Zum Inhalt springen
airliners.de

Schwimmwesten-Klau?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
! Ich habs sogar shcon erlebt das Gurte abmontiert und gefladert wurden! Kindershcwimmwesten und Infantbelts werden auch "gern" mitgenommen, so schnell kann man oft gar nicht schauen!

Ich habe in 1, 5 Jahrzehnten nóch nicht mitbekommen, dass einer Gurte klaut. Geschweige denn Infant schwimmwesten. Ich weiss ja nicht, wo die bei Euch aufbewahrt werden, dass Paxe da unbemerkt rankommen.

Geschrieben
in Flugzeugen sitzen aber keine Schüler, sondern meist Erwachsene, von denen man erwarten kann, daß sie besonnener und reflektierter handeln. .

Sehe ich genauso!

Ich habe auch mal gesehen, wie eine ältere Dame das Besteck einpacken wollte und fragte, ob sie das in jedem Restaurant so handhabe. Die Dame hat mich nicht mehr angeschaut... .

Ja das ist schon traurig.. ich habe etwas ähnliches letzte Woche auf der Aktionärsversammlung einer großen Firma erlebt. In der Halle waren so Info-stände für die Gäste aufgebaut, und an einem Stand, der gerade mal kurz nicht besetzt war, hat ein älterer Herr mal eben 20 kugelschreiber eingesteckt die dort auslagen. Ganz billige Kulis mit Werbeaufdruck. Was will er damit???

Geschrieben
............ hat ein älterer Herr mal eben 20 kugelschreiber eingesteckt die dort auslagen. Ganz billige Kulis mit Werbeaufdruck. Was will er damit???

Die Menschen waren früher Jäger und Sammler

Geschrieben
............ hat ein älterer Herr mal eben 20 kugelschreiber eingesteckt die dort auslagen. Ganz billige Kulis mit Werbeaufdruck. Was will er damit???

Die Menschen waren früher Jäger und Sammler

Traumatisiert von der akuten Kugelschreiber-Knappheit nach dem Krieg.

Geschrieben

Hm bei ebay verkloppen? :D Einen Kugelschreiben hätte ich noch verstanden, aber gleich mit der ganzen Hand zuzugreifen ist unerhört.

Geschrieben

Wäre irgendwie dämlich, wenn das Flugzeug aog wäre, nur weil ein paar Idioten die Schwimmwesten mitgehen lassen. Sind ja schliesslich no go items... An der Homebase lassen sich ja schnell neue Schwimmwesten besorgen, aber irgendwo am A-- der Welt?!

Geschrieben
Ich habe in 1, 5 Jahrzehnten nóch nicht mitbekommen, dass einer Gurte klaut. Geschweige denn Infant schwimmwesten. Ich weiss ja nicht, wo die bei Euch aufbewahrt werden, dass Paxe da unbemerkt rankommen.

unglaublich aber wahr, auf meinem letzten flug (ks) haben wir im turnaround feststellen müssen, dass uns auf zwei sitzen die anschnallgurte abhanden gekommen sind ...

Geschrieben

Gestern wurde wieder mal eine Schwimmweste geklaut! Ich habe keinerlei Bedenken mehr, die Polizei zu involvieren. So gestern geschehen(Flugbegleiter konnte sich genau an die Person, die dort saß, erinnern)

Der mutmaßliche Dieb, behauptete er hätte keine Schwimmweste. Die herbeigeholte Polizei, bat die Person, die Tasche zu öffnen.

Und siehe da, surprise, eine Schwimmweste.

Anzeige erstattet, weiterer Ablauf durch die Behörde.

Also, wer mit dieser Idee liebäugeln sollte, lieber nicht!

Geschrieben

Die Höhe der Strafe? Kann ich nicht sagen.

Werde mal auch nicht bekanntgeben, wie wir da genau verfahren! ! Dsa Überraschungsmoment muss bleiben, vereinfacht die sache enorm!

Geschrieben
Na das ging ja schnell! Wo konnte die person denn abgefangen werden? Gepäckband? Customs?

Würde mich mal interessieren welche strafe jetzt fällig wird...

