Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor und kleine Mahlzeiten bei Kurzstrecke?

keeny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Demnächst darf ich auch mal mit DE fliegen. Allerdings wurde mein Flug um mehr als 6 Std. zum Abend hin verlegt, leider zu spät für das kostenlose Abendessen im Hotel bei Ankunft :-(

Deshalb meine Frage: Gibt es auf Kurztrecken wie STR-PMI bei Condor eine Kleinigkeit zu Essen und etwas zu Trinken?

Danke!

Geschrieben

@kraven:

Ne, da gibts die leckeren Laugenstangen mit Käse oder Baguettebrötchen mit Salami oder Schinken.

Pappsandwiches habe ich bei Condor (bis auf FRA-MCO, wo´s sowas als Snack zwischendurch gab) noch nie gesehen!

Gruß,

Flo

Geschrieben
Bei Kurzstrecken gibts die berühmt-berüchtigten LH-Pappsandwiches. Wenn du lieb fragst, reichen die dir auch ein zweites ;)

scheinst dich prima auszukennen. ein zweites gibts nur, wenn jemand anderer keins genommen hat und etwas übriggeblieben ist. die vorräte sind nicht unerschöpflich

Geschrieben

Auf den kurzen Flügen nach PMI zum Beispiel gibt es die "leckeren" Mehlbombensandwiches, man kann die zwar essen, sollte aber dabei viel trinken weil sonst der Hals austrocknet.

Und falls der Sitznachbar nervt kann man ihn damit auch erschlagen ;-)

Geschrieben
Bei Kurzstrecken gibts die berühmt-berüchtigten LH-Pappsandwiches. Wenn du lieb fragst, reichen die dir auch ein zweites ;)

scheinst dich prima auszukennen. ein zweites gibts nur, wenn jemand anderer keins genommen hat und etwas übriggeblieben ist. die vorräte sind nicht unerschöpflich

Auf meinem letzten Condor-Flug gab es noch genug Sandwiches, dass die freiwillig noch eine zweite Runde gemacht haben. Ich kann nur das berichten, was ich gesehen hab.

Geschrieben

Die Sandwiches können je nach Cateringstation unterschiedlich ausfallen.

Ferner gab es früher immer eine Mehrbeladung falls ein Gast ein zweites Sandwich gewünscht hat.

Diese Mehrbeladung wurde zwischenzeitlich erheblich reduziert, da zuviele Sandwiches nach jedem Leg entsorgt werden mussten.

Geschrieben

Also auf meinem letzten DE-Flug (PMI-SXF, Nachtflug), gab es das beschriebene Pappsandwich (es war wirklich Pappe) und einen Joghurt. Letzterer hatte allerdings einen Fruchtanteil, der "unter ferner Liefen" lag....

Prädikat: Essbar, mehr aber auch nicht.

(Mein vernichtendes Urteil mag aber damit zusammenhängen, dass ich vorher mit Air Nostrum geflogen war und dort wirklich extrem leckere Sachen inkl. frischem Espresso serviert wurden).

Geschrieben

Keeny, wenn Du ex FRA fliegst, geh' einfach vorher zu MacDreck und nimm Dir da was zum takeaway mit, da hat wenigstens die ganze Cabin was von.

Ex BER würde ich eher 'nen "lecker" Döner bevorzugen, den Gestank kriegt man auch auf dem Sector return nicht aus'm Sitzbezug.

Übrigens, wenn das Condor-Catering "gerade so" geht, solltet Ihr mal probieren, was Aero Hunold serviert.

Many Happy Landings

Geschrieben
btw: auf´m PMI gibt es bei "Aero Hunold" kein sandwich .-) :-) :-)

bei AB´s blauem Kooperationspartner gibts auch nur Sandwiches! Sogar auf noch längeren Flügen als nur PMI!

Ich fliege ja nur wegen dem leckeren Essen! Am liebsten mit "Aero Hunold".

Wenns nach PMI oder über das PMI Drehkreuz gehen soll, bevorzuge ich nach PMI die Mittagsmaschine. Das Schnitzel auf dem Kurs ist einfach lecker!

Geschrieben

Die belegten Brötchen ab Frankfurt sind durchaus essbar, auch die anderen Gerichte sind so schlecht nicht, entspricht alles ungefähr dem von LH. Das schlechteste Essen ist wirklich das aus PMI, da schmeckt nicht mal der Apfel.

Geschrieben
Ich fliege ja nur wegen dem leckeren Essen! Am liebsten mit "Aero Hunold".

Wenns nach PMI oder über das PMI Drehkreuz gehen soll, bevorzuge ich nach PMI die Mittagsmaschine. Das Schnitzel auf dem Kurs ist einfach lecker!

