Speedy Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 300.000 KOSTENLOSE FLUG-TICKETS bei 4U* [/size=3] Jetzt oder nie – jetzt sofort online gehen und buchen. Sie zahlen nur Steuern und Gebühren. Buchungszeitraum: 30.9., 15 Uhr bis 03.10. um 24 Uhr Reisezeitraum: 1.11.05 bis 24.03.06 Angebotene Flugstrecken: Alle Ziele * Preis: Sie zahlen nur Steuern und Gebühren Quelle: 4U-Newsletter vom 29. September 2005
I-Love-Flying Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 die aktion klingt gut! aber warum habe ich als newsletter-kunde das nicht bekommen? geht es anderen auch so?
Speedy Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 Nur Geduld, das Teil wird morgen Mittag auch bei dir eintreffen.....
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Da ist man tatsächlich mal clever und schaut sich was bei Ryanair ab. Theoretisch müsste es eine sehr interessante Aktion sein; 300.000 "kostenlose" Tickets ist ja etwas völlig anderes als 300.000 Tickets ab 19 EUR, wo dann real vielleicht 30.000 zu 19 EUR wären. Das bedeutet also Hinflüge ab CGN für nur 13,10 EUR Endpreis, Rückflüge für ca. 25-35 EUR. Und bei der Menge an Tickets sollte man sie auch problemlos finden - theoretisch...
FrankSasse Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 In den DPA-Meldungen steht: Verkauf ab Samstag! Was stimmt denn jetzt?
Noerch Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Bei RTL haben sie gerade im "Nachtjournal" sogar von 600.000 Tickets gesprochen. Und wenn der Verkauf schon morgen beginnen würde, wäre dies schon auf der Homepage von 4U zu sehen, oder?
Marobo Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Steht doch dick auf der Homepage: "Freuen Sie sich auf die größte Preisaktion aller Zeiten."
Noerch Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Ja, aber die "größte Preisaktion aller Zeiten" heißt noch lange nicht, dass sie Tickets für 0 € anbieten! Das hat 4U noch nie gemacht! Deswegen wundert es mich, dass sie auf ihrer HP noch nix von "0 € Tickets" schreiben! Denn bei einer 4U Preisaktion denkt man immer an 19 € Flüge, oder?
marco76 Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Ruhig Blut ! Wenn man "nur die Steuern" bezahlen muss , ist das immer noch ein Ende teurer als die 19,- Euro Tickets inkl. Steuern.
FrankSasse Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Auf der Homepage steht jetzt: "Heute ab 15 Uhr" - also doch heute (Freitag) und nicht wie in der Presse am Samstag! Aber wie schon grade eben geäußert wurde: 0 Euro - Ticket + bis zu 60 Euro Steuern für Hin- und Rückflug. Ist immer noch günstig, aber die größte Aktion aller Zeiten? Damals gabs mal 1 Euro inkl. den Gebühren! Nun ja, die Zeiten sind natürlich vorbei. Viel Spaß beim Plätze ergattern!
touchdown99 Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Habe mich ohnehin gewundert, warum 4U seit dem Abschied von den "Netto-Preisen" nicht grundsätzlich mit "umsonst" oder "1ct"-Tickets Werbung macht, denn das "19 EUR inkl." ist in der Tat für 4U auf den meisten Strecken teurer als "0 EUR zzgl." und die "ehrlichere" Werbung wird ohnenhon nur von ein paar Leuten, die das System verstehen, goutiert. Im übrigen, kein Wunder, dass 4U noch gerade rechtzeitig vorher ihre 5 EUr-Bearbeitungsgebühr für die Rückerstattung der Steuern eingeführt hat.... Naja, mal schauen, was uns diesen Winter noch so erwartet.
