Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa - Alte Bemalung?


FlashMan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eigentlich kein Planespotter.

 

Da ich mir eine neue Kamera geleistet habe und Flughäfen und Flugzeuge sehr interessant finde, war ich gestern in Frankfurt um meine Kamera ausführlich zu testen.

 

Dabei ist mir folgendes Flugzeug vor die Linse gekommen:

 

lh.jpg

 

Handelt es sich hierbei nicht um eine alte Bemalung von Lufthansa? Weiß jemand mehr über die Maschine. Fliegt die noch Linie? Oder sind das Sonderflüge etc.?

 

Schon mal Danke.

 

Gruß vom Neuen.

 

FlashMan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem 1. April diesen Jahres fliegt die D-AIRX anlässlich des 50. Jubiläums der Gründung der neuen Lufthansa nach dem 2. Weltkrieg in der Bemalung des Jahres 1955. Die Maschine fliegt auf den normalen Strecken der Lufthansa und wird manchmal auch zu Sonderflügen eingesetzt. Ich glaube, dass diese Bemalung noch bis Ende des Jahres beibehalten werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Aber dann müssen die FAs auch wieder die pillbox auf'n Kopp bekommen und die Handtasche tragen, die's im worldshop gibt!

 

Hmm, das habe ich jetzt nicht unbedingt vor Auge, aber sah das in etwa aus wie hier (http://www.aerointernational.de/ ganz nach untern scollen/Bild von LTU)? Dann wärs glaube gar nicht so übel. Hatte bisher noch gar nicht so richtung Kopf der Damen geschaut, sondern eher auf die Tollen Röcke.

 

PS.: In der passenden Zeitung ist das Bild grösser und dadurch auch schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe ergänzend zur Ürsprünglichen Frage noch drei Bilder. Am 1. April flog die D-AIRX den Kurs des Fluges von 1955 nach. Dabei kam sie auch in Düsseldorf vorbei. Man konnte umsonst auf die Besucherterrasse und bekam einen Kugelschreiber und eine LH Basecap ;) Das Flugzeug wurde von der Flughafenfeuerwehr begrüßt...

 

http://www.aeroweb.de/show.php?id=2531485

 

Auf diesem Bild kann man gut den Unterschied zwischen der schönen Jubiläumslackierung und dem öden LH Weiß erkennen...

 

http://www.aeroweb.de/show.php?id=2531487

 

Nach einer knappen Stunde rollte der Vogel wieder zum Start und setzte seinen Flug fort...

 

http://www.aeroweb.de/show.php?id=2531484

 

Gruß,

K-Man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja heute an der 18West und da konnte ich den Retro-Jet ja zum ersten mal REAL sehen. War die Kiste geil! Sorry den Ausdruck. Ich fand sie ja schon auf Bildern echt toll, doch so in echt...wau. Erst mal ne Serie Bilder geschossen!

 

Doch dann kam mir da mal ne Frage. Der A-321 gurkt ja nun leider nur in Europa rum. Weiss jemand, warum die LH nicht einen 400er Jumbo in diesem Design lackiert? 1. Würde er bestimmt viel aufsehen erregen und 2. würde er viel weiter in der Welt herumkommen und für LH auch als Werbung fliegen.

 

PS.: Die Fussballnasen, sehen irgendwie aus, wie bei Clownsnasen. Auf Bildern ja noch einigermassen ansehnlich, doch in real??? Mein Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...