Wenn die person kein BZR vorleben hat, ca 40 tagessätze (angepasst am gehalt) oder verfahren wird gehen eine summe eingestellt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

unglaublich aber wahr, auf meinem letzten flug (ks) haben wir im turnaround feststellen müssen, dass uns auf zwei sitzen die anschnallgurte abhanden gekommen sind ...

WOW

Da hast Du mir etwas voraus :-)

Geschrieben
Ein Bekannter von mir hat vorgestern eine Schwimmweste geklaut und mir tatsächlich angeboten!

Ich überlege, ob ich Anzeige erstatte.

Es ist ein Gewissenskonflikt.

Man sollte sich vor Augen halten, dass die Anzahl der Ersatzwesten an Bord limitiert ist.

Im Fall einer Wasserung, wenn eine fehlt, bedeutet das das Todesurteil für denjenigen, der keine Weste hat. :-(

Geschrieben

WOW

Da hast Du mir etwas voraus :-)

Du lachst - es ist schon blöd, wenn man sich anschnallen will, und plötzlich fehlt rechts das Gurtteil - ist mir vor ein paar Jahren in einer Delta 727 passiert. ;)

Die beiden Ami-Frauen guckten mich danach nur noch blöd an und musten lachen. ;o)

Geschrieben

Ich lache natürlich nicht, weil ich das so lustig finde, sondern weil es mich beeindruckt, dass es sowas tatsächlich gibt, also eher eine Art des ungläubigen Lachens.

Ich denke aber nicht, das jemand vorsätzlich Deine Gurthälfte geklaut hat, ist vermutlich sonstwie abhanden gekommen.

Aber lass uns nicht dumm sterben, sondern erzähl mal, wie es dann weiterging.

Geschrieben
Ein Bekannter von mir hat vorgestern eine Schwimmweste geklaut und mir tatsächlich angeboten!

Es ist ein Gewissenskonflikt.

Man sollte sich vor Augen halten, dass die Anzahl der Ersatzwesten an Bord limitiert ist.

Im Fall einer Wasserung, wenn eine fehlt, bedeutet das das Todesurteil für denjenigen, der keine Weste hat. :-(

Da er mir berichtet hat, dass (angeblich) er nicht der Einzige war, der eine Weste geklaut hat, habe ich deren Gruppenleiter (war eine Gruppenreise, bei der ich mich um Flüge gekümmert hatte, selber leider nicht mit konnte) informiert, was vorgefallen ist und er wird es beim Nachtreffen ansprechen.

Die Höhe der Strafe? Kann ich nicht sagen.

Nach §315a Abs.1 Nr.2 StGB ist eine Gefängnisstrafe von 2 bis 5 Jahren möglich, oder eine Geldstrafe.

Geschrieben

Morgen,

auf meinem letzten Flug mit LH von STR nach DUS hab ich auch vor dem boarden einen netten Mann in Orange von der LH Technik gesehen wie er eine neue Schwimmweste in der Hand hatte und diese in den CRj 700 gebracht hat. Habe mich direkt an diesen Thread erinnert. Schon komisch wenn man es selber mitbekommt.

MfG

EDDL

Geschrieben

Ist wirklich nicht lustig wenn man sich sowas überlegen muss, ich denke ich hätte ihm einen Zeitpunkt gesetzt, bis zu dem er die Schwimmweste der Airline zurückgeben und sich entschuldigen soll, andernfalls Anzeige. Ausserdem würde ich ihm klar und unmissverständlich wissen lassen dass beim nächsten mal gar nicht erst verhandelt wird.

Mal abgesehen davon dass man ihn nicht nur wegen Diebstahl sondern auch wegen Hehlerei anzeigen könnte.

Geschrieben

Ich weiß schon, warum ich bei jedem meiner Flüge als Erstes unter meinen Sitz mal nach der Schwimmweste greife, um zu prüfen, ob diese noch da ist, denn ich kann mir gut vorstellen, daß der Schwimmwestenklau öfters vorkommt als man denkt.

Geschrieben

Also das ist ja nun wirklich langsam nicht mehr witzig ... SafetyCards: OK, die braucht ja eh keiner, aber bei Schwimmwesten geht es langsam los ... Als nächstes kommen wohl die Overwings-Emergency-Exits ;-) ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...