Zum Inhalt springen
airliners.de

Cathay Pacific auf Expansionskurs

Jubilee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mehr FLugzeuge, Aufnahme neuer Strecken und Ausbau bestehender Strecken.

CATHAY Pacific, which is on an expansion trail, aims to acquire more aircraft, seek new routes and start more flights to some of its existing destinations.

Country manager (Malaysia and Brunei) Peter Lee told StarBiz: “We now have 95 aircraft and will be passing the 100-mark by early next year. We have also just added new destinations to Beijing and Xiamen, and will start having flights to Shanghai next year.”

Lee said there would be increased frequency of flights to Jakarta, Los Angeles and London. “One of our ambitions is to have services every one or two hours to certain nearby cities (outbound from Hong Kong), like what we have for Taipei. We would like to have double daily flights to places like Vancouver or Los Angeles, too,” he said.

[...]

Quelle

Geschrieben

find ich auch krass, mit London. Da gehen abends schon jetzt innerhalb von knapp 90 minuten 5 (!) 744 raus nach LHR. gut, davon sind 3 BA, aber das ist ja One World Partner (dazu 1 mal CX und 1 mal Virgin).

Naja, scheint ja ein immenses aufkommen zu sein auf der Rennstrecke ins alte Mutterland.

Geschrieben

07:35   CX 252  London/Heathrow B  Cathay Pacific  Arr. gate 07:49 

13:05   BA 025  London/Heathrow A  British Airways  Arr. gate 13:08 

13:20   CX 250  London/Heathrow B  Cathay Pacific  Arr. gate 13:33 

15:55   BA 031  London/Heathrow A  British Airways  Arr. gate 15:54 

17:00   BA 027  London/Heathrow A  British Airways  Arr. gate 17:23 

17:50   CX 254  London/Heathrow B  Cathay Pacific  Estimated 17:59 

17:50   VS 200  London/Heathrow B  Virgin Atlantic  Arr. gate 17:44

Das Programm von heute, was die Ankunft angeht, auf der Strecke LHR-HKG.

Geschrieben

uh, noch mehr als ich dachte. ich wusste das mit den 5 abendflügen daher weil ich hier ein foto habe, dass ich vor 2 wochen abends von den monitoren in HKG gemacht habe. dass das noch mehr sind, und auch noch QF da mitmischt (dachte die fliegen nur via SIN und/oder BKK) ist schon bemerkenswert.

• 6 Monate später...
Geschrieben

die cx FRA flüge beginnen eher, weil die streckenrechte für HKG-moskau nicht erteilt wurden und eine maschine frei war. später in dem jahr kommt dann das regulär geplante flugzeug, das auch eine F class haben wird.

Geschrieben
später in dem jahr kommt dann das regulär geplante flugzeug, das auch eine F class haben wird.

Ich flog im Dezember mit Cathay von FRA nach HKG in der C-Class und ich war mir sicher, dass da auch eine F-Class war...

Cathay expandiert nicht nur im Bereich Langstrecken, sondern auch enorm im Cargobereich, wo nun schon die erste ex. SAA 744 übernommen wurde. Ausserdem hat Cathay nun eine DC-3 übernommen ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...