Goldman Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 wer genau schaut findet jetzt schon bei 4U Flüge für 0,01, ist also nix als Werbung um den großen Teil hinterher wieder für 19,- anpreisen zu können
Marobo Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Aber nachher werden wohl sehr viele Flüge auf 0,01 EUR + Tax stehen, jetzt sind es nur einige wenige. Hinflüge ab CGN für 13,10 EUR sind schon günstiger als die üblichen 19 EUR. Die Rückflüge werden dafür natürlich eher teurer als 19 EUR sein. Aber selbst wenn man in der Aktion auch ausgefallenere Ziele mal für 40 EUR return bekommen sollte, wäre es doch schon was Besonderes. Das große Plus der Aktion ist die hohe Anzahl an Tickets, die angekündigt sind! 300.000 Tickets für um die 19 EUR (0,01 EUR + Tax). Das gab es in der Tat noch nicht. 2.000 Tickets für 1 EUR Endpreis sind ja ganz nett, aber da gab es nur ganz wenige Flüge wirklich zu dem Preis. Und der Rückflug kostete im Zweifel sogar mehr als 0,01 EUR + Tax.
pugnacity Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 irgend wie fühle ich mich verarscht. die flüge von sxf-muc sind meistens teuerer als vorher, wenn ich mir nen 19€ flug gebucht hätte.
Javot Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Normalerweise: 0.01€ + künstlich reduzierte Tax = 19€ Jetzt: 0.01€ + richtige Tax > 19€
Magic Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Hallo, genau aus dem Grund hab ich nur einen Hinflug nach BUD gebucht. 2 Personen für 28€. Billiger geht es nicht. Für den Rückflug warte ich auf eine der 19€ Aktionen.
Andie007 Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 So schlecht find ich die Aktion gar nicht. Da ich nur am Wochenende verreisen kann, bot sich der Flug nach Bercelona im Januar an. Und bei 33,50 pro Person return kann man nicht meckern :-)
speedman Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Der Germanwings-Newsletter traf heute bei mir um genau 15:21 an- SUPER 4U!!! Ist doch egal,ob man für 19 Euro so oder so buchen kann, wichtig ist doch, daß man diese Angebote buchen kann und wir alle so günstig wegkommen.
stekar87 Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Wer kontrolliert eigentlich, dass man wirklich nur Steuern und Gebühren bezahlt? Wer sagt denn, dass 4U von den Tickets nicht doch ne ordentliche Portion abbekommt? Außerdem: Die meisten 4U-Flüge haben Preise von jenseits der 19€, also muss man nicht davon ausgehen, dass man bei dieser Aktion sehr billig wegkommt. Für mich sieht das eher so aus, als wolle 4U nur seinen Bekanntheitsgrad steigern, so wurde ja auf der Homepage angekündigt, dass man mehr von der Aktion erfährt, wenn man den Newsletter bestellt. Haben sich bestimmt jetzt sehr viele neu angemeldet. Von der eigentlichen Aktion hat der Kunde am allerwenigsten, würde ich mal sagen. Außerdem: "Größte Preisaktion aller Zeiten" - das ich nicht lache. Von dieser Ankündigung hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet. 300.000 Tickets hört sich zwar viel an, aber das ganze ist auf fast ein halbes Jahr verteilt, hört sich also mehr an als es ist. HP ist übrigens schon wieder hoffnungslos überlastet. Wofür? Dafür dass man in vielen Fällen ganze 2 cent H/R spart?
