Tecko747 Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Mich würde mal interessieren wo derzeit überall Check In Automaten für Low Cost Airlines stehen. Auf dem East Midland Airport kann man bei Easyjet ausschließlich über den Automaten einchecken. In Schönefeld geht noch beides. In Stansted habe ich noch keine Automaten gesehen. Kennt jemand weitere Standorte?
MHG Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 DBA führt gerade so etwas in MUC ein (vermutlich testweise)
Tecko747 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 In Basel? Wo stehen die denn dort?
Vueling Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Gibt es die da nicht? Ich hab mal gelesen, dass es die dort ebenfalls gibt. Oder war es nur GVA? Bist Du von dort?
Marobo Geschrieben 11. Oktober 2005 Melden Geschrieben 11. Oktober 2005 Bei 4U in CGN geht es inzwischen übrigens für (fast) alle Ziele. Anfangs waren es ja nur 4 Ziele. Ausgenommen sind offenbar nur die Ziele, die besondere Anforderungen an die Reisedokumente stellen könnten, also Russland, Türkei etc.
iai-kfir Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 die dba hat im augenblick in MUC sieben stück stehen (T1 A) und versucht in einer testphase, die gerade läuft, alle kinderkrankheiten auszutreiben. dann sollen in TXL, CGN, DUS, HAM und STR weitere automaten aufgestelt werden. die "kleineren" stationen wie HAJ, FMO, FRA, NUE, etc. werden wohl leider nicht in den genuss kommen, aber das sind ja auch nicht so viele flüge/pax. es soll aber wohl die möglichkeit bestehen, auch gleich den rückflug mit einzuchecken, so dass man sich beispielsweise bei TXL-FRA-TXL nur einmal an den automaten zu stellen hat. bin ja mal gespannt...
conrad Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Sterling hat in CPH ebenfalls Automaten, Die sind von der besseren Sorte, die können etix, ATB und Papiertickets einlesen. Für die Papiertickets ist ein Feld vorgesehen, wo die Daten eingescannt werden können. SK setzt diese Automaten ebenfalls ein.
stekar87 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Wie funktioniert eigentlich der Automaten-Check-in von 4U in CGN? Fliege demnächst nach MUC und hab das noch nie gemacht, was braucht man denn dafür?
RhBDirk Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Das ist ganz einfach zu bedienen. Buchungscode oder Name sind ausreichend. Ich habs damals mit dem Buchungscode gemacht und schon hatte ich meine Bordkarte. Das System ist selbsterklärend, der Bildschirm zeigt an was zu tun ist. Ggf hilft auch noch ein/e Service Mitarbeiter/in.
stekar87 Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Zu bestimmten Zielen wie ADB, SAW, ESB, ZRH oder STN gibt es ja eine Passkontrolle. Die findet aber am Gate statt, hat mit dem eigentlichen einchecken ja nix zu tun, deshalb verstehe ich nicht warum der Automaten Chack-in für diese Ziele nicht möglich ist (weiß jetzt nicht ganz genau welche Ziele, Türkei auf jeden Fall)
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Für Deutsche reicht in die Türkei sogar der Perso. Für andere Nationalitäten, die ja durchaus auch auf den Deutschland-Türkei-Flügen sein können, sieht es aber unter Umständen anders aus. Ich habe die Liste beim letzten Mal nur flüchtig studiert, aber ich gehe mal davon aus, dass es wohl die Nicht-Schengen-Länder sind, in die man den Automaten-Check-In (noch?) nicht anbietet. Interessant wäre dann, ob Zürich oder London zum Beispiel ebenfalls nicht dabei sind.
RhBDirk Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Für Zürich und London kann das Check in am Automaten nicht durchgeführt werden.
Marobo Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 OK, dann geht es wohl wirklich nur für innerdeutsche Verbindungen und solche in Schengen-Länder. Tschechien, Kroatien, Ungarn etc. dürften dann genausowenig gehen.
Dummi Geschrieben 12. Oktober 2005 Melden Geschrieben 12. Oktober 2005 Hab in TXL schon den dba automaten gesehen, aber bisher noch nicht in Betrieb, mal schauen wann das funktioniert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.