link_111 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=26344 Möchte auch noch mal auf den Müll aufmerksammachen, den "er" hier verzapft! Unmöglich, nur geistiger Dünnpfiff, unaufhörlich...
kingair9 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=26344 Möchte auch noch mal auf den Müll aufmerksammachen, den "er" hier verzapft! Unmöglich, nur geistiger Dünnpfiff, unaufhörlich... Da er aber nicht dazu steht, was er so verzapft, hat er es jetzt alles gelöscht per edit. Armutszeugnis.
Lukas757 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Da er aber nicht dazu steht Einfach an mich eine PM schreiben, der bekommt dann den Mist! Ich muss ihn ja nicht ins Forum schreiben!
FKB Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Jetzt fängt das schon wieder an ... und immer sind die selben beteiligt. ZZT: Ich durfte vor knapp 2 Wochen auf einem indischen Inlandsflug für ca. 30 Minuten ins Cockpit. Ich nenne hier jetzt keine Details, da ich nicht will, dass die supernette Crew bzw. die Airline deswegen Probleme bekommt und womögliche andere eine solche Chance nicht mehr bekommen. Es handelt sich im übrigen um eine bekannte Airline, die ich definitiv nicht zu den Never-come-back-Airlines zählen würde. Wie habe ich es geschafft: Ich mußte mal auf Klo und habe das direkt hinter dem Cockpit benutzt - es war halt das nächste. Beim Verlassen bin ich dann beim Öffnen der Klotür gegen die offene Cockpittür gestoßen. Der Pilot stand gerade vor mir und hat mit der Flugbegleiterin gequatscht. Ich hab dann höflich gefragt ob ich mal einen Blick ins Cockpit werfen dürfte. Der Captain hat mich dann sofort auf den Jumpseat gebeten und ich durfte dann bis zum Anschnallzeichen beim Landeanflug vorne bleiben. Die Crew war echt supernett und hat mir tausend Dinge erklärt. Da ich direkt von der Arbeit kam, trug ich ich nicht den bei mir üblichen Langstrecken-Schlabberlook sondern war "ordentlich" mit Hemd und Stoffhose bekleidet - vielleicht hat das geholfen. Und nein ... ich bin auch kein Kind mehr. Grüße FKB
Liebherr Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Ich glaube, es ist eher eine Ausnahme (des Captain) bei Lauda Air, nachdem 11/09 Kinder usw einen Blick ins Cockpit zu gewähren, als die Regel. Aber: auch nach dem 11/09 ist es unter Umständen, mit ehrlichem und nicht aufdringlichem Fragen und ein bisschen Glück möglich, während des Fluges einen Blick ins Cockpit werfen und bis zum Gate am Jump Seat verweilen zu können. Das Glück war mir bereits viermal hold, einmal bei einer afrikanischen Boeing 747, zweimal bei einem österr. Langstreckenflugzeug sowie einer Boeing 737...
Lukas757 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Ich glaube, es ist eher eine Ausnahme (des Captain) bei Lauda Air, nachdem 11/09 Kinder usw einen Blick ins Cockpit zu gewähren, als die Regel. Kann sein, aber ich glaube eher, dass es schon eine bestimmte Taktik hat! Es ist nämlich immer am Rückflug vom Urlaubsort, und eigentlich immer 30 Minuten vor der Landung! Das ganze ist mir 6mal nach dem 11.9.01 passiert! 2004 durfe ich auchmal 10 Minuten rein! (Weil ich interessante fragen gestellt habe, und der letzte in der Reiher der Kinder war)
zonk Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 "interessante Fragen" - ich lach mich schlapp...
lukifly Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 "interessante Fragen" - ich lach mich schlapp... ich wusste, dass so eine antwort kommt - hab ich mir auch gedacht, hab sie mir allerdings gespart.
Lukas757 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 "interessante Fragen" - ich lach mich schlapp... HAHA....... jetzt wirst du mir´s ewig "zurückzahlen", oder? Ich habe halt ein paar fragen über die Boeing gestellt, und der Pilot sagte dann zu mir, ich könne mich "hier hinten" hinsetzten. Nach 10 Minuten (eigene Einschätzung) sagten sie, dass sie mir noch einen schönen Flug wünschen, und ich leider zurückgehen müsse!
raoul Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 das mit der gefühlten Zeit ist halt so wie mit der gefühlten Temperatur...
mach 2+ Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Das Verhalten der Kollegen aus Austria macht mich schon ein wenig stutzig! Ich werde mal versuchen, eine Sachaussage bezgl. Gesetzeslage "Cockpit-Zutritt" zu erhalten.
zonk Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Die Piloten hatten wohl nach 10 Minuten genug von deinem Gequatsche und Gequitsche und haben dich rausgeworfen. So siehts aus...
