LEO Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Wir fliegen im November TXL-JFK-TXL mit Delta. In einem Beitrag "Delta vor dem Aus" habe ich gelesen, dass Delta ab November nur noch 5 Flüge pro Woche anbietet. Habe natürlich gleich auf der Seite von Delta nachgeschaut.... mein Hinflug wird als "schdeule changed" angegeben, darunter steht ein neuer Direktflug, der allerdings 1 Tag früher geht. Delta hat mich über diesen Sachverhalt nicht mal informiert! Ich muss jetzt schauen, ob wir an diesem Datum überhaupt schon fliegen können. Dazu kommt dann noch eine extra Nacht im Hotel. Zu diesem Zeitpunkt findet dazu noch der NY Marathon statt... Habe extra rechtzeitig gebucht und mir einen schönen Fensterplatz ausgewählt... Ich fühle mich von Delta total an der Nase herumgeführt! Bevor ich mich bei Delta melde, Frage an die Experten: Ich habe eigentlich keine Lust einen Tag früher zu fliegen und Geld für ein Hotelzimmer auszugeben (bin doch ein armer Student, der auf die Reise gespart hat...) Bezahlt Delta mein Hotelzimmer für eine Nacht? Kann ich verlangen am selben Tag befördert zu werden (z.B. mit Umsteigen in CDG? Der Flieger (am ursprünglich gebuchten Datum) war schon ziemlich voll, werden wohl alle umgebucht, Fensterplatz kann ich dann wohl auch knicken...? Weiss Delta im Juli noch nicht an welchen Tagen im November geflogen wird? Sorry, fühle mich irgendwie verschaukelt....! LEO
Newark02 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Na dann schau zu, daß man Dich via CDG in eine AF-Maschine setzt. Die haben PTV und zusätzlich sind Kopfhörer und Alk ebenfalls gratis! Da fährst Du besser als mit DL.
TobiBER Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ist halt das Risiko, wenn man Flüge so weit im Vorraus bucht, daß dann der Flugplan noch mal umgestrickt wird.
Rogers Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ich würde einfach mal bei Delta oder im Reisebüro wo du gebucht hast nachfragen, anstatt sich hier ein paar wareme ratschläge von Leuten zu holen, die dir im Endeffekt eh nix genaues sagen können.
FKB64 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Mir ist das mal bei einem swiss-Flug BSL - HAM passiert, denn ich ewig vorausbuchte, erhielt aber einen netten Anruf von einer wohlklingenden Dame, die mir anbot am nächsten Tag zu fliegen oder am Tag wie geplant, dann allerdings eine Stunde früher und BSL - ZRH - HAM, was ich auch annahm, gab immerhin auch 500 Extrameilen für den STC. Haben die überhaupt eine Kontakttelefonnummer von Dir? Wenn ja, finde ich est eine Frechheit, dass sie sich nicht gemeldet haben!
TobiBER Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Na ja, das mit den Flugstreichungen ist ja erst seit 2-3 Wochen bekannt.
Nico Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hi. Ich würde mich auf jeden fall mit DL in verbindung setzten. delta-air.com
Focus Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 In großen Unternehmen mahlen die Mühlen schonmal etwas langsamer. Da kommt bestimmt noch was. Vielleicht bieten sie dann ja auch als Alternative die Umsteigeverbindung an.
LEO Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Habe jetzt bei DL angerufen... Flug umgebucht mit AF nach CDG und dann mit DL weiter nach JFK. Habe gefragt, ob es nicht am selben Tag eine Verbindung mit früherer Ankunft gibt, Auskunft: Nein! Auf der Seite von Delta habe ich allerdings einen Flug auch AF und dann DL via CDG gesehen, der um 13:35 und nicht erst um 15:45 ankommt. DELTA... nie wieder! LEO
MCM Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 DELTA... nie wieder! LEO nimms bitte nicht persönlich, aber wenn es das schlimmste ist, das dir von einer fluggesellschaft jemals angetan wird, indem sie einen flug drei monate vorher streicht und dir die wahl lässt, einen tag eher nonstop oder am gleichen tag mit umsteigen zu fliegen, dann solltest du wirklich glücklich sein...
Flaps_full_alt Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Man sieht an diesem Beispiel mal wieder, dass das Fliegen dynamischer ist als Busfahren! Wer von Fluggesellschaften einen "Fahrplan" á la Bus erwartet, der sollte doch wirklich lieber mit dem Bus fahren. Und da es der DL eh nicht gut geht, ist das doch verständlich, daß man Flüge kürzt, wennd as Aufkommen nicht so ist, wie man sich das erhofft.
LEO Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Ist doch kein Thema, dass ein Flug gestrichen wird und man dann umbuchen kann. Halb so wild... Es stört mich, dass mir gesagt wird, dass es an diesem Tag keinen früheren Flug gibt (den man lt. Delta Homepage aber buchen kann).
Flaps_full_alt Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Naja, ich schätze mal du wirst üebrsehen haben, das der frühere Flug ein AF Gerät ist und im Codeshare mit DL angeboten wird du aber einen DL Non Stop- Flug mit DL Gerät gebucht hast. Da DL deine gebuchte Leitung nicht voll erbringen kann, bieten sie dir ersatz an, mit AF nach CDG (Fliegen ja nicht slebst) und dann mit ihnen weiter nach JFK. Aber evtl. war der andere auch schon voll, was auch immer.
