Zum Inhalt springen
airliners.de

PAD-NAP mit AB nur im Sommerflugplan?

Sternchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche eine Verbindung nach NAP für Weihnachten. Leider scheint AB das nur für den Sommerflugplan anzubieten?! Gibt es noch andere (günstigere) Verbindung nach NAP?? Für Weihnachten liegt es für 2 Pax mit Air Italia bei 338€ +tax !

Vielen Dank!

Geschrieben

Jetzt mach dich mal locker. Von Bielefeld ist man in 2,5 Stunden mit dem ICE in Berlin, und da hier, wenn 169,-EUR p.p. zu teuer sind, offensichtlich gezielt nach Billigflügen gefragt wird, kann das durchaus ne Alternative sein wenn, wenn man zu zweit mit Bahncard reist. Käme für mich zwar nicht in Frage, aber die Leute machen wegen ein paar Euro ja die lustigsten Reisen quer durch Deutschland zu Flughäfen wie HHN pder SXF.

Geschrieben
Jetzt mach dich mal locker. Von Bielefeld ist man in 2,5 Stunden mit dem ICE in Berlin, und da hier, wenn 169,-EUR p.p. zu teuer sind, offensichtlich gezielt nach Billigflügen gefragt wird, kann das durchaus ne Alternative sein wenn, wenn man zu zweit mit Bahncard reist.

Ja klar, ich kann mir auch für dreißig Euro ein Schönes-Wochenend-Ticket ziehen (oder wie immer das heutzutage heißt), dann kann ich sogar für bezahlbar ab München oder Stuttgart fliegen. Oder ich trampe und fahre für lau nach Mailand-Bergamo und fliege von dort aus mit Myair und Konsorten ab 36 Euro return.

Wenn aber Zeitaufwand und Preis einigermaßen in einem realistischen Verhältnis stehen sollen, wird man sich ex PAD (und nicht Bielefeld) wohl eher nach einem Flughafen in der Region, d.h. HAJ, PAD, DTM, FMO und vielleicht noch CGN/DUS oder FRA umgucken. Dazu hat sich der Autor des Originalpostings ja nicht weiter geäußert. Und ob eine Bahncard vorhanden ist, und somit "verrechnet" werden kann, ist auch nicht bekannt.

Geschrieben

Tja, man wird sehen (oder auch nicht). :o)

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass leider ziemlich viele Leute, die das Billigfliegen nicht so "professionell" betreiben wie manche Forumsteilnehmer hier, oft bei aller Begeisterung über die günstigen Flugpreise vergessen, dass sie auch noch Zeit und Geld benötigen, um zu dem jeweiligen Abflughafen zu kommen bzw. am Zielort von dem Airport an das eigentliche Ziel.

Geschrieben

Ich schlage vor, dass Du Dir nicht den Kopf anderer Leute zerbrichst, sondern die Fragestellerin entscheiden läßt, ob sie teurer aus der Region fliegen will oder um den Preis größeren Zeitaufwands und gewisser Kolleteralkosten von einem LCC-Standort aus. Du kannst es für Dich persönlich ja so halten, wie es Dir am vernünftigsten erscheint.

Es ist völlig überflüssig, dass Forumuser angezickt werden, die lediglich jemand anderem helfen wollen. So was verleidet im Zweifelsfall manchem, anderen behilflich sein zu wollen.

Geschrieben

Also optimal wären für uns PAD,HAJ oder DTM. CGN/DUS nur wenn`swirklich billig ist! Denn wenn ich dann auf den Flugpreis noch Bahnticket bzw. Park- und Spritkosten dann ist der billige Flugpreisschin schnell wieder dahin!

Geschrieben

Es gibt aber nunmal von DTM, PAD, FMO oder HAJ im Dezember 2005 nur drei LCC-Flüge nach NAP (HLX ab HAJ), ansonsten nur LH ab 250 EUR aufwärts pro Person....

(ach ja, von Paderborn nach HAJ sind es übrigens 149km, nach DUS gerade mal 23km mehr)

Da muss jetzt mal Butter bei die Fische, wieviel billiger es sein muss, um ab CGN, DUS oder weiss der Geier wo zu fliegen. inkl. Daten (um Weihnachen rum sind die LCC-Flüge mittlerweile nicht mehr so billig....)

HAJ-NAP:

03.12. 48,69+21,72

10.12. 48,69+21,72

17.12. 48,69+21,72

24.12. kein FLug

31.12. kein Flug

NAP-HAJ

10.12. 38.69+17,43

17.12. 58,49+17,43

Ergo: 126-146 Steine return, falls die Daten passen, im Vergleich zu 268 Stein ab PAD mit maximaler Flexibilität

Mal als Vergleich - bei Easyjet ab SXF kostet das an den selben Flugtagen 59.98 EUR statt 146 EUR, ist also für zwei Personen

540,- EUR - ab PAD jeden Tag mit LH

292,- EUR - ab HAJ an zwei Terminen

120,- EUR - ab SXF an diversen Terminen

Muss jetzt jeder für sich entscheiden, ob der Weg von PAD nach SXF 420,- EUR wert ist oder nicht - oder der Weg von HAJ nach SXF 172,- EUR.

