Zum Inhalt springen
airliners.de

Beihnaheabsturz LH 737-300

blackbox

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es ist nicht zu verkennen, dass der Lotse ein Interesse daran hatte, dass der Cessna-Fleiger in möglichst kurzem Abstand zum A300 landete. Die Vermutung, dass bei der dFs mittlerweile die Flüssigkeit Vorrang vor der Sicherheit hat, wird durch einen solchen Vorfall bestimmt nicht geschwächt.

Wie hätte denn der Unglücksrabe auf den Hinweis auf die Wirbelschleppen reagieren sollen?

Birger

Geschrieben

Er hätte über dem Gleitpfad des A300 anfliegen müssen um dann deutlich hinter dem Aufsetzpunkt des Airbus zu landen. Sollte eigentlich in jeder PPL Schulung gelehrt werden.

VG Ikarus

Geschrieben

Danke @ Ikarus!

Ich bin mal gespannt ob er es jetzt wenigstens bei Dir kapiert. Ich hab's ihm oben ja auch schon gesagt. Siehe:

[...]

Wenn er wie beschrieben schon merkt dass er dem Verkehrsflieger "unheimlich nah" ist, dann muss er wenigstens über dem Gleitpfad des Verkehrsfliegers bleiben - oder eben den Gegenanflug entsprechend verlängern, was noch vernünftiger gewesen wäre.[...]

Geschrieben
Danke @ Ikarus!

Ich bin mal gespannt ob er es jetzt wenigstens bei Dir kapiert. Ich hab's ihm oben ja auch schon gesagt. [quote}

Ach Munich, schön wär's. Aber das ist wohl ein "frommer" Wunschtraum. Dieser miese Typ wird niemals aufhören, in jedwedem Forum sein "Gift" zu verspritzen und gegen alles zu hetzen, was mit "L" wie "Luftfahrt" anfängt. Vielleicht kapieren ja eher die Protagonisten hier, die diesen Scharlatan auch noch in Schutz zu nehmen scheinen, irgendwann, dass sie sich damit keinen Gefallen tun. Ich werde mich wie gesagt, zukünftig da raushalten, bin jetzt eh schon wieder "rückfällig geworden.;-(

Aber wie Du schon richtig festgestellt hast, manche "highlights" kann man einfach nicht unkommentiert stehenlassen.

Gruß

Teapot

Geschrieben
Er hätte über dem Gleitpfad des A300 anfliegen müssen um dann deutlich hinter dem Aufsetzpunkt des Airbus zu landen. Sollte eigentlich in jeder PPL Schulung gelehrt werden.

VG Ikarus

Genau das wird im Unterricht zur PPL gebetsmühlenartig gepredigt. Konnte es irgendwann nicht mehr hören. Ganz klar: 400 Meter Runway reichen für eine C152/172 locker und kein Verkehrsflughafen hat eine Bahn, die kürzer als 1 km ist. Die Lehrer sagen: Man soll als Aufsetzpunkt möglichst auf die Mitte der Bahn anpeilen, wenn vor einem eine Verkehrsmaschine war. Dann ist man immer safe.

Birger: "unbedarft" danke, dass Du uns Privatpiloten alle für total unterbelichtet und schlecht ausgebildet hälst!

Geschrieben

Wenn ein kleines Flugzeug einem Heavy zu dicht folgt, könnte es aber auch die Landung ablehnen und durchstarten. M.E. liegt die Verantwortung beim Piloten des folgenden Flugzeugs. Der Lotse sollte so eine Situation erst gar nicht entstehen lassen.

Geschrieben

@all

außer Birger, Fuld und Bruno Frankfurter

Wir machen das absichtlich....

In einem gewissen regelmäßigen zeitlichen Abstand unterschreiten wir die Mindeststaffelungswerte o.ä, damit o.g Herr sich mal dazu äußern darf und soll.

Diese Bitte kommt vom dem Chefarzt der geschlossenen Nervenklinik, in der Birger inhaftiert ist. Er nervt dort so sehr seine Mitmenschen, dass die Klinikverwaltung mit dieser Bitte an uns getreten ist....

"""""Er hätte sonst nichts anderes, keiner redet mit ihm, keiner mag ihn.....vielleicht könnten Sie etwas für ihn tun....""""

So sitzt er täglich mehrere Stunden in dem Internet-Cafe der Nervenklinik und läßt seine Mitmenschen in Ruhe.

Die ganze Situation war nur gestellt. Die BFU hat mitgespielt. Deshalb gab es auch keine großartigen Bericht zu der gestellten Szene.

Damit dürfte die Sache geklärt sein

Vielel Grüße

Geschrieben
Verstehe ja, dass hier die Nerven bei einigen blank liegen. Trotzdem kann man doch sachlich drüber debattieren. Ein BFU-(Zwischen-)Bericht ist eine sachliche Quelle.

Sorry Nosig, aber ich bin doch sachlich geblieben. Aber was hat es genutzt? Ein paar Posts weiter unten stellt er provokativ die gleiche Frage, die ich weiter oben schon beantwortet hatte.

Das Schlimme ist, dass Birger ja nicht blöd ist. Da könnte man ja noch Nachsicht mit ihm haben. Aber der Kerl ist einfach nur verbohrt, mit nahezu krankhaften Hass auf die DFS, LH und FRAport versehen und versucht mit immer wiederkehrender falscher "Argumentation", sofern man das überhaupt so nennen kann, Lügen, Verleumdungen und Fehlinformationen zu verbreiten.

