Zum Inhalt springen
airliners.de

Styrian Spirit evaluiert CRJ900

touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Flughafen ist SUF?

Ich bin auch skeptisch, was Styrian Spirit angeht...wenn man bedenkt, dass die CRJ 900 doch schon recht teuer ist, kann ich mir nicht erklären, wo sie das Geld her haben sollen.

Geschrieben

Ich bin ja schon gespannt was mit dem SZG-Drehkreuz von Styrian Spirit wird...

Anhorchen tut es sich ja recht gut:

Von KLU nach SZG: dann entweder weiter nach ZRH oder CDG

Von Maribor das gleiche.

Der CRJ900 sollte eigentlich für Flüge von KLU nach LGW verwendet werden... wenn sie sich da einmal nicht verschätzen, da selbst Ryanair die Strecke STN-KLU aufgibt, weil sie die Flieger nicht voll bekommen.

Styrian ist kein LCC und Billigflüge von Österreich nach London gibt es ex SZG, GRZ und LNZ. Wenn der Preis stimmt, könnt man einem Kärntner schonmal zutrauen eine 1-2 Stundenautofahrt nach Salzburg oder Graz in Kauf zu nehmen. Ebenso könnt ich mir vorstellen, dass britische Touristen nach Salzburg oder Graz fliegen und dann mit der Bahn nach Kärnten zum urlauben fahren.

Geschrieben
Der CRJ900 sollte eigentlich für Flüge von KLU nach LGW verwendet werden... wenn sie sich da einmal nicht verschätzen, da selbst Ryanair die Strecke STN-KLU aufgibt, weil sie die Flieger nicht voll bekommen.

FR hat die Strecken ex KLU nicht wegen mangelnder Auslastung eingestellt, sondern weil das Bundesland Kärnten keine Subventionen mehr an Ryanair zahlen wollte.

Vielleicht nimmt ja auch EZY KLU ex LGW/LUT auf.

Geschrieben

Letztens in YYZ hab ich geglaubt ich spinne.

Blicke auf die Anzeigetafel und was erblickt mein Auge ????

Da fliegt doch Skyservice im Nonstop-Charter nach SUF !!!

Wir haben nicht mal ab BER einen Direktflug nach Kanada :o(

Geschrieben
FR hat die Strecken ex KLU nicht wegen mangelnder Auslastung eingestellt, sondern weil das Bundesland Kärnten keine Subventionen mehr an Ryanair zahlen wollte.

Vielleicht nimmt ja auch EZY KLU ex LGW/LUT auf.

Und angeblich bekommt das Geld, das bis jetzt FR bekommen hat die Styrian damit sie mit einem Flieger in "Carinthian Spirit"-Bemalung herumfliegt.

Der 900er ist im Moment sogar günstiger zu bekommen als der 700er, da Bombardier dringend einen Betreiber für das Flugzeug in Europa sucht! Von daher ist der 900er sicher eine Überlegung wert, nur kann man damit sicher nicht wie FR Low-cost fliegen!

Geschrieben

Natürlich Hauptgrund für Ryanair wegzugehen sind wohl die fehlenden Subventionen, aber ich habe gelesen, dass die Strecke nicht unbedingt zu den am bestlaufendsten gezählt werden darf.

Überhaupt ist Österreich mit London Flügen wirklich gut abgedeckt:

Ab VIE mit OS, BA, HG

Ab LNZ mit FR und Charter im Winter

Ab SZG mit FR und Charter im Winter+Sommer

Ab INN mit OS und Charter im Winter+Sommer

Ab GRZ mit FR

Ab KLU mit FR (noch)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...