touchdown99 Geschrieben 27. November 2006 Melden Geschrieben 27. November 2006 Was auch immer es bedeuten mag: Gründungs-CEO Gary Rogliano ist letzte Woche etwas überraschend und kommentarlos bei Maxjet von Bord gegangen - ""to pursue other opportunities." In Kürze soll Maxjet neue Routen ankündigen. CEO ist jetzt ex Gemini-Boss Bill Stockbridge, bislang Chairman von Maxjet.
Speedy Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Geschrieben 27. November 2006 Unabhängig davon expandiert Maxjet weiter: So wird man ab dem 15. März 2007 die Verbindung von London nach Washington auf sechsmal wöchentlich ausbauen. Darüber hinaus sollen neue Routen verkündet werden, sobald man Anfang 2007 zwei weitere neue Flieger erhält.
touchdown99 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Geschrieben 15. Januar 2007 Washington wird am 13. Februar einstweilen eingestellt (zunächst bis 23. Mai), damit man sich "auf die erfolgreicheren Strecken nach NY und LV konzentrieren kann"..... LV wird ab 10. März auf 3x/W. aufgestockt.
Speedy Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2007 Täusche ich mich oder ist die Washington-Verbindung schon jetzt (und nicht erst ab Februar) ausgesetzt?
touchdown99 Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 London STN - Los Angeles neu ab 30.August 4x/W. (MThFrSu) mit Einstiegstarifen von 349 GBP excl. Steuern. London STN - Las Vegas wird ab 2. September auf 4x/Woche aufgestockt (MThSaSu) London STN - Washington IAD wird am 24. Mai wieder 4x/Woche aufgenommen (MThFrSu) London STN - New York JFK weiterhin 6x/Woche (tgl. außer Sa) Damit 18 Abflüge pro Woche in STN. Verhandlungen laufen angeblich über die Route London STN - San Jose.
flieg wech Geschrieben 5. Mai 2007 Melden Geschrieben 5. Mai 2007 Verhandlungen laufen angeblich über die Route London STN - San Jose. dann muessen die von Heathrow fliegen. Die EMEA Headquarter der ganzen IT Software Firmen liegen in der Naehe von Heathrow. Es wird niemand nach STN fahren fuer eine Flug nach San Jose (=Silicon Valley)
Charliebravo Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 Es wird niemand nach STN fahren fuer eine Flug nach San Jose (=Silicon Valley) Wie viele Non-Stop-Flüge gibt es denn zwischem LHR und SJC als Alternative?
djohannw Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 Es wird niemand nach STN fahren fuer eine Flug nach San Jose (=Silicon Valley) Wie viele Non-Stop-Flüge gibt es denn zwischem LHR und SJC als Alternative? Eben, und die Strecke SFO-SJC dürfte ein gutes Stück weiter sein als LHR-STN, und der Verkehr auf dem 101 genauso katastrophal wie die Autobahnen um London herum... Viele Grüße - Dirk
JYV-SEA Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 SFO-SJC ist in ausserhalb der Rush-hour ganz auf dem 101 gut zu machen. Mann kann ja auch über den I-280 fahren, das ist zwar ein bisschen länger, aber klappt auch ganz gut. LHR-STN --- Oh mein Gott !!!
flieg wech Geschrieben 6. Mai 2007 Melden Geschrieben 6. Mai 2007 liebe Leute..Oracle, Microsoft sind in Reading, Cisco ist ist in Kingston um mal drei Grosse zu nennen...die Mitarbeiter dieser Firmen werden nicht ueber die M25 nach STN fahren, unabhaengig davon, dass sie eh nicht Business class fliegen duerfen. SJO wird nur von LHR funktionieren koennen (BA ist auch mal von LHR geflogen dorthin!)
touchdown99 Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 Offenbar erwägt Maxjet, ihren Sitz von Washington nach STN zu verlegen und von dort aus auch nach Südafrika und Indien zu fliegen. Die Idee ist nach einem Bericht des Scotsman, STN zu einem Hub auszubauen. Berichtet wird übrigens auch, dass Maxjet, EOS und Silverjet nach Schätzungen von Analysten 20% des Premium-Marktes zwischen New York und London abgegriffen haben.
wannabepilot Geschrieben 5. Juni 2007 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 und hier ist der besagte Artikel: http://business.scotsman.com/transport.cfm?id=866052007 ganz interessant zu lesen.
757-300 Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 Berichtet wird übrigens auch, dass Maxjet, EOS und Silverjet nach Schätzungen von Analysten 20% des Premium-Marktes zwischen New York und London abgegriffen haben absoluter rubbish kann ich nur sagen....hab die zahlen und das stimmt so einfacher nicht.....
txl_SZ Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 @757-300: Kannst Du uns etwas genaueres zu den Zahlen sagen?