Teapot, FL und ich haben uns jetzt schon im Eppsteiner Fluglärmgegener-Forum ausgeklinkt. Den Raum, dass er jetzt mit seinen provokativen und dümmlichen Fragen und Behauptungen auch noch dieses Forum kaputt macht, geben wir ihm nicht. Und da man mit sachlicher Argumentation bei ihm nicht weiter kommt hilft eigentlich nur "Verarsche"!

Tut mir Leid für Euch alle, aber ihr werdet sehen, es ist wirklich die einzige Möglichkeit mit Leuten wie ihm und auch einem gewissem "Upside" aus dem Eppsteiner-Forum umzugehen.

PS wegen Edit: Hier ein kleines Beispiel vom "Kameraden Upside", das andere Beispiel aus der "Birger-Klasse"!

Geschrieben

War keine Kritik an Euch. Ich hatte Birger sogar schonmal gegen zu harte Kritik in Schutz genommen aber danach hat er auch gleich heftig nachgelegt.

Ignoriert doch einfach zu heftige Sprüche aber haltet die Debatte hier trotzdem am Laufen. Die Themen selbst sind ja durchaus interessant.

Geschrieben

Nochmal zurück zum Thema:

Da gibts grad ne Meldung dass die ICAO evtl. dem A380 eine größere Wake Vortex Seperation aufbrummen will. Man munkelt was von 10 Meilen im app und 15 Meilen (!) bei Climb-out und En-route

steht im FI: http://www.flightinternational.com/Article...e+vortices.html

Wenns so kommt, würde das einen Teil des Zugewinns an Kapazität wieder zunichte machen. Hört sich an, als ob die USA dahinter stecken und den A380 "durch die Hintertür" kaputtregulieren wollen. Das sind aber wilde Spakulationen meinerseits.

Geschrieben

@Blackbox

da sollte man einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht besser nicht von mir - damit der Schreihälse Teapot und Munich nicht gleich den Thread vollmüllen.

Birger

Geschrieben
@Blackbox

da sollte man einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht besser nicht von mir - damit der Schreihälse Teapot und Munich nicht gleich den Thread vollmüllen.

Birger

der einzige, der dieses Forum, wie mindestens 3 andere Foren auch zumüllt, bist du VOLLIDIOT!!!

Geschrieben
@Blackbox

Birger

der einzige, der dieses Forum, wie mindestens 3 andere Foren auch zumüllt, bist du VOLLIDIOT!!!

Jo, der nervt, hab extra keinen kommentar abgegeben :-D

Aber eins muss man mir erklären: Warum spricht der jeden mit Sie an?

Geschrieben
Aber eins muss man mir erklären: Warum spricht der jeden mit Sie an?

weil er mit seiner "Freundlichkeit" Distanz aufbauen will. Damit will er es den Leuten erschweren, ihn adäquat, also in freundlichem und sachlichem Ton, "anzumachen" für die teilweise ungeheuerlichen und unsachlichen Dinge, die er hier verzapft.

Er selbst fällt, was den Ton angeht, ja kaum aus dem Rahmen. Damit kann er sich auch noch gegen diejenigen absetzen, die ihn irgendwann nur noch beschimpfen ("Vollidiot") - das bestärkt ihn eher noch, so weiterzumachen, weil er hier immer wieder Beachtung erfährt.

Geschrieben

und wenn das so ist, warum beschimpft man ihn als "Vollidiot" - und setzt sich nicht sachlich mit dem auseinander, was er an "merkwuerdigen" Theorien vortraegt? Wenn sie tatsaechlich vollstaendig "abseitig" sind, wie hier stets behauptet wird, muesste es den Experten doch ein Leichtes sein, ihn zu widerlegen, statt ihn zu beschimpfen?

Geschrieben
Könnte aber auch aus Respekt gegenüber der Fachkompetenz der hier teilnehmenden User sein, D-AIRX! thumbup.gif

*g*

könnte auch, halte ich aber für unwahrscheinlicher, denn die spricht er den meisten ja hier in seinen beiträgen immer wieder ab! das führt ja vielleicht auch zu den vielen "Widerständen" gegen ihn...

Jedenfalls geniesst er - auch durch diese Beiträge wieder- viel zu viel Beachtung. Ich rate dazu, ihn einfach komplett zu ignorieren. Es gibt keine andere wirkungsvolle Art in diesem Forum!!!!

Geschrieben
[...]

Jedenfalls geniesst er - auch durch diese Beiträge wieder- viel zu viel Beachtung. Ich rate dazu, ihn einfach komplett zu ignorieren. Es gibt keine andere wirkungsvolle Art in diesem Forum!!!!

Hast ja recht, D-AIRX! Aber manchmal kann ich einfach nicht anders.

Geschrieben
und wenn das so ist, warum beschimpft man ihn als "Vollidiot" - und setzt sich nicht sachlich mit dem auseinander, was er an "merkwuerdigen" Theorien vortraegt? Wenn sie tatsaechlich vollstaendig "abseitig" sind, wie hier stets behauptet wird, muesste es den Experten doch ein Leichtes sein, ihn zu widerlegen, statt ihn zu beschimpfen?

Tja, roaul, das kommt davon, wenn man vor lauter Schreiberei nix mitbekommt. Ungefaehr 1000000000mal wurde versucht, dem Herrn Fuld mit Argumenten beizukommen und exakt genauso oft hat es nix gebracht. Bitte bediene dich des "Profil"-Knopfes in einem beliebigen Birgerpost und sieh´ selbst nach.

Herr Fuld ist schlicht Merkbefreit und Beratungsresistent und ausserdem ein GLAENZENDES BEISPIEL dafuer, dass Form und Inhalt nicht korrelieren muessen. (Wofuer es im uebrigen noch mehr Beispiele gibt...)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...