syltflieger Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Weiss jemand genau was da los war? Den Passagieren wurde nur gesagt es g�be ein "Computerproblem". Es wurde 2 Stunden versucht das Problem zu beheben, dann hies es der Pilot macht einen Probeflug (auch dieser Start wurde wieder abgebrochen!). Trotzdem startete die Maschine kurz darauf nach K�ln/Bonn. Kann ein Pilot solche Probleme selber beheben? Techniker hat niemand gesehen.
KeepTHF Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Ich glaube kaum, daß man es beim MOC geschafft hat, einen Techniker innerhalb von 2-3 Stunden nach Sylt zu schicken. Auf der Station im HAM sind bei GMI soweit ich weiß wohl nur 1 oder 2 Techniker gebased. Trotzdem, werde mal nachfragen. Many Happy Landings
bravohgt Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Naja wenns ein Problem mit der ECU war könnts schon sein das sich das von selbst gibt. Kann man wöchentlich im Status Report von IAE lesen das sowas öfter vorkommt. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob das auch bei den CFM´s vorkommt da es bei den V2500 meistens ein ganz spezielles Problem ist und ich noch nicht gehört habe das die CFM´s auch damit kämpfen.
Tim Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Also wenn es auf Sylt war dürfte es sich vermutlich nicht um CFM56 sondern RR Tay 650-15 gehandelt haben. Mfg Tim
syltflieger Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Geschrieben 30. August 2005 Vielen Dank für die Antworten! Aber verstehe leider nur Bahnhof, bin zwar sehr flugbegeistert und -interessiert, aber technisch ein Laie. Kann mir jemand die ganzen Begriffe näher erklären? Vielen Dank.
ATN340 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 CFM, IAE und RR-Tay sind Triebwerkstypen. Die CFM sind an den B737, den A320 und A340 zu finden. Da Hapag nur 737 einsetzt muss es sich um ein CFM-Triebwerk gehandelt haben. RR-Tay sind an den Fokker 100, war es eine Fokker? Ist angesichts der physikalischen Gegebenheiten vor ort anzunhemen :-)
kingair9 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 RR-Tay sind an den Fokker 100, war es eine Fokker?Ist angesichts der physikalischen Gegebenheiten vor ort anzunhemen :-) GWT wird im Normalfall mit F100 angeflogen wobei Du Dich glaube ich bezüglich der "Gegebenheiten vor Ort" verschätzt... 15/33 - 2120x45m ILS Kat1 06/24 - 1696x45m
ATN340 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Mhhh, habe kürzlich eine Karte gesehen wo 4400ft RWY stand. Werd ich nochmal prüfen, aber unter den von dir gegebenen Bedingeungen ist GWT auch für Airbusse und Boeings kein Problem!
karstenf Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Früher wurde Westerland im Linienbetrieb mit 737-200 bedient.
kingair9 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Mhhh, habe kürzlich eine Karte gesehen wo 4400ft RWY stand. Werd ich nochmal prüfen, aber unter den von dir gegebenen Bedingeungen ist GWT auch für Airbusse und Boeings kein Problem! Schau mal auf www.flughafen-sylt.de, da sind alle aktuellen Karten für Anflug und Apron drauf. Dort findest Du auch die Jeppesen-Karte, aus der ich die o.g. Daten habe.
syltflieger Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Geschrieben 31. August 2005 Vielen Dank! Also wir haben immer wieder mal Einzelcharter mit A320 und B737/700-800. Auch HLX war schon mit 737-700 da. Aber regulär wird GWT-CGN mit F100 geflogen. Der Flughafen stammt noch vom Militär, deshalb etwas groß geraten :-) http://www.flughafen-sylt.de/fotos/luftbilder2/sylt-12.jpg
Tecko747 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Große Piste, winziges Terminal! Passen da überhaupt 170 Leute in den Warteraum?
kingair9 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Große Piste, winziges Terminal! Passen da überhaupt 170 Leute in den Warteraum? Ich bin da vor Jahren mal mit EW AT4 angekommen und wieder abgeflogen. Erinnerung ist ein wenig verblasst aber ich hatte mich das mit 150 oder so Leuten auch schon gefragt als HLX den ersten Sonderflug mit 737 gemacht hatte. Wird auf jeden Fall SEHR eng... @syltflieger Neugier: Wo wohnst Du? Wir selbst haben unsere Wohnung nahe der Klinik (Hoogenkamp).