Lukas757 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Die Piloten hatten wohl nach 10 Minuten genug von deinem Gequatsche und Gequitsche und haben dich rausgeworfen. So siehts aus... Weist du was der unterschied zwischen uns ist? (Bis auf unseren alter, und das du dich intelligenter fühlst) wenn ich mich mit jemanden zerstreite (auch wenn er die schuld ist) dann lass ich ihn in ruhe, und verarsche ihn nicht ewig danch! Meist du ich wusste, dass es dich stört, wenn ich den Text veröffentliche? Leider kann ich nicht mehr machen wie mich entschuldigen! Ich hätte halt vorher denken sollen, aber dann wars halt zu spät und ich habs editiert!
Gast United Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Mag sein das dies untersagt ist, aber ich hatte die Chance ca 1h eines United-Transkontinental-Fluges über die USA in diesem Frühjahr im Cockpit zu verbringen, während wir in der Luft waren. Also auch die Amis sehn das nich so eng, wenn man total nett ist und der Flug eh nur zu 40% ausgebucht ist ... Die Crew und der Pilot / die Copilotin waren total nett ... ein grund warum ich dort United fliege, einfach die freundlichsten Leute !!!
link_111 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Mag sein das dies untersagt ist, aber ich hatte die Chance ca 1h meines United-Fluges transkontinental über die USA in diesem Frühjahr im Cockpit zu verbringen, während wir in der Luft waren. Also auch die Amis sehn das nich so eng, wenn man total nett ist und der Flug eh nur zu 40% ausgebucht ist ... Die Crew und der Pilot / die Copilotin waren furchtbar nett ... Wow, und das ganze in den USA der heutigen Zeit... Hätte ich ja nicht mit gerechnet, dass es gerade dort sowas noch gibt.
Gast United Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Ich glaube, nachdem ich mir den ganzen Thread mal durchgelesen hab, das einige Leute hier nicht mehr ganz im klaren darüber sind, was sie gerade geschrieben haben: Badmaxx: Nein kleine verfickte Ursuppe Kiddies die andauernd Dreck posten und ein Board verstopfen dürfen da nicht rein. Das Niveau dieses Boards geht schon wieder flöten. oder Zonk: Die Piloten hatten wohl nach 10 Minuten genug von deinem Gequatsche und Gequitsche und haben dich rausgeworfen. So siehts aus... Ich bezweifle ganz ehrlich das einer bei euch dabei war als irgendwer anders im Cockpit war - dann kann man sich darüber beschweren, vorher nicht ... "Diese kleine verf ... Ursuppe Kiddies" zu der ich auch gehöre ist EURE zukunft, wir haben eindeutig mehr Niveau als so manch erwachsener in diesem Forum (siehe dem wort mit v, was hier glaube ich net hingehört ...) und auch ansonsten, wer was gegen Jugendliche hat is irgendwie nicht mehr ganz klar im Kopf ... Dann gibts irgendwann nur noch "so extra gescheite Erwachsene" und alles läuft bestens, ja ???? Nene, solche Aussagen kann ich net verstehen ....
Vienna-Approach Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 also ich durfte bei einem austrian flug (mein onkel ist kapitän :P) den ganzen flug über am jumpseat sitzen - also soweit ich weiß, darf der pilot entscheiden ob jemand am jumpseat sitzen darf oder nicht, also bei uns wars zumindest so, dass er beim checkin der dame gesagt hat dass ich das jumpseat ok habe. und sonst darf eigentlich keiner ins cockpit - wenn jemand rein will, wird zerst mal von einer stewardess ins cockpit angerufen, dann muss der copi oder der pilot beim guggloch in der tür durchschaun und dann wird erst die elektrische sperre der tür aufgehoben ... - damit eben kein unbefugter ins cockpit gelangen kann
KA7 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Hallo tja würde auch nochmal gerne ins Cockpit während eines Fluges. Bei der AERO - LOYD hatte ich 1990 das Glück über 1 Stunde im Cockpit mitzugfliegen - mit jede Menege Erklärungen - war auch zu dem zeitpunkt noch aktiver Segelflieger. Nach dem 9/11 hat man leider wenig Chancen. Bei LH standen Capt/FO immer mit zur "Verabschiedung" vor dem Cockpit und ich durfte und konnte mal den Kopf reinstecken und auch fotos machen. Soweit wie ich weiß - bekannter fliegt 744, kann man einen mit normalem Ticket auch im Cockpit einen Umlauf mitfliegen - vorausgesetzt der Käpitän ist einverstanden. Beste wenn man Ihn kennt. (Ich hoffe ich schaffe das vor seiner Pensionierung) Bei der Austrian konnt man noch nicht einmal nach der Landung - und ich steige fast immer als letzter aus mal reinblicken - Tür bleibt verschlossen. Gruß J.F.
