Sternchen Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Fliege vom21.9. bis 22.9 nach STN. Bei der Überprüfung des Fluges auf der AB Hp stellte ich eben fest, dass der Spätflug aus STN (8691) bis auf Fr,So,Mo nicht mehr buchbar ist. Ist der Flug gestrichen oder was ist da los?
TobiBER Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Jo, das tun sie aber schon seit etlichen Monaten...gucke mal in den Flugplan. Abendflüge von PAD gibts nur noch am Fr. (738) und So. (100).
Sternchen Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Na das sind ja Helden! Wie sieht es denn da mit Vertrauensschutz aus? Jetzt hat sich mein Aufenthalt in London um 13 Std verkürzt und es lohnt sich nicht wirklich. Außerdem haben sie mich noch garnicht informiert! Übernehmen die auch die Stornokosten für mein Hotel, wenn ich den Aufenthalt storniere? Oder erlassen die mir wenigstens die Differenz, die ich zahlen müßte, wenn ich umbuche?
TobiBER Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 ...und von STN nach PAD auch So (17h00, 100) und Fr (20h40, 738).
TobiBER Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Also bei mehr als 4h Unterschied könntest du umsonst zurücktreten.....
Marobo Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Übernehmen die auch die Stornokosten für mein Hotel, wenn ich den Aufenthalt storniere? Nach meinen Erfahrungen mit AB dürfte das schwierig werden, auch wenn ich vor Gericht gar nicht mal so schlechte Chancen sehen würde. Oder erlassen die mir wenigstens die Differenz, die ich zahlen müßte, wenn ich umbuche? Das wird bei 13 Std. Flugverschiebung kein Problem sein. Normalerweise kannst Du dann auch auf andere Ziele kostenfrei umbuchen, wobei es ab PAD natürlich nicht die Auswahl gibt und andere Flughäfen für Dich wahrscheinlich nicht infrage kommen.
Sternchen Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Naja, meine Freunde haben mich auch schon mal in FRA abgeholt, als ich meinen Urlaub abbrechen mußte. Als Alternativen wären auch noch HAJ und DUS denkbar oder FMO.
Marobo Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Dann wird sich sicher eine vernünftige Lösung finden lassen! Ab den Flughäfen gibt es ja noch tägliche Verbindungen im doppelten Tagesrand.
Sternchen Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Na hoffen wir mal, bei DUS beträgt die Differenz nur 1€ aber bei den anderen schon mehr. Und ich habe keine Lust da noch mehr zu zahlen. Wie gesagt, Vertrauensschutz, hatte ja schon Ende April gebucht.
Pad81 Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Schade das sputter derzeit anscheinend unterwegs ist, der könnte hier sicher etwas weiterhelfen! Aber das blöde ist ja,dass wir bis jetzt noch nciht informiert wurden, was mit den Flügen ist.Habe das bisher nur aus der AB Buchungsmaschine!
TobiBER Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Kommt sicher noch per Post oder per Email.
Sternchen Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Das sie meinen Flug am 27.10. von 19.50 auf 10 uhr vorverlegt haben, das ist gestern schon per Mail bekommen... Die Zeitänderung am 02.11. haben die mir aber auch noch nicht mitgeteilt.
Marobo Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Ich denke auch. Bei mir war es ähnlich irgendwann erhielt ich dann die Mitteilung über eine "Flugzeitänderung"; letztlich wurde ich aber auf einen ganz anderen Flug umgebucht, weil der ursprünglich gebuchte gestrichen wurde. Wegen der Preisdifferenz würde ich mir keine Sorge machen. Du kannst sicher beliebig auf einen anderen Flug zu dem Ziel umbuchen, ohne dafür nochmal etwas zu zahlen. Es wäre ja noch schöner, wenn AB erst Flüge streichen und dann damit auch noch Geld verdienen würde.
Sternchen Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Netterweise ergibt sich durch die Verlegung ein Aufenthalt von 20 Std in STN bevor wir nach LDY weiter können. Habe ich auch gleich moniert, schließlich hatte ich den Flug extra so gebucht, damit ich KEINE 20 Std in STN sitze...
Marobo Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Dann freue Dich entweder, dass Ihr Euch auf dem Wege unerwarteterweise noch London oder Bishop's Strotford anschauen könnt oder versucht auf den Abendflug ab DUS umzubuchen, wenn der zeitlich für LDY passend ist. Es gibt sicher eine Lösung. Nur 20 Std. in STN rumzuhängen ist würde ich sagen KEINE Lösung.
Sternchen Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 ja ich weiß :) habe momentan etwas die faxen dicke von AB, ich habe für Sept-Nov 4 Flüge bei denen gebucht und drei davon wurden umgelegt, das finde ich nicht mehr witzig :(
Sternchen Geschrieben 9. August 2005 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Es sind ja zwei Trips, am 20.-21.09. von PAD nach STN und zurück und am 27.10.-02.11. nach LDY. Wir fliegen mit 4 Mädels am 27.10. nach STN und dann am 28.10. nach LDY und dann am 01.11. von LDY nach STN und am 02.11. von STN nach PAD. Habe der AB jetzt eine längere Mail geschickt in der ich auch alles geschildert habe und das es so nicht geht wegen (Schon wieder dieses schöne Wort :)) Vertrauensschutz.
Marobo Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Das kann ich gut verstehen. Ich war auch nicht gerade glücklich über die Mitteilung von AB wg. der Flugstreichung und das Verhalten danach. Aber letztlich gab es dann doch noch eine vernünftige Lösung. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir ähnlich ist. Wie schon im parallel Thread geschrieben, würde ich - falls Du mit dem "Serviceteam" nicht mehr weiter kommst - evtl. mit dem "Kundenservice" bei AB kommunizieren, der für solche Fälle wohl mit größeren Kompetenzen ausgestattet ist.
Sternchen Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 So, habe jetzt gerade die Umbuchung von AB bekommen. Fliege jetzt am 21.09. nach HAJ zurück und bekomme sogar noch 4€ erstattet. Bin jetzt aber mal gespannt, was die mit meinem STN-Flug im Oktober machen... Muß mal schauen, ob ich da ab HAJ nicht auch noch einen Spätflug bekomme...
YP-Fan Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Soeben ne Mail vom AB-Service Team bekommen. Wurde gerade von 6:45 auf 19:20 im September nach STN umgebucht! Niki hat einfach den Morgenflug gestrichen. Habe mich über DUS um 8:10 umbuchen lassen, warum die das gleich nicht so machen?
Sternchen Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Nun ja, die wissen ja nicht, ob Du auch die Möglichkeit hast, zu einem anderen Flughafen zu kommen :)
YP-Fan Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Nein, aber der Flug ist sogar in der Buchungsmaschine von Wien aus angegeben. Es ist einfach VIE-DUS-STN, also mit umsteigen in DUS
Pad81 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Schau mal hier: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=25149 vielleicht hilft Dir das weiter.
touchdown99 Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 Nein, aber der Flug ist sogar in der Buchungsmaschine von Wien aus angegeben. Es ist einfach VIE-DUS-STN, also mit umsteigen in DUS Weil das für die im Zweifelsfall teurer ist - zusätzliche Taxes usw., die sie Dir nicht aufhalsen können.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.