Im April flog ich auch mit "Hunold Air" nach PMI, gegen Mittag ab STR. Das Essen fand ich wirklich gut. Eigentlich bin ich Vegetarier, aber dieses Schnitzel hatte ich dennoch gegessen und somit brav und lieb meine Tellerchen leer gemacht :-)

Zurück ging es dann vormittags mit einem Frühstück bei grandioser Alpensicht. Ich habe somit meine ersten beiden AB-Flüge in bester Erinnerung, was mich dazu motivierte, meine nächsten zwei PMI-Aufenthalte im Januar und April wieder mit AB ab STR zu fliegen, trotz des Angebots mit U2 ab BSL :-))

@Sputter: Bei wem darf ich jetzt für das Lob mein zweites Bonbon beim Boarding abholen? :-))

Geschrieben

Ich weiß nicht was ihr habt, was erwartet ihr auf nem Flug nach Malle für vielleicht um die 50 Euro ... Im Gegensatz zu EZY kann man froh sein, überhaupt was zu bekommen und guckt mal die 4h inneramerikanischen Flüge an, danach kann man sich beschweren. Aber das Essen aus PMI ist wirklich schlecht ... Dafür sind die Essen hier vom FMO (nach Malle gabs Schnitzelbrötchen und Obstschale, nach STN ne dicke Laugenstange mit Schinken) ziemlich gut im Vergleich zum Preis und vor allem der Flugzeit ...

Geschrieben

ich bin auch schon PMI-FRA mit LH geflogen, den Preis nenne ich lieber nicht..., da war das Essen auch fast ungenießbar und ich esse so ziemlich alles. Aber wenn alles nach Plastik schmeckt oder einfach pampig ist, dann das auch mir zuviel.

Geschrieben

Ich bin letztens TXL-MAD mit IB geflogen. Ganz toll, sage ich euch.

8.00h morgens, schlecht gelaunte IB-Stewardessen, die gar keinen Bock haben, irgendetwas zu machen. Und ansonsten kannst Du Dir für viel zu viel Geld alles an Bord kaufen. Es gibt bei dieser Full Cost-Airline ja nicht mal einen Schluck Wasser kostenlos! Wirklich super!

Und nach der Landung nicht mal ein "Herzlich Willkommen in Madrid" oder "Vielen Dank, dass Sie mit IB geflogen sind. Wir würden Sie gerne wieder an Bord begrüßen!". NICHTS!

Also so einen schlechten und desinteressierten Service habe ich noch nie erlebt.

Und immer dran denken: Die Flugzeit auf dieser Strecke sind fast genau 3 Stunden!

Geschrieben
Ich bin letztens TXL-MAD mit IB geflogen. Ganz toll, sage ich euch.

8.00h morgens, schlecht gelaunte IB-Stewardessen, die gar keinen Bock haben, irgendetwas zu machen. Und ansonsten kannst Du Dir für viel zu viel Geld alles an Bord kaufen. Es gibt bei dieser Full Cost-Airline ja nicht mal einen Schluck Wasser kostenlos! Wirklich super!

Und nach der Landung nicht mal ein "Herzlich Willkommen in Madrid" oder "Vielen Dank, dass Sie mit IB geflogen sind. Wir würden Sie gerne wieder an Bord begrüßen!". NICHTS!

Also so einen schlechten und desinteressierten Service habe ich noch nie erlebt.

Und immer dran denken: Die Flugzeit auf dieser Strecke sind fast genau 3 Stunden!

Ganz meine Meinung! Ebenfalls exakt genauso erlebt letztes Jahr auf DUS-MAD-PMI-BCN-DUS... von Verspätungen und dem Umsteigen in MAD/BCN mal ganz zu schweigen ;)

Und da regen sich manche über die fiesen Brötchen bei den Airlines auf...

Gruß,

Flo

Geschrieben

ich erinnere mich selber auch an ein interessantes frühstück, BA BKK LHR.

es gab eine warme wurst (das lobe ich mir an sich, geiles insel-frühstück) aber diese war mit pfefferminzgeschmack serviert (asterix bei den briten lässt grüssen). Also wenn ich nach knapp 19 stunden flug (kam aus SYD) sowas bekomme, dann nenne ich das henkersmahlzeit :)

Geschrieben
ich erinnere mich selber auch an ein interessantes frühstück, BA BKK LHR.

es gab eine warme wurst (das lobe ich mir an sich, geiles insel-frühstück) aber diese war mit pfefferminzgeschmack serviert (asterix bei den briten lässt grüssen). Also wenn ich nach knapp 19 stunden flug (kam aus SYD) sowas bekomme, dann nenne ich das henkersmahlzeit :)

:-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...