flieg wech Geschrieben 7. Juni 2007 Melden Geschrieben 7. Juni 2007 das kann man doch hochrechnen...laut CAA flogen ex Lond von LHR und LGW 330.000 Reisende im April nach New York und zurück (mehr als 10.000 !!!! jeden Tag) von STN und LTN waren es 10.000 (also die Business Airlines) Geht man nun von einer Auslastung von 75% aus bei etwa 25 Premium class, dann kommt man auf eine Zahl von etw 70.000 Premium Paxen mit den traditionellen Airlines und 10.000 mit den "Neuen". Im Ergebnis macht das Bestenfalls knapp über 10%, wobei auch nicht klar ist, inwieweit es sich dabei um zusätzlich gewonnene Paxe handelt-
757-300 Geschrieben 8. Juni 2007 Melden Geschrieben 8. Juni 2007 Kannst Du uns etwas genaueres zu den Zahlen sagen? kann ich leider nicht, ist confidential, aber richtig wie ahoberg ist bestimmt, dass diese neuen Carrier den wachsenden Markt abgriffen haben, sprich BA's Share ist fast geblieben, während der die kleinen Carrier etwas abgreifen konnten. Mann muss ja auch mal schauen: BA hat teilweise 11 Flüge täglich nach NYC mit vielen loyal corporates, da muss schon einiges passieren, dass der Market share derart einbricht
touchdown99 Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 Was die Hypothese bzw. Rechnung zu den Legacy Carriern von ahoberg betrifft: Selbst wenn Deine Rechnung stimmt, hätten die "Neuen" immerhin einen Anteil von 12,5% im April, im Mai vielleicht wieder ein, zwei Prozent mehr. Allein mit den Paxzahlen der CAA zu rechnen, ist allerdings müßig: Bei den Legacy Carriern kommt etwa hinzu, dass ein Teil der Premium-Paxe auf Upgrades reist, die es bei den reinen Premium-Carriern nicht gibt. Zudem dürfte bei diesen der Anteil der Award-Reisenden aktuell niedriger sein als bei den Legacy-Carriern. Award und Upgrade-Reisende muss man seriöserweise aus den Zahlen herausrechnen, wenn man auf die Marktanteile schaut. Und bevor das Argument wieder kommt: Bei den Legacies gibt es Freebies genauso wie bei den neuen Premium-Carriern. Davon einmal abgesehen, ist die Annahme, dass 25% der Paxe bei den Leacy-Carriern Premium-Paxe sind, recht kühn. Eine Premium-Kapazität von 25% oder mehr haben die wenigsten der von den Legacy-Carriern auf den NYC-Strecken eingesetzten Maschinen. BA hat zum Teil Boeing 747 mit einem Premium Anteil von 14%, Virgin Atlantic höchster Premium-Anteil liegt bei 20%, bei Delta in den B767 je nach Auslegung zwischen 14 und 17%, in der B777-200 bei 18%. Bei den American Airlines B767-300 zum Teil unter 10%...... Wenn man da noch mal anfängt zu rechnen, sind die 20% nicht mehr weit entfernt. Im übrigen: Wenn die Premium-Carrier einen Anteil von 20% haben osllten, heißt das nicht, was hier offenbar unterstellt wird, dass diese Paxe ausshcließlich ehemalige Premium-Paxe der Legacy-Carrier sind.
flieg wech Geschrieben 9. Juni 2007 Melden Geschrieben 9. Juni 2007 die BA Jumbos auf der JFK Route sind glaube ich mit 80 Business-Class Sitzen konfiguriert...das allein sind schon mehr als 25%. Im übrigen die JFK Flieger fast alle voll. Ansonsten habe ich ja nur hochgerechnet...und die (kostenlosen) Upgrades sind ja nun auch nur dann vergeben, wenn die Premium Sitze nicht verkauft worden sind...und außerdem bietet BA auch noch Premium eco Tickets an, die man zumindest teilweise als High Yield betrachten kann.
flieg wech Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 hier ein paar infos in englisch über den Zustand von maxjet. Auch wenn man natürlich Anlaufverluste berücksichtigen muß....solche Verluste bei einer Auslastung von immerhin über 60% sind eigentlich kaum noch händelbar. http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/3624461/
MrMuppet Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Wenn ich die Zahlen hier (http://www.maxjet.com/restricted/interimResults.do) richtig verstehe hat Maxjet im ersten halbjahr einen Umsatz von 27.3 Mio$ gemacht. Die Kosten lagen dagegen bei 59.2 Mio$. Ein Verlust, der hoeher ist als der Umstaz ist schon heftig! Da wird man wohl oder uebel schnell mehr Geld verdienen muessen, oder aber "schlaue" anleger finden, die noch ein bisschen Geld verlieren wollen.
touchdown99 Geschrieben 11. Oktober 2007 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 IAD wird zum zweiten Mal eingestellt. Dafür künftig JFK 10x/W., 6x/W. LAS und 5x/W. LAX.
touchdown99 Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 Der Handel mit den Aktien ist ausgesetzt... http://www.reuters.com/article/pressReleas...007+RNS20071207
jc Geschrieben 7. Dezember 2007 Melden Geschrieben 7. Dezember 2007 ouch, na das lässt nichts gutes erwarten. evtl. haben wir hier den ersten Bankrott der BC only Flieger.
flieg wech Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 lt. FT wird sich das Schicksal von Maxjet wohl am heiligen Abend entscheiden: Die flight schedules auf der Website sind schon nicht mehr zu finden. http://www.ft.com/cms/s/0/bfefe734-b18b-11...00779fd2ac.html (in englisch)
MHG Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Geschrieben 24. Dezember 2007 Die Zahlen sehen aber echt mies aus ... Verluste doppelt so hoch, wie die Einnahmen ! Oje Oje Oje ... !
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