, ein anderer ...-PMI-BIO-PMI.... fliegen (müßte aus SZG kommen) - mehr habe ich bislang nicht herausgefunden.

Dann gibt es noch einen ZRH-Bus ZRH-HAJ-ZRH-PMI-BIO-PMI-ZRH. Fragt sich was es für ein Bus ist.

Geschrieben

Wenn das stimmt,kann ich ja doch noch dieses Jahr in ´nen neuen Airbus steigen,und dann an einem Tag gleich 2X (habe am 07.11. meinen Rückflug ALC-TXL via PMI gebucht)!

Geschrieben

Lauda in einem ZEIT-Interwiev:

"Der erste Flieger kommt am 26. September, vier weitere kommen nächstes Jahr. Unser Plan ist, dass ab 2007 dann tatsächlich jedes Jahr eine neue Maschine dazukommt. Das hängt aber in der Tat von der Entwicklung ab."

Geschrieben

Also wenn die erste Niki wirklich am 26.09. kommen soll, kann es eigentlich nur die 2532 sein. Die ist noch nicht gelisted. die 2533 soll nämlich erst im Oktober geliefert werden.

Mfg Tim

Geschrieben

Ich glaub nich, das man für den 320er sagen kann welche Strecken der denn fliegt. Gerade bei Air Berlin wird das doch jeden Tag umgeworden, mal steht man hier, mal dort, feste Stationierungen ausser Anzahl der Flugzeuge gibts doch gar net.

Geschrieben

Naja United, zum Teil hast du ja Recht aber der Airbus ist ein komplett anderes Flugzeug. Da nicht alle zur ersten Auslieferung umgeschult sind, ist es wohl logisch, daß die Dinger nur ab bestimmten Airports in D abfliegen.

Geschrieben

... und da wär Berlin sicherlich der erste ... ich gebs ja zu, hoffe der kommt dann auch sehr bald mal zum FMO ...

Geschrieben

Wie siehts eigentlich mit der Wartung aus? Soweit ic hweis hat AB eigene Hangars in TXL,FMO und PAD, werden in allen von Anfang an auch die A320 gewartet, oder wird zuerst nur ein Wartungsstandort um oder aufgerüstet?

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Ein 320 soll TXL-PMI-ALC-PMI-TXL-VIE/ZRH-TXL, ein anderer ...-PMI-BIO-PMI.... fliegen (müßte aus SZG kommen) - mehr habe ich bislang nicht herausgefunden.

Dann gibt es noch einen ZRH-Bus ZRH-HAJ-ZRH-PMI-BIO-PMI-ZRH. Fragt sich was es für ein Bus ist.

Ich zitier mich mal selber :-)

PMI wird nicht mehr angeflogen, dafür der Frühkurs nach FCO in der Woche, und dann verstreut nach ZRH und VIE...man ist wohl fleißig am Umplanen. :-)

...und sonntags früh nach ALC.

Geschrieben

Ich habe vorgestern eine Buchung bei AB gemacht, FRA/PMI/BIO/PMI/FRA und bei der Platzreserveirung war die PMI/BIO vv Strecke als 320 angegeben. Das findet Anfang November statt.

Kann ja sein das es ein Niki A320 ist, schaun mer mal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...