LEO Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Naja, ich schätze mal du wirst üebrsehen haben, das der frühere Flug ein AF Gerät ist und im Codeshare mit DL angeboten wird du aber einen DL Non Stop- Flug mit DL Gerät gebucht hast. Da DL deine gebuchte Leitung nicht voll erbringen kann, bieten sie dir ersatz an, mit AF nach CDG (Fliegen ja nicht slebst) und dann mit ihnen weiter nach JFK. Aber evtl. war der andere auch schon voll, was auch immer. Flug am 2. November: Der umgebuchte Flug: DELTA 8417 (Operated by Delta Codeshare Partner) TXL-CDG DELTA 17 CDG-JFK Der angeblich nicht existierende frühere Flug: DELTA 8415 (Operated by Delta Codeshare Partner) TXL-CDG DELTA 119 CDG-JFK Der jeweils 1. Flug geht mit Air France, die Anschlussflüge mit DL. Im Prinzip kann ich auch mit dem späteren Umsteigeflug gut leben, vielleicht sehe ich ja den Eiffelturm, in Paris war ich noch nie :-) Aber muss mich die Callcenterdame anlügen? Es gibt doch den früheren Flug. Ich habe die Reservierungsanfrage durchgeführt. Plätze sind zu haben... Das ist der Knackpunkt, der mich aufregt.
FRA-T Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Es wurde ja von vielen gesagt, dass 2 tägliche USA-Flüge zuviel für Berlin sind. Im Sommer ist es kein Problem, die Maschinen zu füllen aber im Winter sieht die Sache anders aus. CO hat das wesentlich bessere Fluggerät mit der 757-200. Und selbst CO fliegt ab Oktober nur noch 6 mal die Woche. Ich hoffe für den Threadstarter, dass DL die Strecke im Winter nicht noch weiter reduziert oder ganz rausnimmt. Wird ja heute von verschiedenen Medien berichtet, dass ein Chapter-11-Filing in den nächsten zwei Monaten immer warscheinlicher wird. Das würde zwar erstmal für den Flugbetrieb nichts heißen, aber es wird noch genauer geschaut, welche Strecken profitabel sind und welche nicht.
Flaps_full_alt Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Also normalerweise wird die schon einen Grund haben, warum sie dir den früheren Flug nicht angeboten hat. Ich kenn die Umsteigezeitten z.b. nicht, was, wenn du nach CDG einen Slot hast und 1 std- Verspätung? Dann wird´s schon wieder knapp mit dem ersten Flug. Evtl. ist der FLug online noch zu haben, aber vielleicht wird er bis Herbst eingestellt...es gäbe soooo viele Möglichkeiten und Gründe. Sei froh, daß du nicht hetzen musst um den Flug zu bekommen!
EDDK Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 vielleicht war die bestimmte Klasse im ersten Flug nicht mehr frei??? Die Aufteilung der Klassen sieht man bei online-Buchungen nicht...
snooper Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Öhmm... ich fliege am 27.9 mit AF CDG-ATL (B777) und zurück CVG-CDG (A340) In diesem Thread habe ich was von PTV gelesen?!?! Kann ich das auf beiden Flügen erwarten? Die Cabin-Layouts auf der AF-Site geben leider keine Auskunft!
deltaF Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 @ LEO: Nimms nicht so ernst. So was kann dir bei jeder Airline passieren. Und das sag ich nicht, weil ich DL gut finde und bei denen arbeite. Flugplanwechsel kann bei jeder Verbindung passieren. Und man wird früh oder später immer, zumindest bei mir, informiert. Und nicht zu vergessen, da du noch nie in CDG/Paris warst, ist es vielleicht sogar besser so. CDH ist ja nicht Berlin. Ist auch gut, obwohl du vielleicht hättest direkt fliegen können. Gruß aus Atlanta und lass Sie leben!
LEO Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 ... Mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken über Paris zu fliegen angefreundet... einmal Start und Landung mehr ;-)
djohannw Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Was die Umbuchung angeht würde ich nochmal nachfragen, wenn Dir 'was an dem früheren Flug liegt. TXL Berlin Tegel DE [EDDT] JFK New York John F Kennedy Int'l NY US [KJFK] DO 02 Nov 2006 Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- -- ----------------------------------------------- DL/AF 8415 TXL 07:10 CDG 08:55 319 0 C9 D9 I9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U9 T9 -> DL 119 CDG 11:10 JFK 13:35 763 0 J9 D9 I9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U9 T0 DL/AF 8417 TXL 09:55 CDG 11:40 319 0 C9 D9 I9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U9 T9 -> DL 17 CDG 13:20 JFK 15:45 763 0 J9 D9 I9 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U9 T0 Zumindest was die verfügbaren Buchungsklassen angeht sind beide Flüge (DL17/DL119) verfügbar. In sofern sollte die Umbuchung auf die frühere Verbindung unproblematisch sein. Warum man Dir diese Verbindung nicht angeboten hat verstehe ich daher nicht... Viele Grüße - Dirk
buffalo Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ist halt das Risiko, wenn man Flüge so weit im Vorraus bucht, daß dann der Flugplan noch mal umgestrickt wird. Sind 5 Tage vor Abflug lang für eine Änderung ? Mein Flug geht am 13. und der Flugplan für den Anschlussflug wurde vor 2 Tagen umgestrickt, bzw. mir mitgeteilt. Naja, mir soll's recht sein, da laut neuem Flugplan sich mein Aufenthalt in ATL um 2 1/2 h verkürzt. MfG buffalo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.