DUS-adict Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 Hatte GW nicht gasagt, dass sie ab HAM bald auch noch eine weitere innerdt. strcke bedienen würden? als damals HAM als basis bekannt gegeben wurde, sagte man, man wolle bald verkünden wohin? WASN DARAUS GEWORDEN? ODER HAB ICH WAS VERPASST!?
ML Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 ODER HAB ICH WAS VERPASST!? Ne, verpasst hast du nichts, ich warte auch schon die ganze Zeit. Ich müßte nämlich im November eh nach Hamburg und plane derzeit noch eine Autofahrt, da käme mir z. B. eine Verbindung DUS-HAM sehr gelegen... ;-) Mal abwarten was da kommt... Im übrigen, die Verbindung nach DUS ist lediglich ein Wunsch von mir, eigentlich halte ich die Strecke schon für relativ kurz und rechne eher mit einem Flug weiter in den Süden...
AirCGN Geschrieben 5. September 2005 Melden Geschrieben 5. September 2005 LH-Chef Mayrhofer in einem Gespräch mit dem Spiegel: "SPIEGEL: ... mit der Folge, dass Sie Ihrem eigenen Billigableger Germanwings Konkurrenz machen. Mayrhuber: Von uns wird fälschlicherweise erwartet, dass wir im Konzern wie ein Orchester zusammenspielen. Aber jede Konzerngesellschaft bedient Kunden, die immer gleichzeitig auch Wettbewerber von Lufthansa sind. Das limitiert Abstimmungen. Sie können auch eine Billig-Airline nicht als Schutzwand gegen etwaige interne Defizite aufbauen. Der ehemalige General-Electric-Chef Jack Welch hat einmal gesagt, man müsse auch den Mut haben, in einem Unternehmen Bereiche zu dulden, die das eigene Geschäft herausfordern und angreifen. Das macht Germanwings - auch wenn das zu der scheinbar bizarren Situation führen kann, dass die aus Köln heraus fünf- bis sechsmal täglich gegen uns anfliegen. Was zählt, ist die Summe oder der Saldo aller Erfolge - sonst nichts." Also 4U vielleicht demnächst CGN-HAM? Abwarten, alles spekulativ... http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,372915,00.html
HAM67 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Hatte GW nicht gasagt, dass sie ab HAM bald auch noch eine weitere innerdt. strcke bedienen würden? Bevor die sich über weitere neue Strecken den Kopf zerbrechen sollten die erstmal attraktive Zeiten auf der Strecke HAM-MUC anbieten -> wenig Risiko da die Strecke super gut genutzt wird (mein persönlicher Eindruck) und außerdem habe ich da ein eigenes Interesse :-) Also bitte Verbindungen HAM-MUC, die auch für geschäftlich Reisende interessant sind
Argus Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Bei Germanwings fällt mehr als bei anderen Airlines auf, daß sie immer wieder große Sachen ankündigen und dann nicht umsetzen. Scheint wohl nur dazu zu dienen, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Am besten: German wings nicht so ernst nehmen.
stekar87 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Das kann in dem Fall nicht sein, weil wenn man sich die Umlaufpläne anguckt ist noch Platz für genau zwei tägliche Umläufe jw. am Morgen und am späten Nachmittag - genauso wurde es auch angekündigt. Was HAM-MUC angeht sollte man die Strecke wirklich öfter anfliegen, wegen der großen Entfernung ist sowohl das Auto als auch die Bahn keine günstige Alternative.
joBER Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Ja, aber eine höhere Frequenz nach MUC würde Großmutti Lufthansa gar nicht gefallen...
stekar87 Geschrieben 6. September 2005 Melden Geschrieben 6. September 2005 Es gibt so viele Beispiele für Strecekn, auf denen das problemlos klappt. CGN-MUC, CGN-BER, DUS-BER, STR-BER, STR-HAM usw.
Koelli Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Bei Germanwings fällt mehr als bei anderen Airlines auf, daß sie immer wieder große Sachen ankündigen und dann nicht umsetzen. Nun, Ryanair hat doch auch schon vor einer Ewigkeit angekündigt, innerdeutsche Strecken zu bedienen. Ist ja auch nichts draus geworden.
TobiBER Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Nein das wird erstmal nix, da ein 2. Flughafen fehlt. So FR am Montag.
Koelli Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 Nein das wird erstmal nix, da ein 2. Flughafen fehlt. So FR am Montag. Wie, es fehlt ein zweiter Flughafen? FR könnte doch ohne weiteres von Weeze (Hahn lohnt sicher nicht) nach Berlin fliegen.
TobiBER Geschrieben 7. September 2005 Melden Geschrieben 7. September 2005 In SXF will man doch nicht expandieren, da zu teuer.... Und NRN ist keine Basis.
MalteH Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Heute im Hamburger Abendblatt: Damit steht die weitere innerdeutsche 4U-Verbindung ab HAM wohl fest
ML Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Heute im Hamburger Abendblatt: Damit steht die weitere innerdeutsche 4U-Verbindung ab HAM wohl fest Ja, danke. Das ist doch mal eine interessante Information. Nun kann ich mir Düsseldorf zwar abschminken, aber dafür hat man wenigstens Klarheit... :-)
venice34285 Geschrieben 8. September 2005 Melden Geschrieben 8. September 2005 Gesucht, gebucht und mit € 38,-- dabei.
jumpseat Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 war nach CGN/STR-DRS zu erwarten, warte immernoch auf FRA-DRS by DI...
noATR Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 @ jumpseat: glaubst du echt, dass die DI DRS-FRA fliegt? Ich denke, das ist sehr unwahrscheinlich, denn in FRA sind ja die Slots zu den Tagesrandzeiten sehr knapp. Dann kann man die Flieger auch nicht in 30min umdrehen, wie in CGN, HAM etc. Und dann ist weder FRA noch DRS eine Basis wo Flugzeuge stationiert sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass DI in der derzeitigen Situation eine weitere Basis aufmacht. Außerdem: wo sollen die Flieger denn sonst noch hin fliegen?
jumpseat Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 @no ATR Natürlich glaube ich das nicht, wenn sie neue Slots in FRA bekämen (Indikativ) würden sie erst mal FRA-HAM aufnehmen, das ist mir schon klar. Ist eher so eine private Wunschstrecke,die dann in einem W-Patern zu fliegen wäre...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.