Zum Inhalt springen
airliners.de

300.000 kostenlose Flug-Tickets bei 4U

Speedy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht kann man die Sache am Tag danach mal wie folgt zusammenfassen: Sehr nette Aktionen mit wirklich vielen günstigen Tickets und der realen Chance, sie zu ergattern. Einige Ziele werden allerdings teurer, wenn nur Steuern und Gebühren zu zahlen sind, andere Ziele sind hingegen billiger geworden als bei den 19-Euro-Aktionen.

Geschrieben

4U hat übrigens offensichtlich bei den 0-EUR-Tickets nachgelegt! Zahlreiche Flüge, die am Freitag Nachmittag schon deutlich teurer waren, stehen jetzt wieder auf 0 EUR. Selbst zu Zielen wie Barcelona findet man problemlos Tickets für einen Wochenendtrip für 0 EUR + Tax (33,52 EUR Endpreis return). Bei manchen Zielen sind sogar sämtliche Flüge im Januar bis März derzeit für 0 EUR + Tax im System - hin und zurück.

Dass die Flüge sonst schon deutlich teurer wären, sieht man auch daran, dass die Preise für Flüge teilweise gut nach oben springen, wenn die 0 EUR Tickets weg sind. Einen Return-Flug, den ich gerade für 0 EUR + Tax gebucht habe, kostete anschließend 110 EUR + Tax.

Super Aktion - auch wenn manche Flüge schon extrem hohe Taxes haben. ATH-CGN z. B. über 40 EUR!

Geschrieben

@Marobo, danke für den Tipp mit den nachgeschobenen Tickets. Ich habe gerade für meine Eltern ein Wochenende in Prag Ende März für 44€ pro Person gebucht, was am Freitag noch ~90€ gekostet hätte...

Also, auch im Namen meiner Eltern: Vielen Dank;-)!

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

Ich hab mal als Beispiel den 14.01.06 (Samstag) genommen, für ein paar sehr günstige Daytrips:

CGN-SXF-CGN 46,26€

CGN-LEJ-CGN 46,87€

CGN-MXP-CGN 32,09€

CGN-ZRH-CGN 52,25€

DUS-SXF-DUS 42,00€

DUS-STR-DUS 38,00€

SXF-MUC-SXF 55,07€

SXF-CGN-SXF 46,26€

SXF-STR-SXF 50,13€

DRS-HAM-DRS 44,84€

HAM-DRS-HAM 44,84€

HAM-LGW-HAM 55,97€

HAM-STR-HAM 47,61€

LEJ-CGN-LEJ 46,87€

MUC-SXF-MUC 55,07€

STR-SXF-STR 50,13€

STR-DUS-STR 38,00€

STR-HAM-STR 47,61€

STR-VIE-STR 53,87€

Happy booking!

Gruß,

Flo

Geschrieben

wirklich nett ist dass man gleich ein halbes Dutzend Plätze für 0 EUR bekommt und nicht nur einen oder zwei Plätze. Habe gerade ein halbes dutzend Leute auf einen Daytrip nach LEJ gebucht, war kein Problem.

Wenn dann allerdings die 0 EUR Tix weg sind, macht es in der Tat, wie schon Marobo festgestellt hat, ziemlich üppige Sprünge.

Naja, wollen wir mal hoffen, dass wir Germanwings genug Geld in die Wintermonate-Kriegskasse spülen.....

Geschrieben
Wen es interessiert: Ungewöhnlich wegen der langen Flugzeit, aber es gibt ex CGN auch Flüge nach SAW für sage und schreibe 13,10€!

verstehe ich nicht ganz...meinst du 13,10 inkl. Steuern return?

Habe nach SAW für 37,77 inkl. Steuern return gebucht, günstiger kann es nicht gehen.

Geschrieben
wirklich nett ist dass man gleich ein halbes Dutzend Plätze für 0 EUR bekommt und nicht nur einen oder zwei Plätze. Habe gerade ein halbes dutzend Leute auf einen Daytrip nach LEJ gebucht, war kein Problem.

stimmt. Es gab in der Aktion wirklich sehr viele 0euro Tickets. Vor allem nach ESB habe ich wirklich zahlreiche gefunden und einige auch direkt gebucht. ESB ist mitunter das Ziel von CGN aus mit der längsten Flugzeit. Hätte nicht gedacht, dass es auf der Strecke so viele 0euro Tickets gibt.

Kriegt 4U die Maschine nach ESB nicht voll oder was ist mit denen los?

Geschrieben
Kriegt 4U die Maschine nach ESB nicht voll oder was ist mit denen los?

Offenbar ist ESB jetzt nicht so die 4U-Rennstrecke. Erstens wird sie nur zeitweise geflogen - aktuell nicht, ab Anfang November wieder und ab Mitte Januar wieder nicht. Hat jemand zufällig schon gehört, ob die Strecke ab Ende März im Sommerflugplan wieder aufgenommen werden soll? Im Sommer scheint sie ja - den Preisen nach zu urteilen - recht gut gelaufen zu sein. Doch wie es wohl im Frühjahr aussieht...?!

Generell muss man sagen, dass bei allen LCCs die Monate November bis Februar "Saure-Gurken-Zeit" sind - mit Ausnahme der Zeit Mitte Dezember bis Anfang Januar. Da gibt es eben immer wieder sehr günstige Tickets. 4U hat dieses Jahr sehr früh mit einer richtigen "Hammeraktion" mit dem Abverkaufen der Plätze begonnen. Mal sehen, wie es die kommenden Wochen weitergeht.

