Sabo Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Der TUI-Billigflieger HLX (Hapag-Lloyd Express) setzt im kommenden Winter stärker auf den Süden Deutschlands. Ab Mitte Dezember führen sowohl ab München als auch ab Stuttgart Flüge zu zwei neuen Europa-Zielen. Ab München nimmt HLX die beiden italienischen Destinationen Neapel (dreimal wöchentlich) und Bari (zweimal) neu ins Programm. Ab Stuttgart führen neue Routen je viermal wöchentlich nach Mailand-Malpensa und Stockholm. Damit wächst an Baden-Württembergs Landeshauptflughafen das HLX-Angebot auf elf Strecken. Q: fvw.de
touchdown99 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Viermal wöchentlich STR-MXP - naja, ob man damit einen Hund hinter dem Ofen hervorlockt..... Werden die HAJ-Flüge dann von BGY nach MXP verlegt ?
Fidel Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Schön das HLX jetzt mehr ab München fliegt. Ist nähmlich mein Lieblingsflughafen. Es findet sich bestimmt bei mir wieder mal eine Möglichkeit im Wiinter ab München zu fliegen.
GeneralA Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Mal gespannt, wie 4U darauf reagiert, die haben auch slots nach MXP und ARN beantragt.
AvroRJX Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 MXP sollte sich wegen der olympischen Winterspiele 2006 durchaus rechen...... ob nun gerade ab STR weiß ich allerdings nicht. Die sind recht schnell mit dem Auto da :-)
cat Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Stuttgart - Stockholm ist auch gut. Ich glaube, das wird auch von keinem anderen bedient. München - Bari hatte die Lusthansa mal
touchdown99 Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 War das nach Bari nicht Air Dolomiti ?
Philipp F. Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Doch das war Air Dolomiti mit ATR 72.
jumpseat Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 MUC-BRI wird immernoch von LH bedient, aber mit VRJ der CLH...
Gast Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Bekommt eigentlich HLX weitere Maschinen?! Sollten Sie nicht weitere Fokker bekommen?
airlineaktuell Geschrieben 29. August 2005 Melden Geschrieben 29. August 2005 Evtl. wird Germania weitere Fokker bekommen, also ist dann sicher nicht auszuschließen, daß HLX dann auch wieder welche von GMI mietet.
GodBless Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Endlich bekomme ich die Möglichkeit ohne großes Umsteigen nach ARN zu kommen, werde die Route auf jeden Fall des öfteren nutzen. Erst gestern bin ich aus ARN, via TXL/SXF zurückgekommen (Germanwings und FlyNordic). Wenn es dabei bleibt dass HLX sich massiv aus TXL zurückzieht, dann denke ich nicht dass die zusätzliche Maschinen brauchen werden.
stekar87 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Ab wann soll das ganze denn buchbar sein?
TobiBER Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Wie immer 18h... Fliegen tun sie aber erst ab Weihnachten.
GodBless Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Ich habe so meine Zweifel dass es so schnell losgeht. Bisher gibt es nur auf der HP von STR einen kurzen Hinweis, aber auf der HP von hlx ist nichts. Auf der interaktiven Karte war zwar mal kurz STR-ARN zu sehen, jedoch inzwischen auch nicht mehr. Und eine Presseerklärung von seitens HLX wäre sicher nicht verkehrt...
ML Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Ich habe so meine Zweifel dass es so schnell losgeht. Bisher gibt es nur auf der HP von STR einen kurzen Hinweis, aber auf der HP von hlx ist nichts. Auf der interaktiven Karte war zwar mal kurz STR-ARN zu sehen, jedoch inzwischen auch nicht mehr. Und eine Presseerklärung von seitens HLX wäre sicher nicht verkehrt... Es stand doch alles im heutigen Newsletter... :-)
stekar87 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 STR-MXP wird übrigens 5/7 angeflogen
Tecko747 Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 Bleibt abzuwarten ob HLX trotzdem weiter die anderen Flüge in Bergamo abwickelt oder komplett nach MXP umzieht.
jumpy Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Endlich bekomme ich die Möglichkeit ohne großes Umsteigen nach ARN zu kommen, werde die Route auf jeden Fall des öfteren nutzen. Erst gestern bin ich aus ARN, via TXL/SXF zurückgekommen (Germanwings und FlyNordic). Wenn es dabei bleibt dass HLX sich massiv aus TXL zurückzieht, dann denke ich nicht dass die zusätzliche Maschinen brauchen werden.[/q Gibt es Anzeichen für einen Rückzug von HLX aus TXL? STR ist sicherlich für jede LCC interessant. Das Einzugsgebiet reicht von Großraum Stuttgart über Heilbronn, bis Ulm und Karslruhe. Es gibt im Umkreis von 200km keinen "Konkurrenzflughafen", ausser kleine mit FKB und FDH, die von Ryanair bedient werden. In NRW sieht die Lage schon anders aus. Mit DUC, CGN, DTM, PAD, FMO gibts gleich 5 Airports im Umkeis von 200km.
TobiBER Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 HLX zieht sich nicht zurück, haben ja nen Vertrag mit dem BUND Flüge nach CGN anzubieten, haben aber den Kampf auf einigen Italienflüge aufgrund blöder Flugzeiten und diverser anderer Sachen gegenüber Easyjet verloren, und setzen lieber auf STR-TXL, für Italien wird hier nicht mehr geworben, nur noch fpr CGN/STR. Denke mal, wenn der BUND-Vertrag auslaufen sollte, wird es für HLX hier sehr schwer Fuß zu fassen, da die Konkurrenz stark ist, und die Marketingabteilung für Berlin scheinbar auch nur aus Praktikanten besteht.
stekar87 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Dabei hat HLX mit TXL rein anreisetechnisch den komfortableren Standort gegenüber EZY, aber scheinbar weiß man das nicht auszunutzen.
TobiBER Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Eben, ich hätte mit den 2 gebasten Fliegern einen ganz anderen Flugplan entwckelt, aber scheinbar ist der derzeitige wohl das beste *lol* Wobei eine 737 nur nach CGN fliegt und dann von dort aus weiter fliegt..mit ner simplen Fokker 100 kann man einer Easyjet auch kein Paroli bieten.
ML Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 In NRW sieht die Lage schon anders aus. Mit DUC, CGN, DTM, PAD, FMO gibts gleich 5 Airports im Umkeis von 200km. Nur der Vollständigkeit halber, mit NRN sind es sogar 6 Airports. Ansonsten stimme ich dir da schon zu, das die Luft daher hier sehr eng ist...
stekar87 Geschrieben 1. September 2005 Melden Geschrieben 1. September 2005 Wobei eine 737 nur nach CGN fliegt und dann von dort aus weiter fliegt..mit ner simplen Fokker 100 kann man einer Easyjet auch kein Paroli bieten. Warum? Lieber mit einer F100 rentabel fliegen als mit einer halb vollen 737 und deshalb Strecken einstellen müssen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.