FlashMan Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo, ich bin eigentlich kein Planespotter. Da ich mir eine neue Kamera geleistet habe und Flughäfen und Flugzeuge sehr interessant finde, war ich gestern in Frankfurt um meine Kamera ausführlich zu testen. Dabei ist mir folgendes Flugzeug vor die Linse gekommen: Handelt es sich hierbei nicht um eine alte Bemalung von Lufthansa? Weiß jemand mehr über die Maschine. Fliegt die noch Linie? Oder sind das Sonderflüge etc.? Schon mal Danke. Gruß vom Neuen. FlashMan
Mörten Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Seit dem 1. April diesen Jahres fliegt die D-AIRX anlässlich des 50. Jubiläums der Gründung der neuen Lufthansa nach dem 2. Weltkrieg in der Bemalung des Jahres 1955. Die Maschine fliegt auf den normalen Strecken der Lufthansa und wird manchmal auch zu Sonderflügen eingesetzt. Ich glaube, dass diese Bemalung noch bis Ende des Jahres beibehalten werden soll.
737-800 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo, die D-AIRX wurde anlässlich des 50ten Geburtstag von LH im Retro-Design lackiert. Die A321 ist in ganz Euopa unterwegs und immer wieder gern gesehenes Flugzeug, da die Lackierung an die Anfänge der Lufthansa erinnert. Viele Grüße Michael
FlashMan Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo Ihr Zwei, vielen Dank für die schnellen Antworten. Und ich dachte schon, ich habe am Airport eine Zeitreise gemacht ;-) Viele Grüße FlashMan
MAX777 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Und ich dachte schon, ich habe am Airport eine Zeitreise gemacht ;-) Wäre das schlimm??? Ich finde nicht. Von mir aus könnte LH die ganze Flotte umlackieren.
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Das stimmt. Aber dann müssen die FAs auch wieder die pillbox auf'n Kopp bekommen und die Handtasche tragen, die's im worldshop gibt!
MAX777 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Das stimmt. Aber dann müssen die FAs auch wieder die pillbox auf'n Kopp bekommen und die Handtasche tragen, die's im worldshop gibt! Hmm, das habe ich jetzt nicht unbedingt vor Auge, aber sah das in etwa aus wie hier (http://www.aerointernational.de/ ganz nach untern scollen/Bild von LTU)? Dann wärs glaube gar nicht so übel. Hatte bisher noch gar nicht so richtung Kopf der Damen geschaut, sondern eher auf die Tollen Röcke. PS.: In der passenden Zeitung ist das Bild grösser und dadurch auch schöner.
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 du meinst das Bild? Quelle: mit rechter Maustaste anklicken
MAX777 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 du meinst das Bild? Quelle: mit rechter Maustaste anklicken Japp das meine ich!
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 is doch nicht schlecht, oder? Ich find die alten Uniformen sowieso fast immer viel schöner als die ach so modernen Klamotten von heute...
MAX777 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 Jaaaaaaaaaaa.... ....und diese Aufnahme, ....so von unten....hmmmmm!
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 da gibt's hier irgendwo 'n Thread über Uniformen und so
MAX777 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 da gibt's hier irgendwo 'n Thread über Uniformen und so neeeee ich unterhalte mich hier lieber über Flugzeuge! So nen Uniform Fetich habe ich nicht unbedingt. Die schaue ich mir nachher lieber in der Disse an.
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 in der was? was is denn ne disse?
MAX777 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 in der was?was is denn ne disse? disse mucke hören = Disco Musik hören! MEGAGRINS
raoul Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 man lernt immer wieder dazu - allerdings hatte ich diese "disse mucke" schon gehört - war nur nicht drauf gekommen, weil's um Uniformen/Klamotten von Stewardessen ging (ganz ohne Musik)
K-Man Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Geschrieben 2. Oktober 2005 Hi, ich habe ergänzend zur Ürsprünglichen Frage noch drei Bilder. Am 1. April flog die D-AIRX den Kurs des Fluges von 1955 nach. Dabei kam sie auch in Düsseldorf vorbei. Man konnte umsonst auf die Besucherterrasse und bekam einen Kugelschreiber und eine LH Basecap ;) Das Flugzeug wurde von der Flughafenfeuerwehr begrüßt... http://www.aeroweb.de/show.php?id=2531485 Auf diesem Bild kann man gut den Unterschied zwischen der schönen Jubiläumslackierung und dem öden LH Weiß erkennen... http://www.aeroweb.de/show.php?id=2531487 Nach einer knappen Stunde rollte der Vogel wieder zum Start und setzte seinen Flug fort... http://www.aeroweb.de/show.php?id=2531484 Gruß, K-Man
MAX777 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich war ja heute an der 18West und da konnte ich den Retro-Jet ja zum ersten mal REAL sehen. War die Kiste geil! Sorry den Ausdruck. Ich fand sie ja schon auf Bildern echt toll, doch so in echt...wau. Erst mal ne Serie Bilder geschossen! Doch dann kam mir da mal ne Frage. Der A-321 gurkt ja nun leider nur in Europa rum. Weiss jemand, warum die LH nicht einen 400er Jumbo in diesem Design lackiert? 1. Würde er bestimmt viel aufsehen erregen und 2. würde er viel weiter in der Welt herumkommen und für LH auch als Werbung fliegen. PS.: Die Fussballnasen, sehen irgendwie aus, wie bei Clownsnasen. Auf Bildern ja noch einigermassen ansehnlich, doch in real??? Mein Gott.
martin.stahl Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Der A321 wurde umlackiert, weil wer von der Größe her (Passagierzahl) den damaligen B707 am nächsten kommt. Martin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.