TobiBER Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 http://www.trinidadexpress.com/index.pl/ar...ws?id=103769747
Moe Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 So schlimm es sich auch anhören mag, besser so, als wenn er die 350 Passagiere mit in den Tod gerissen hätte.
waschbaer Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Das stimmt, so schlimm es auch ist, es ist ein "verantwortungsvoller Selbstmord" . Soweit ich informiert bin hat in Marokko einmal ein Pilot eines Verkehrsflugzeuges mit Passagieren Selbstmord begangen und die restliche Crew und die Passagiere mit in den Tod genommen. Ergänzung: Das war wohl im Jahr 1994 - Kapitän der Royal Air Maroc auf dem Flug von Agadir nach Casablanca - 44 Tote.
Lukas757 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Ein 35 Jahre alter Pilot brauchte sich in seinem Hotel um, in folge daß ungefähr 350 Passagiere am Crown-Point-International Flughafen festsaßen. Der Engländer Paul McCaan war der erste officer auf dem Flug von Virgin Atlantic nach London. Als die Crew um 7 Uhr in der Früh das Hotel verließ war der Mann noch nicht in der Lobby. Die Crew alarmierte das Hotelmanagement und ein Sicherheitsbeamter öffnete Raum 205, wo McCaan gefunden wurde, von der Decke hängend. Die Polizei wurde informiert. Ein gerichtsmediziner veranlasste den Transport der Leiche ins Scarborough Krankenhaus.
MAX777 Geschrieben 24. September 2005 Melden Geschrieben 24. September 2005 Das stimmt, so schlimm es auch ist, es ist ein "verantwortungsvoller Selbstmord" . Soweit ich informiert bin hat in Marokko einmal ein Pilot eines Verkehrsflugzeuges mit Passagieren Selbstmord begangen und die restliche Crew und die Passagiere mit in den Tod genommen. Ergänzung: Das war wohl im Jahr 1994 - Kapitän der Royal Air Maroc auf dem Flug von Agadir nach Casablanca - 44 Tote. Bei dem genannten Flug ging es um eine ATR42 wenn ich mich recht erinner. Ägypten und das NTSB der USA streiten glaube immer noch darüber, ob bei der 767-300 der Egypt Air, die vor einigen Jahren in den Atlantik gefallen ist, nicht sowas ähnliches passiert ist.
triple-7 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Am 11. Oktober 1999 beging ein Captain der Air Botswana (BP) in Gaborone (GBE) Selbstmord, indem er morgens allein eine BP ATR-42 (A2-ABB) bestieg und, nachdem er ca. 2 Stunden über der Stadt gekreist war, die Maschine auf das Vorfeld abstürzen liess. Dabei zerstörte er die zwei anderen, geparkten ATR-42 (A2-ABC, A2-AJD) von BP sowie ein Flughafenfahrzeug ebenfalls vollständig. Der Flugbetrieb von BP fiel für längere Zeit aus, da die komplette Flotte bis auf eine in Wartung befindliche BAe 146 vernichtet war. Ausser dem Selbstmörder kamen keine Personen zu Schaden. Angeblich stand der Selbstmord im Zusammenhang mit dem Entzug der Fluglizenz, nachdem der Captain durch eine fliegerärztliche Untersuchung gefallen war.
Gast Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Der 1st Officer der Egypt Air begoing Seltbstmord. Doe Ägypter wollen das nicht wahrhaben und deswegen schleicht der Untersuchungsbericht um die Wahrheit herum. Es gab aber neben den besagten Fällen noch enen weiteren in Südostasien. Mir fällt jetzt nicht ein wo genau es war,Malaysia, Indonesien oder Singapore. Den Begriff "verantwortungsbewusster Selbstmord" sollte man übrigens nicht verwenden, jeder Selbstmord ist buchstäblich verantwortungslos, derjenige ist in dem Augenblick alle seine Verwantwortungen los. Wie man sieht, lohnt es sich immer, vor dem schreiben das Hirn einzuschalten.
ATN340 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 @Skytruck Ich finde schon, dass man hier -so pietätslos wie es klingt- von verantwortungsvollem Handeln sprechen kann. Immerhin hat er -anders als der Ägypter- für sich beschlossen "I moag' nit 'mer!" und nicht gleich noch hunderte Paxe und Kollegen mit in den Freitod mitgenommen. Weiss jemand etwas zur Motivation? Es muss doch einen Grund haben, warum er das ausgerechnet "on Duty" macht und nicht zu Hause im Wohnzimmer? Hat VS ihn bei der Beförderung übergangen o.ä.?
Jubilee Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Ich finds eher pietätslos nun über die Hintergründe zu spekulieren... Seit wann soll den ein Selbstmord verantwortungsvoll sein?? Oh, er war Pilot, das erklärt natürlich einiges... wenn Piloten sich umbringen ist es normalerweise Gang und Gebe, dass die sich mit samt Flugzeug in die Tiefe stürzen...dieser wich nun aber von der Norm ab...=verantwortungsvoller Selbstmord Warum soll dem Piloten eine höhere Stellung beim Selbstmord eingeräumt werden als anderen Selbstmörder?? Nur weil dieser in seinem Leben 'mehr' Verantwortung übernommen hat und mit Leichtigkeit zig Menschenleben ausschlöschen könnte?? Ich kann da bei bestem Willen keinen Unterschied feststellen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.