Zum Inhalt springen
airliners.de

4. Bahn in FRA ist überflüssig lt. experten


Chris99

Empfohlene Beiträge

@FRA-T

 

Das ist überhaupt nicht logisch. Der Aufwand für Umsteige- und Lokalpassagiere ist ziemlich gleich hoch - also müssen sie auch den gleichen Preis zahlen. Und wie die Luftfahrtgesellschaft dann die Kosten umlegt, ist ihre Sache. Außerdem sollte auch das Land Hessen als größter Aktionär der Fraport ein Interesse daran haben, dass Lokalpassagiere nicht mehr zahlen.

 

Die ganze Argumentation ist geeignet, den Vorwurf der Ausnutzung einer Monoploposition zu bestätigen.

 

Und wenn in Frankfurt Umsteiger angemessen zahlen würden (dazu gehört übrigens auch ein angemessener Schallschutz, dessen Kosten auf die Abfertigungsgebühren umgelgt werden) könnte sich vielleicht auch ein gelegentlicher Flug von HAJ nach JFK lohnen.

 

Übrigens führt diese Praxis auch zu einer Wettbewerbsverzerrung zwischen Bahn- und Flugzubringer (Mit der Bahn Anreisende gelten nämlich stets als Lokalpassagiere).

 

Birger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birger,

 

Sie tun hier immer so, als würden Sie für eine große Mehrheit sprechen. Dem ist aber nicht so. Über diese ach so große Ungerechtigkeit bei den Gebühren beschwert sich außer Ihnen kein Mensch. Und das Land Hessen oder die Stadt Frankfurt auch nicht.

 

Sie beharren immer nur auf Ihren Punkten. Viele von diesen wurden hier schon öfters wiederlegt. Warum antworten Sie nicht auf den Einwand eines anderen Users betreffend des Vorabend-CheckIns? Immer wenn Sie wiederlegt werden, wechseln Sie auf ein neues Argument.

 

Wettbewerbsverzerrung zwischen Flug und Bahn bei Zubringern? Das ich nicht lache. Sie wissen doch selber, dass die LH und die DB sehr eng zusammenarbeiten (z.B. Airrail). Niemand entscheidet sich wegen der Gebühren für oder gegen die Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was Bierger verfolgt ist doch nur eins...

 

Unruhe stiften

 

Nicht mehr und nicht weniger.....

 

Er weiß genauso das der Ausbau kommen wird...zum wiederholten Male..

 

Er wird es nicht verhindern

 

Laßt ihn doch einfach labern....

 

Mein Vorschlag: wir tun so, als ob seine Posts überhaupt nicht da sind....

 

Ignoranz ist gegenüber solchen Typen das beste!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund, warum ich bisher noch nicht reagiert habe. Denn jeder normal denkende Mensch hätte schon gemerkt, dass er falsch liegt oder hätte auf Einwände reagiert. Mir ist er aus einem anderen Treat auch noch ne Antwort schuldig, aber eure heiligkeit schwebt ja so hoch, dass er mit dem Pöbel auf der Strasse nur was zu tun haben will, wenn sie unruhe stiften wollen, oder nur zu ihm aufblicken um seine Meinung heilig zu sprechen

 

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...