Geschrieben

Wie wärs mit Easyjet ab DTM nach CIA und dann weiter 2h mitm Zug nach NAP ?

Oder eben auch mit AB ab PAD via NUE nach FCO ?

Auf jeden Fall billiger als mit LH oder AZ!

Am gescheitesten wäre auf jeden Fall HLX ab HAJ !

Geschrieben
Ich schlage vor, dass Du Dir nicht den Kopf anderer Leute zerbrichst, sondern die Fragestellerin entscheiden läßt, ob sie teurer aus der Region fliegen will oder um den Preis größeren Zeitaufwands und gewisser Kolleteralkosten von einem LCC-Standort aus. Du kannst es für Dich persönlich ja so halten, wie es Dir am vernünftigsten erscheint.

Es ist völlig überflüssig, dass Forumuser angezickt werden, die lediglich jemand anderem helfen wollen. So was verleidet im Zweifelsfall manchem, anderen behilflich sein zu wollen.

Ich weise nur auf die durchaus respektablen Sekundärkosten hin, die entstehen, wenn man alleine den Flugpreis als Entscheidungskriterium einer Streckenwahl nimmt. Dies als Gezicke zu bezeichnen, bleibt Dir natürlich unbenommen.

Ich halte es eher für wenig konstruktiv und somit auch wenig hilfreich, alle möglichen Phantasieverbindungen ab weit abgelegenen Flughäfen aufzuführen. Sinnvollerweise schaut man erst einmal, was denn die nähere Umgebung so bietet. Dann hat man nämlich schöne Referenzwerte, an denen man ggf. eine Suche im erweiterten Umkreis orientieren kann.

Aber vielleicht ist das ja zu logisch. Sorry, da bricht dann wohl der Ingenieur in mir durch. ;o)

Geschrieben
Wie wärs mit Easyjet ab DTM nach CIA und dann weiter 2h mitm Zug nach NAP ?

Ich finde diese Idee garnicht schlecht, da in Italien eine Bahnfart weitaus günstiger ist als eine vergleichbare Strecke in Deutschland.

Geschrieben

Nur mal so als Anhaltspunkt:

Für zwei Leute kostet Paderborn - Berlin mit der Bahn und Bahncard 50 103,- EUR hin und zurück. Flug Easyjet nochmal 120,- EUR, macht 223,- EUR.

Dies im Vergleich zu Lufthansa ab PAD/DTM/FMO 540,- EUR für zwei Personen.

Ich denke schon, dass es Leute gibt, denen eine Bahnfahrt nach Berlin 320,- EUR wert ist.......

Geschrieben

;-)

Du solltest nochmal HLX ab CGN gegenchecken. Es gibt aber für den Dezember definitiv keine Schnäppchenflüge im Low Fare Finder, dürfte also nicht ganz billig sein. Was ich so gesehen habe liegt zwischen 130 - 150 EUR return im Dezember.

Geschrieben

Vielen Dank für die netten, zahlreichen und auch hilfreichen Antworten.

Wir müssen erst im nächsten Juli zu einer Hochzeit nach NAP, die Flüge über Weihnachten brauchen/möchten meine Arbeitskollegin und ihr Verlobter. Soweit ich weiß, haben die beiden keine Bahncard.

Sie möchten gerne am 26. hin und am 30.12. zurück.

Mal Off-Topic ein kleiner Vorschlag zur Güte:

Wie wäre es, wenn nicht jeder gleich aus dem Hemd hüpft, sobald mal ein etwas weniger neutraler Kommentar gepostet wird?!

Ich für meinen Teil bin für jede Hilfe und Anregung dankbar und ich kann auch für mich selber sprechen und kann auch ganz schön zickig werden, wenn ich mich falsch behandelt fühle.

Da kann Pad81 ein Lied von singen ;)

Wie wäre es, wenn ihr einfach mal ein paar Smilies in die Posts reinsetzt, wenn ihr sie nicht 100% ernst meint oder niemanden damit angreifen wollt?!? Könnte das miteinander hier enorm vereinfachen ;)

Und wenn man den anderen auf einen Fehler hinweisen will, kann man das auch mit einer PM machen, und muß ihn nicht immer mutwillig in einem der Threads bloßstellen, oder ?

Ich bin hier weil ich mir zu verschiedenen Themen rund um Flugzeuge und Reisen Hilfe erhoffe und möchte ehrlich gesagt nicht, das sich hier die Leute an einer meiner Fragen dermaßen aufreiben und gegenseitig fertig machen.

Das ist ja wohl nicht der Sinn dieses Forums, oder :)

Nun denn, wenn sich jemand von meinem Post angegriffen fühlt, dann tut es mir nicht leid, denn wem der Schuh passt, der zieht in sich an :)

Ich habe niemanden konkret angesprochen!

Wie gesagt, noch einmal herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir die fundierten Anworten zusammenzusuchen und schreiben, die es mir leichter machen, meiner Arbeitskollegin zu helfen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...