ATR42 Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Hej ich habe gerade mal meine Flugdaten für den 03.09 für meinen Flug CGN-THF um 12:00 gecheckt und zu meinem erstaunen festgestellt das dort eine BAe 146-200 drinn steht. Auf Webseite vom Flughafen Köln/Bonn steht das gleiche. Soweit ich weiß hat die DBA doch nur Fokker 100 und B737. Weiß da einer etwas genaueres ??
Benny Hone Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Sei nicht zu verwundert wenn's eine WDL-Maschine sein sollte. Die fliegen scheinbar wieder gelegentlich und in unregelmäßigen Abständen einzelne Flüge für DI.
ATR42 Geschrieben 28. August 2005 Autor Melden Geschrieben 28. August 2005 Mal davon abgesehen das ich die BAe lieber mag (ist halt nen Flugzeug aus Europa) ist das nun besser oder schlechter als mit der 737 von der DBA?? Btw ich wollte schon immer mal mit WDL fliegen da die ihren Firmensitze an meinem alten Heimatflughafen Essen/Mülheim haben insofern wäre das echt super wen dem so wäre.
Tecko747 Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Mal davon abgesehen das ich die BAe lieber mag (ist halt nen Flugzeug aus Europa) ist das nun besser oder schlechter als mit der 737 von der DBA?? Btw ich wollte schon immer mal mit WDL fliegen da die ihren Firmensitze an meinem alten Heimatflughafen Essen/Mülheim haben insofern wäre das echt super wen dem so wäre. Ja, das wird so sein. Auf meinem Sommertripp durch Europa hatte ich auch eine WDL-146 auf der Verbindung THF-CGN http://www.airliners.de/community/forum/vi...p;highlight=thf
ATR42 Geschrieben 28. August 2005 Autor Melden Geschrieben 28. August 2005 Unterscheidet sich ein Flug mit WDL von dem mit der DBA?
touchdown99 Geschrieben 28. August 2005 Melden Geschrieben 28. August 2005 Nein. Sind zwei WDL F/A plus 1 "Repräsentant" der dba, die den Serice machen. Der unterscheidet sich nicht vom dba-Standard, d.h. Getränke umsonst und ein Snack (auf meinem letzten Flug eine warme Laugenbretzel oder ein Stück Marmorkuchen). Am Wochenende fliegt dba auf CGN-THF mit WDL, da die eigenen Maschinen mit Chartern beschäftigt sind.
AvroRJX Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Ich habe wochentags immer nur die F100 gehabt - ausnahmslos. Wird also wirklich nur eine WE-Kiste sein. Weiß eigentlich wer, wo und wie WDL seine BAes zur Zeit untergebracht hat? @touchdown99 Seit wann sind die dba-Laugenstangen warm??? Ist Dir vielleicht beim Anblick Deiner F/A so heiß geworden, das das Teil in Deiner Hand warm wurde?????? ;-) Ich kenne die Laugenstangen der dba nur kalt und pappig! Ach ja und den Kuchen gibts abends auch nicht mehr - promotionmäßig gegen einen Corny-Riegel ausgetauscht... aber die kleinen dünnen, nicht die neuen Großen... was die Frage aufwirft, ob dba hier günstig Reste aus dem Lager gekauft hat???
touchdown99 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Naja, sie wurden als warm angepriesen und kamen dann lauwarm.... So übel waren sie nicht ;-)
Lockheed Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 7Weiß eigentlich wer, wo und wie WDL seine BAes zur Zeit untergebracht hat? Zwei von den Dingern fliegen derzeit für Air Nostrum auf Iberia Regional-Strecken, z.B. mehrmals täglich AGP-BIO-AGP.
touchdown99 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 146.100 D-AWDL Airbus-Shuttle TLS-XFW (seit kurzem in new c/s) 146.200 D-AWUE teilweise bei dba 146.200 D-AMGL seit Mai bei Air Nostrum, vorher bei BACX) 146.200 D-AMAJ (flog bis Mai bei Cityjet, zuletzt wohl gelegentlich für Air Berlin auf dem City Shuttle) 146.300 D-AWBA seit Juni bei Air Nostrum
Gabriel Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Jo ich hatte auch mal das vergnügen mit WDL... Bin letztes Jahr mit senen SXF-NRN geflogen, da wurde sie für Vbird eingesetzt. Naja, man merkt aber ganz deutlich : Die Kiste ist schon einige jahre alt..also besonder in der Kabine ist da alles schon recht alt und eingesessen^^ (Jetzt fragt mich nicht, mit welcher ich genau geflogen bin)
touchdown99 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Ja, die BAe von WDL sind zwischen 22 und 16 Jahren alt - nicht mehr ganz die jüngsten.... Für VBird flog meistens die D-AMAJ.
Tecko747 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Ich hatte auf meinem Flug von THF nach CGN die D-AMAJ. Schöne, alte Kiste. BJ 1984, lange bei PSA, US-Airways und Debonair im Einsatz.
touchdown99 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Habe gerade gesehen, dass dba letzte Woche eine weitere Boeing 737-300 übernommen hat, die D-AGEA (c/n 1532). Ist eine ex UA-Kiste. Keine Ahnung, ob sich damit der WDL Einsatz erledigt hat. Ursprünglich waren auf den Wochenend-Flügen nach THF ja B733 eingeplant.
ATR42 Geschrieben 4. September 2005 Autor Melden Geschrieben 4. September 2005 Hej es war die D-AMAJ in welche komplett weiß. Es gab nur einen kleine Aufschrift " operated by WDL Aviation" An Bord waren 2 WDL-Flugbegleiterinnen (und kein zusätzliches Personal von DI) die beide sehr gut zu tun hatten denn die Kiste war komplett ausgebucht. Zu Essen gab es die üblichen Laugenbretzel. Dieses nur als kurzen Raport
32R Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Habe gerade gesehen, dass dba letzte Woche eine weitere Boeing 737-300 übernommen hat, die D-AGEA (c/n 1532). Ist eine ex UA-Kiste. Interessant. Ich dachte die DI hat immer D-ADxx und keine D-AGxx wie ST. Oder liegt das am "Zusammenschluß" beider Airlines?
Lockheed Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 "GE" deutet eher auf Germania hin... schau Dir mal die Registrierung der ST B737-300/-700 an.
32R Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 @ Lockheed Richtig, wir reden ja von D-AGEA. Womit wir aber bei ST wären!
Dummi Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 DI betreibt schon seit einiger Zeit von ST geleaste Flugzeuge, davon ein paar mit D-AGE. Kennzeichen. Die ex-UA sind halt von ST gekauft, verleast an DI und werden auch von DI betrieben.
medevac Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Der Grund der kalten Laugenstangen liegt daran, das der Fokkomat (F100) keinen Ofen in der Galley hat, während die 146er einen hat. Übrigens wird WDL wohl immer wieder mal "aushelfen" wenn`s bei DI mal knapp wird. Grüße Medevac
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.