Übrigens gibt es neben einigen Zielen, die bisher immer nur im Sommer angeflogen wurden (FAO, ADB, IBZ etc.) diesen Winter auch einige, die gestrichen wurden, obwohl man letzten Winter die Strecke noch flog: AGP zum Beispiel. Ich hatte subjektiv gar nicht den Eindruck, dass sie so schlecht lief. Die Costa del Sol ist doch eines der beliebten Warmwasserziele im Winter?!

Meine den Hinflug nach SAW, der Rückflug war dann etwas teurer aber immernoch sehr günstig. Aber wann hat es das schonmal gegeben, für 13 Euro nach Istanbul zu kommen...?

Da Du ja explizit nur den Hinflug ansprichst: Letzten Winter konnte man die Flüge CGN-SAW teilweise für 2 EUR inkl. Tax buchen. Habe ich selbst auch getan.

Geschrieben

Also dass ESB nicht so richtig läuft wundert mich. Gerade hier im Rheinland gibt es ja viele Türken die gerne mal nach Hause zu Besuch fliegen, davon leben ja zu großen Teilen auch die Strecken nach SAW und ADB.

Zu den Streichzielen: Viel mehr als AGP wundert mich ehrlich gesagt PMI. HLX schraubt CGN-PMI im Winter zwar radikal von 14/7 auf 3/7 runter, fliegt es aber trotzdem noch an. Klar rentiert sich wahrscheinlich keine tägliche Verbindung, aber PMI ist ein dermaßen beliebtes Ziel, da können etliche Airlines gegeneinander fliegen ohne dass eine die Segel streichen muss - auch im Winter! AB hat auch mittlerweile viele Individualreisenden und fliegt PMI im Sommer bis zu 4 mal täglich, im Winter 1-2 mal tgl. rentabel an, da wäre auch noch Potenzial für 4U. Frage mich warum die dieses Ziel gestrichen haben...

Geschrieben
Zu den Streichzielen: Viel mehr als AGP wundert mich ehrlich gesagt PMI. HLX schraubt CGN-PMI im Winter zwar radikal von 14/7 auf 3/7 runter, fliegt es aber trotzdem noch an.

Ich kann nicht sagen, wie gut PMI letzten Winter bei 4U gelaufen ist. Bei HLX war ich aber an einem Wochenende Mitte Dezember an Bord und es war ziemlich katastrophal. Trotz idealer Flugzeiten (SA Mittag hin und SO Abend zurück) war die Auslastung noch nicht einmal 50%. Und von denen, die geflogen sind, hatten ein Teil sogar nur 9,99 EUR inkl. Tax pro Strecke gezahlt (ich inklusive).

Bei AB wird zumindestens ein Teil der Reisenden einen der Drehkreuzflüge aufs spanische Festland gebucht haben.

Geschrieben

Schäte, dass AGP und PMI im Winter vor allem von Vielfliegern genutzt werden, die da unten Immobilien haben. Für die sind sicherlich LTU und Air Berlin mit ihrem viel dichteren Flugplan, dem Vielfliegerprogramm und den FLugabos zu Festpreisen interessanter als Germanwings oder HLX, die kurzfristig gebucht ja nicht so günstig sind. Denke mal, dass sich die Paxströme da ziemlich sauber zwischen HLX/ Germanwings einerseits und Air Berlin/LTU andererseits trennen.

Geschrieben
Also dass ESB nicht so richtig läuft wundert mich. Gerade hier im Rheinland gibt es ja viele Türken die gerne mal nach Hause zu Besuch fliegen, davon leben ja zu großen Teilen auch die Strecken nach SAW und ADB.

Aber da ist das touristische Potential zusätzlich da. Deswegen wird ADB ja auch nur im Sommer bedient. Und in ESB fehlt es das völlig. Dieser Punkt sollte übrigens "zweitens" in meinem Posting weiter oben sein. :-)

Geschrieben

Ein Highlight sollte man übrigens in Ankara auf keinen Fall verpassen: Germanwings hat dort einen einmaligen Service exklusiv für seine Gäste eingerichtet: "Für Germanwings-Gäste gibt einen Bus der Firma Havas, der zwischen Flughafen und Airport pendelt. Das Stadtzentrum ist ca. 40km vom Flughafen entfernt. Das Ticket kostet 8,50 YTL (ca. 5 EUR)" (Zitat: Homepage Germanwings). Wen interessiert da noch, wie weit das eigentliche Stadtzentrum entfernt ist?! ;-)

Geschrieben
Aber da ist das touristische Potential zusätzlich da. Deswegen wird ADB ja auch nur im Sommer bedient. Und in ESB fehlt es das völlig.

Allerdings - im Winter kann man Ankara ganz und gar abhaken. Wenn man Pech hat, schneit man dort da dann auch noch ein (ich spreche aus leidvoller Erfahrung...).

Geschrieben
Der Germanwings-Newsletter traf heute bei mir um genau 15:21 an- SUPER 4U!!!

Meiner kam übrigens um 14:57 Uhr.

Freitag 15h27, aber ich habe da gerade Möbel geschleppt, war mir dann doch wichtiger. :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...