Zum Inhalt springen
airliners.de

OHY-A321 kommt in IST von der Piste ab

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Maschine der in die Schlagzeilen geratenen türkischen Charterfluggesellschaft Onur Air ist in Istanbul bei der Landung von der Piste abgekommen. Die Maschine mit 118 Passagieren und fünf Besatzungsmitgliedern an Bord fuhr am Freitag am Ende der Landebahn drei Meter in unbefestigtes Gelände, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete. Verletzte habe es keine gegeben. Ein Sprecher der Fluggesellschaft sagte AFP auf Anfrage, alle Passagiere hätten ohne Probleme das Flugzeug verlassen können, das aus Kayseri in der Zentraltürkei kam.

Geschrieben

...nach Angaben der Onur Air war die Piste aufgrund von Sandstaub und Regenfällen verunreinigt gewesen, weshalb es der Pilot nicht geschafft habe, das Flugzeug auf der Bahn anzuhalten.

Eine Flugunfalluntersuchung könnte also Onur Air entlasten, sollte siese Behauptung stimmen. Dennoch ein imenser Imageschaden vor dem Hintergrund der letzten Vorkomnisse.

Geschrieben

Nach meiner Meinung kann es auch nur wieder irgendeine Ausrede für irgendein technischer Defekt sein, wer weiß ;-)

Es dauert bestimmt nicht mehr lange und Onur Air ist weg vom Fenster.

Gruß

Lenz

Geschrieben

Was muss eigentlich noch passieren dass man OHY mal endgültig aus dem Verkehr zieht? Muss es wirklich erst Tote geben?

Man soll ja keine Vorurteile schüren aber die Zwischenfälle mit dieser Airline häufen sich!

Geschrieben

Denkt doch mal - abgesehen vom Lesen - bitte wenigstens 3 sekunden über den Post des anderen nach. Nichts für ungut Clipper ; ) . Er meinte wohl das ONUR gegroundet werden muss - dieser Meinung bin ich auch !

Geschrieben
Denkt doch mal bitte wenigstens 3 sekunden

über den Post des anderen nach!

Wenn Du Dich an diesen Ratschlag hieltest,

hättest Du die "feine" Ironie von mir bemerkt.

War nicht bös gemeint, clipper...

Geschrieben

Ich will nicht für OHY Partei ergreifen aber ihr solltet mal den Ball flach halten. Wenn die Presse eine Airline auf´n Kicker hat ( und das sind vorzugsweise ausländische Airlines), wird da jede Lapalie hochgespielt. Noch ist doch nichts über die Umstände bekannt . Deutsche Airlines sind auch schon von der Bahn abgekommen oder einige Meter darüber hinaus zum stehen gekommen, deutsche Airlines hatten auch schon Fahrwerksbrände nach der Landung, zuwenig Fuel ...... da schreit aber keiner.

Geschrieben

Ähhh jetzt hab ich den Raoul und Clipper vertuascht hahahahaha ^^

Darüber hatte ich kurz auch noch nachgedacht: Hmm das könnte ja auch ironie sein ^^ ... Naja, ich hoffe mal nicht das HHI sich so verschlechtert hat ; ) ...

Geschrieben

HHI ist sehr gute Fluggesellschaft mit guten Piloten. Viele haben früher beim Bund das fliegen gelernt. Na ja Onur air was ist das, einer der vielen türkischen Chartergesellschaften mit denen ich zumindest, nicht fliegen würde. Da ich fast nur die Kanaren bevorzuge komm ich ehh nicht in die Versuchung mit denen zu fliegen, die fliegen ja nur nach Turkije und das ist gut so!! Grüße vom Heute verregneten Badnerland.

Geschrieben

Bilder zeigen eine MD80 und keinen Airbus.

LH ist mit DC10 in DUS auch schon mal im Grünen "gelandet".

Warum jetzt die Aufregung, andere wären evtl. auf der Bahn weitergerutscht und irgendwo am Zaun zum Stehen gekommen.

Geschrieben
HHI ist sehr gute Fluggesellschaft mit guten Piloten. Viele haben früher beim Bund das fliegen gelernt. Na ja Onur air was ist das, einer der vielen türkischen Chartergesellschaften mit denen ich zumindest, nicht fliegen würde. Da ich fast nur die Kanaren bevorzuge komm ich ehh nicht in die Versuchung mit denen zu fliegen, die fliegen ja nur nach Turkije und das ist gut so!! Grüße vom Heute verregneten Badnerland.

Bullshit, bei HHI fliegen doch nicht nur ex Bund Leute. Wie willst du diese Aussage belegen? Ich hab bei HHI immer junge Crews gehabt, die sahen eher nach Standard Flugschule aus.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich persönlich würde nie in eine maschine der Onur Air einsteigen und ich kann auch die Leute die dies tun überhaupt nicht verstehen! Bei so vielen Vorfällen in den letzen Tagen...

Auch wenn die Presse viele Dinge bei OHY hochpusht, sind es Vorfälle die passiert sind und nicht passieren sollen/dürfen.

Ich glaube auch dass OHY nich mehr lange überlebeben kann.

Gruß

Martin

Geschrieben

Es solle sich um eine MD88 lt. türkischer Presse handeln.

Der französische Pilot Slim Mechedou (10.000 Flugstunden) habe gewusst, was er macht.

Grund für den Zwischenfall auf Landebahn 06-24 wären die Baumassnahmen (Baustaub auf der Landebahn) und das Wetter gewesen lt. Onur Air.

Sowiel pech kann doch keine Airline haben. Ich würd zwar auch nicht freiwillig in die MD und A300 von Onur einsteigen. Aber die haben auch noch die A320 und A321 mit denen ich jederzeit gerne fliege.

Geschrieben

INFORMATION Today ( 15.09..2005 ) Onur Air flight OHY 69 MD88 aircraft from Kayseri to Istanbul had a difficulty to stop on the runway 06.24 at

Istanbul Ataturk airport due to bad weather and unhealty runway environment .

It seems that rainy weather and slippery surface due to construction work nearby are the possible reason of the incident .

The aircraft was in command of French pilot Slim Mechedou who has more than 10.000 hours flying experience .

When the captain understood the difficulty , he manouvred the aircraft off the runway according to the

Onur Air safety procedure and stopped the aircraft completely.

The incident happened at 10.15 local time and the passengers disembarked without problem .

After a short work , the aircraft positioned at the apron for maintenance .

ONUR AIR

Quelle: http://www.onurair.com.tr/duyuru.html

Geschrieben

Hallo

Ja man kann sicherlich nicht sagen das alle vom Bund kommen bei HHI. Wollt ich damit auch nicht ausdrücken. Allerdings weiß ich von einem Pilot von HHI das von dort, wie auch er, viele oder naja einige früher bei der Bundeswehr geflogen sind. Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...