syltflieger Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Geschrieben 31. August 2005 Fliegen von Sylt ist ein einzigartiges Erlebnis! Das "Terminal" ist natürlich viel zu klein für so viele Leute! Nach dem Check-In muss man wieder rausgehen! Sicherheitskontrollen erst wenn Flugzeug zum Einsteigen bereit, dann geht man direkt durch zum Flieger bzw. wenn sich ein Stau bildet werden Sicherheitskontrollen unterbrochen bis Stau sich aufgelöst hat :-) Witzig sind die nörgelnden Touristen dann die alle Mitarbeiter teilweise wüst beschimpfen ob sie nichts geregelt kriegen hier, aber was sollen sie machen? Aber stand in der Zeitung das HLX und TUI Angebot nur ausbauen wollen wenn Terminal und Landebahn ausgebaut werden (Landebefeuerung etc.) @kingair9: Hallo Nachbar! Arbeite in der Nordseeklinik und wohne in Südwesterland, vorher Heideweg :-)
STN-EBJ Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 So viele Sylter hier, habe 20 Jahre in der Dirk-Brodersen-Str. (nahe Friedrichstr.) gewohnt. Leider noch nie von oder nach Sylt geflogen - nur Segelflug dort.
speedman Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Schöne Grüße an alle (Ex-)Sylter, ich war in der Strandstrasse(Hörnum) beheimatet und hab neben dem Hotel Roth in der Passage geschuftet.
Tecko747 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Nach dem Check-In muss man wieder rausgehen! *lol* Wie viele Check-In-Schalter gibt es denn am Flughafen? Witzig sind die nörgelnden Touristen dann die alle Mitarbeiter teilweise wüst beschimpfen ob sie nichts geregelt kriegen hier, aber was sollen sie machen? Aber stand in der Zeitung das HLX und TUI Angebot nur ausbauen wollen Auf jeden Fall ein interessantes, fliegerisch eher exotisches Ziel. Bliebt zu hoffen dass HLX mit der Verbindung Erfolg hat. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr auch eine Verbindung nach Usedom. Die Runway dort hätte auch eine ausreichende Länge und mit einer F100/737 operieren zu können.
syltflieger Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Geschrieben 31. August 2005 @teko747: Haben 4 Check-in-Schalter! Ich denk schon das HLX damit Erfolg hat, bin schon mehrmals geflogen und Maschine war immer fast bis zum letzten platz ausgebucht. Wir Sylter hoffen ja auf weitere Verbindungen, ZB nach München (Fliegt bis jetzt nur LH/Augsburg Airways für mind. 350,--). Und das mal ne richtige Linienfluggesellschaft die Insel anfliegt. Nichts gegen LGW, aber unter Linienflug stell ich mir was anderes vor... Ich denk das viele LCC Erfolg hätten auf der Insel.
kingair9 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 @kingair9: Hallo Nachbar! Arbeite in der Nordseeklinik und wohne in Südwesterland, vorher Heideweg :-) Heideweg ist ja nun wirklich DIREKT nebenan... Bei uns ist es aber leider nur Feriendomizil, könnte meinen Job von GWT aus auch etwas schlecht machen :-(
FKB64 Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Lasst den airport bloss wie er ist! Platz ist eh zu wenig auf der Insel, wieso den vergeuden? Wem es nicht passt soll Bahn fahren....
syltflieger Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Geschrieben 2. September 2005 @FKB64: Die Fläche soll ja auch nicht vergrößert werden, nur das Terminal und die Landebahn saniert und ne Befeuerung. Es erstaunt mich immer wieder das Urlauber immer am Besten wissen was für die Insel gut ist und was nicht.
Micha Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Wer sagt denn das der Flughafen nach aussen wachsen soll? Ein neues Vorfeld und Terminal können auf dem bestehenden Gelände doch locker untergebraucht werden!
syltflieger Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Geschrieben 2. September 2005 Das wollte ich damit sagen :-)
Micha Geschrieben 2. September 2005 Melden Geschrieben 2. September 2005 Freut mich das wir einer Meinung sind. Übrigens: willkommen im Forum!
syltflieger Geschrieben 2. September 2005 Autor Melden Geschrieben 2. September 2005 @Micha: Vielen Dank :-) Wäre auch kaum möglich den Flughafen flächenmäßig zu vergrößern, es sei denn man reisst die Dörfer rund herum ab oder baut ne Startbahn ins Wattenmeer... Blöd wär dann nur das Aqua-planing beim Start bei Flut
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.