conrad Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 hier die PM, gerade eingetroffen: Pressemitteilung Preiskrieg der Billigflieger Kohlsaat: „Germanwings-Promotion Bauernfängerei“ Rechtliche Schritte vorbehalten Berlin, 30.09.2005 Germanwings lässt derzeit verbreiten, 300.000 „Null-Cent-Tickets“ verschenken zu wollen. John Kohlsaat, Geschäftsführer easyJet-Deutschland: „Es zeigt sich, das Germanwings im Preiskrieg der Billigflieger nichts mehr einfällt, deshalb greifen Sie zu Bauernfängertricks. Nichts anderes ist die Aktion. Der Verbraucher soll mit dem Hinweis, es gäbe etwas zu verschenken, in die Irre geführt werden. Ein Hin- und Rückflug soll also für bis zu 48 Euro kostenlos verschenkt werden. Aus „Null-Cent-Tickets“ werden also Viertausendachthundert-Cent Tickets. Wir behalten uns rechtliche Schritte vor.“ Zum Vergleich: easyJet verkauft dieser Tage 400.000 Tickets zum Aktionspreis, davon 80.000 in Deutschland zum Festpreis von 14,99 Euro – inklusive Steuern und Gebühren. Einen regulären easyJet Flug bekommen Sie schon für 18,99 Euro, inklusive aller Steuern und Gebühren. Und natürlich ganz ohne Kerosinzuschlag. Rückfragen, Fotos, Interviews: easyJet Oliver Aust Mobil: +49 (0) 151 11679626 Mail: deutsche.presse@easyJet.com easyJet fliegt 219 Strecken in Europa und verbindet 67 Schlüsselflughäfen miteinander, darunter Berlin, Bremen, Dortmund, Köln, Hamburg, München und Basel. Ab Deutschland fliegt easyJet von und nach: Aachen, Alicante, Athen, Barcelona, Basel, Belfast, Bristol, Budapest, Genf, Kopenhagen, Krakau, Ljubljana, Liverpool, London-Gatwick, London-Luton, London-Stansted, Madrid, Mailand, Neapel, Newcastle, Nizza, Nottingham, Olbia, Palma de Mallorca, Paris Charles de Gaulle, Paris Orly, Pisa, Prag, Riga, Rom Ciampino, Tallinn, Valencia."
ML Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Außerdem: "Größte Preisaktion aller Zeiten" - das ich nicht lache. Von dieser Ankündigung hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet. 300.000 Tickets hört sich zwar viel an, aber das ganze ist auf fast ein halbes Jahr verteilt, hört sich also mehr an als es ist. HP ist übrigens schon wieder hoffnungslos überlastet. Wofür? Dafür dass man in vielen Fällen ganze 2 cent H/R spart? Meine Güte neee, jetzt muss man schon nur die Gebühren zahlen und die Leute regen sich noch auf. Es sind derzeit wirklich viele Tickets zu finden, die mit 0,00 Euro ausgegeben werden (nicht mit 0,01 Euro) und es fallen wirklich nur die normalen Steuern und Gebühren an. Was soll daran denn nun wieder nicht gut genug sein, ab und an frage ich mich echt, ob hier noch alle sauber ticken. Sorry, aber es zwingt einen doch keiner zu buchen, lasst es doch einfach sein, wenns euch nicht passt aber hört endlich mit dieser ewigen Nörgelei auf. Langsam nervt das echt ein wenig, als ob man nur noch jammern kann. Tut mir leid, aber ich bin gerade etwas genervt von dieser Art, vielleicht viel mein Posting daher auch etwas zu hart aus, aber das musste einfach mal raus...
Argus Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Letzte Woche 200000 Tickets, dieseWoche 300000, alles nahezu "umsonst". Offensichtlich hat Germanwings das Wachstum überzogen und bekommt nun arge Bedenken, da der Winter vor der Tür steht.
waschbaer Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 So ganz kostenlos sind die Tickets ja doch nicht. Wenn man darauf schaut, wie ich die Gebühren zusammensetzen, sieht man die Position SURCHARGE. Soweit ich informiert bin enthält diese Position den Treibstoffzuschlag !!! .
conrad Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 na ja, aber es gibt Tix zu unter 19€ pro Strecke, auch Hin- und Rückflüge, z. B. nach MXP, da sind es dann 32,06€ hin- und zurück.
flyGR Geschrieben 30. September 2005 Melden Geschrieben 30. September 2005 Also, germanwings ist schon unglaublich. Ein Arbeitskollege von mir hat heute morgen folgenden Flug gebucht: DUS - STR - DUS für 0,01 € +18,99 € x2 = 38 € Der gleiche Flug kostet JETZT 31,24 € + 21,29 € = 52,53 € NUR Steuern (da der Flug 0,00 € kostet). Sorry aber verarschen kann ich mich auch alleine!!! Unglaublich, dass da keiner was dagegen unternimmt!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.