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airliners.de

BMI ab Frühjahr 2006 EDI-MUC 13x pro Woche


Flugplan

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Geschrieben

.....nein, da flog eine 752 von FI (Vertrag läuft zum Winter aus), der 332 wurde in der Zwischenzeit nach LHR umdisposotioniert, und fliegt von dort nach RUH und BOM.

 

Momentan macht man einen auf billig, und will so wie LTU einen LowCost-Carrier mit hohen Personalkosten und demensprechend miesen Service anbieten......

 

BD steht auf meiner Abschußliste für 2006.

Geschrieben
...und stellt ab November MAN-IAD ein. Was machen die dann mit dem A330? Ab LHR nach Indien vielleicht?

 

ach was, die fliegen damit dann nach muc....:)))))))))

 

nebenbei rechnet sich das von muc ueberhaupt, insb. wenn BMI nicht mehr der Lufthansa mitgehoeren sollte und womoeglich auch nicht in der Star Allianz/

Geschrieben

Die LH wäre bestimmt froh, ihre BD-Anteile loszuwerden. Jetzt darf sie Jahr für Jahr die Verluste mittragen, ohne wirklich etwas gegen die BD-Misswirtschaft unternehmen zu können. EDI-MUC kann man ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber 18 mal pro Woche LTN-BRU??? Wer mit BD ab Frühjahr von Brüssel nach Heathrow will, sitzt im Billigflieger. Aber ausgerechnet Luton bietet full service.

Geschrieben

Die Aussage über Verlust stimmen so nicht. Es gab diese im Zusammenhang mit dem Aufbau von BMI baby. Hier die Zahlen der letzten Jahre in Mio. GBP (Englische Pfund):

 

2001: Gewinn 12,4

2002: Verlut 19,6

2003: Verlust 9,8

2004 Gewinn 2,1

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Typisch BMI, verkaufen Tickets obwohl sie noch nicht mal eine ne Erlaubnis (für was auch immer) haben, um die Strecke fliegen zu dürfen.

 

http://business.scotsman.com/transport.cfm?id=1961562005

 

Das ist durchaus üblich - wenn man erst auf die Regierungsgenehmigung wartet kann es schwierig sen kurzfristig den Verkauf anzukurbeln.

 

Selbst bei der LH z.B. stand bei neuen Verbindungen (wie aktuell z.B. Donetsk-München) auch im Reservierungssystem "vorbehaltlich Regierungsgenehmigung" ...

 

Meines Wissens ist das eine durchaus übliche Praktik - die meistens ja wohl auch gut ausgeht für die jeweilige Airline :)

 

Gruss aus MUC,

Marc

www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

Für Flüge im EU-Binnenmarkt gibt es keine Genehmigungserfordernisse mehr.

 

Entweder hat bmi in MUC noch nicht die notwendigen Slots oder es gibt Probleme mit der Förderung der Strecke durch die schottische Regionalregierung (z.B. weil man dort möchte, dass Glasgow bedient wird).

Geschrieben

Naja, es bleibt weiterhin unklar, was eigentlich das Problem ist. Weder beteiligte Flughäfen noch die betroffenen Staaten müssen bzw. können irgendwelche "permissions" verweigern, wenn eine EU-Airline im EU-Binnenmarkt irgendeine Route fliegen möchte. Es kann sich also einzig um Slots oder um Subventionen drehen, die beide eigentlich nichts mit einer "permission" zu tun habem

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das war es dann wohl:

 

BMI canceled its Edinburgh-Munich service planned for the spring because Munich Airport was unable to provide a morning slot, which the carrier said was critical to the route's viability, The Scotsman reported.

Geschrieben
OK, dann waren es wie vermutet die Slots. Damit wird deutlich, dass nach FRA jetzt auch MUC als Star Alliance-Hub jedenfalls für bestimmte "Wellen" dicht ist. Zeit für die dritte Piste in MUC und die vierte in FRA.....

 

ich glaube, es wird eher Zeit fuer eine aerztliche Untersuchung...nur weil angeblich 20 Schotten nicht rechtzeitig morgens zum Saufen nach Muenchen kommen, gleich eine neue Landebahn ?????

Geschrieben

Außer BMI wurden auch United-Flüge und andere nicht genehmigt.

München hat mehr Flugbewegungen als London Haethrow zu bewerkstelligen. Deshalb ist der Ruf @ ahoberg nach einer neuen Runway durchaus begründet.

Und den Kleinverkehr, der in München vorhanden ist nimmt in London der Cityairport und Stansted den großen Gatwick und Heathrow ab.

Nur gibts in München keinen anderen Airport weit und breit.

Geschrieben
Außer BMI wurden auch United-Flüge und andere nicht genehmigt.

 

UA wollte noch einen dritten Flug nach MUC anbieten (zusätzlich zu den IAAD und ORD_Flügen)? Welches Ziel?

 

Und welche weiteren (Star-)Gesellschaften wurden abgelehnt?

 

Interessante Infos!

Geschrieben

Für So 06 war ein zweiter IAD-Kurs geplant.

Mittlerweile gibts für So 06 an 10 Std. pro Tag keine Slots mehr in München. Das Niveau für So 06 liegt bei Mo-Fr bei rund 1.300 Flugbewegungen, an den Samstagen und Sonntagen wesentlich weniger.

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