link_111 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 @ united Haben wir alles schon diskutiert, warum und wieso, lies Dir mal alles (auch andere Threads mit Luki) durch und versuch dann zu verstehen, was "zumüllen" bedeutet und warum die Allgemeinheit sich so aufgeregt hat. Das mit Zukunft und so, geschenkt! Da sorg ich lieber selber vor, obwohl ich ja auch noch nicht so alt bin... So, und jetzt keine weitere Diskussion mehr darüber, haben wir lang und breit gehabt und Lukas versucht sich zu bessern. Ende.
Ikarus Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Für was haben wir Sicherheitsüberprüfungen, Kameras in der Cabin, verstärkte Cockpittüren, Skymarshalls etc. wenn wir weiterhin Paxe ins Cockpit lassen würden. Man weiss nie ob nicht Zivilbeamte einer Luftfahrtbehörde an Bord sind, und für Besucher setz ich nicht meinen Job aufs Spiel, bzw. die Sicherheit der Passagiere und Crew. Die Gesetze sind eindeutig und sind einzuhalten. Für Jumps an Mitarbeiter kein Problem da diese auch eine Sicherheitsüberprüfung haben und es somit lt. OM-A OK ist.
32R Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Ich kann mich link_111 nur anschließen. Hier geht es einzig und allein um die Qualität der Beiträge was sich widerrum auf die Qualität dieses Forums auswirkt. Denn meiner Meinung nach hat genau diese Qualität in letzter Zeit stark nachgelassen. Aber das sollte vielleicht mal in einem separatem Off-Topic diskutiert werden.
FKB Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Für was haben wir Sicherheitsüberprüfungen, Kameras in der Cabin, verstärkte Cockpittüren, Skymarshalls etc. wenn wir weiterhin Paxe ins Cockpit lassen würden. Man weiss nie ob nicht Zivilbeamte einer Luftfahrtbehörde an Bord sind, und für Besucher setz ich nicht meinen Job aufs Spiel, bzw. die Sicherheit der Passagiere und Crew. Die Gesetze sind eindeutig und sind einzuhalten. Für Jumps an Mitarbeiter kein Problem da diese auch eine Sicherheitsüberprüfung haben und es somit lt. OM-A OK ist. Ich kann Deiner Argumentation folgen und respektiere Deinen Standpunkt. Allerdings bin ich froh, dass auch heute noch es möglich ins Cockpit zu dürfen - wenn dies auch eine große Ausnahme darstellt. Meiner Meinung nach wurden o.g. Features nur eingeführt um die breite Öffentlichkeit nach den bekannten Ereignissen zu beruhigen und um eine gewisse Sicherheit vorzugaukeln. Ich bin der festen Überzeugung, dass es auch heute noch Lücken, besser gesagt Scheunentore gibt, die es ermöglichen ein Flugzeug zu entführen. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg - leider muss ich in diesem Zusammenhang sagen. Seien wir doch froh, dass in die Luftfahrt wieder ein wenig Normalität eingekehrt ist und das einige Leute zum Glück manches wieder unverkrampfter sehen. Absolute Sicherheit wird es nie geben und mir macht Fliegen keinen Spass wenn ich zigmal gefilzt werde, mit Plastikmessern essen muss und ich mich auf Flügen nicht im Gang "versammeln" darf.
Crewlounge Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Kann mal einer bitte diese Schwachmaten thread schliessen? Ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll. Danke.
TXLGuido Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ich habe irgendwie das Gefühl, daß hier nur noch lächerlicher Kinderkram gepostet wird. Jeder meint, er müsse noch einen draufsetzten (á la "Ich war aber schon 6 x vorne....ich sogar in den USA..."). Warum laßt ihr euch alle auf das Kinder-Niveau eines Lukas hinunter? Übrigens stelle ich mal die These auf, das Lukas757 unser ehemaliges Mitglied Paddy0 sein könnte....altersmäßg und niveaumäßig käme es ja hin :-) (sorry, konnte mir die These nicht verkeifen)
kingair9 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Übrigens stelle ich mal die These auf, das Lukas757 unser ehemaliges Mitglied Paddy0 sein könnte....altersmäßg und niveaumäßig käme es ja hin :-) Moin Guido! Hast mich neugierig gemacht aber in der Mitgliederliste steht der nicht mehr drin, was er ja wäre, wenn er "nur" lange Zeit inaktiv ist. Ist der gelöscht worden? Rausgeschmissen oder warum?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.