Zum Inhalt springen
airliners.de

EasyJet Sommerflugplan


AirCGN

Empfohlene Beiträge

Ja freie Sitzplatzwahl.

 

Allerdings kennt man in SXF den Begriff des Zonenboardings nicht bzw. ist seitens der GSI-Mitarbeiter nicht in der Lage dieses durchzuführen.

 

Folge: Sobald nur annähernd im Hühnerstall des Gipsplattenterminals von "Bereit zum Einsteigen" die Rede ist, stürmt der "Pöbel" das Tor und begibt sich schnellen Schrittes zum Flieger...

 

Ergo: Bei U2 + 4U in SXF lohnt sich frühes Einchecken nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge: Sobald nur annähernd im Hühnerstall des Gipsplattenterminals von "Bereit zum Einsteigen" die Rede ist, stürmt der "Pöbel" das Tor und begibt sich schnellen Schrittes zum Flieger...

 

Ergo: Bei U2 + 4U in SXF lohnt sich frühes Einchecken nicht !!!

 

Naja, also bei ungefähr jedem 4. Flug funktionierts :D

Sonst hat maximal die A-Gruppe (1-30) einen Vorteil, alles andere ist Wurst.

 

Grüße,

joBER (der immer erst eine Stunde vor Abflug kommt und trotzdem am Fenster sitzt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jedoch auch in SXF EINE Ausnahme:

Das Gate 59. Der Raum ist in 4 verschiedene Bereiche eingteilt:

1. Preboarding direkt an der Tür

2. 1-30 am Fenster

3. 30-60 in der Mitte

4. über 60 am Rand.

 

Nach der Kontrolle der Nummetr wird man dann in einen der Bereiche gebeten, die untereinander durch Stangen abgetrennt sind.

Und dann gehts immer schön der Reihe nach....

 

Das Gate wird, wie man der online Abflugtafel entnehmen kann,auch überwiegend für 4U Flüge genuzt. Ist auch extra auf Initative von 4U in SXF eingerichtet worden, bloß da z.B. die CGN/STR Flüge fast zeitgleich fliegen, hat immer einer der beiden Flüge den schwarzen Peter und somit einen anderen Warteraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jedoch auch in SXF EINE Ausnahme:

Das Gate 59. Der Raum ist in 4 verschiedene Bereiche eingteilt:

1. Preboarding direkt an der Tür

2. 1-30 am Fenster

3. 30-60 in der Mitte

4. über 60 am Rand.

Das ist doch aber bei allen anderen Warteräumen ganz genauso!

Problem ist nur, dass zwar angekündigt wird, dass sich nach dem Boarden der ersten Gruppe kein Mensch mehr dran hält.

Aber deshalb beschwer ich mich nicht bei denen, so wild ist's ja nun auch wieder nicht. Was mehr stört, ist der ewige Weg, den man bei der Ankunft mit EZY gehen muss: Ankunft in 6x, Treppe rauf, Gang lang, Treppe runter, am Rollfeld entlang und dann ist man erst an der Gepäckausgabe... das müsste auch einfacher gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gestern EZY ab DTM buchen und als das nicht ging hab ich bei Easy angerufen, bin auch durchgekommen und die Dame hat gesagt das die Flüge erst eine Woche vor Weihnachten freigegeben werden, naja, kann das stimmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Woche vor Weihnachten sollen die Flüge ab DTM freigegeben werden? Wäre meines Erachtens taktisch unklug von EZY, da die (wenn auch nur geringe) Schicht der Flugbucher, die den Flug als Weihnachtsgeschenk buchen, dann schon andere Geschenke eingekauft hat. Außerdem wäre dies wirklich arg spät. Im letzten Jahr waren die DTM-Flüge für 2005 auch schon ab Anfang November freigegeben.

 

Eine Sache möchte ich noch zu diesem Zonenboarding anmerken: Ich finde es eigentlich gut, dass 4U in CGN auch akribisch darauf achtet, dass nach Nummern geboardet wird. Jedoch habe ich absolut kein Verständnis dafür, dass immer und immer wieder Ausnahmen bei Alleinreisenden Herren im Alter von 45 bis 65 gemacht werden, die wichtig aussehen. Mir ist erst letzte Woche beim Flug von CGN nach MXP aufgefallen, dass eine Mitarbeiterin von 4U einen Mann, der die Bordkartennummer 87 hatte (habe ich gesehen), schon im ersten Schwung mit durchgelassen, kurz darauf aber drei Jugendliche, die die Nummern 33 bis 35 hatten (!), zurückgewiesen hat. Da sollte man meiner Meinung nach konsequent sein!

 

Und dies ist mir jetzt schon häufiger bei 4U in CGN aufgefallen, dass immer mal wieder bei einzelnen Herren eine Ausnahme gemacht wird. Verstehe eigentlich sowieso nicht, warum 4U nicht auch feste Sitzplätze verteilt. Das würde das Einsteigen unheimlich erleichtern (denn es ist eine schreckliche Sitte, dass die Leute sich immer vorne zuerst hinsetzen und den gesamten Gang versprerren - man sollte denen immer wieder sagen, dass auch der hintere Teil des Flugzeugs auf dem gleichen Flughafen landet wie der vordere Teil!!!). Bei HLX nach TXL und bei Air Berlin, dba und früher bei V-Bird funktionierte das doch auch mit der Sitzplatzvergabe. Macht das wirklich einen so großen Kostenfaktor aus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die freie Sitzplatzwahl eher ein Grund, nicht bei der entsprechenden Airline zu buchen, wenn es Alternativen gibt, die preislich und zeitlich nicht allzuviel schlechter sind. Ich habe einfach keine Lust, mit den ganzen Angst- und Wenigfliegern schon 45 Minuten vor Off-Block-Zeit in einer Schlange vor dem Gate stehen zu müssen, weil ich keine Lust habe, auf dem Mittelplatz zwischen zwei übergewichtigen und ungewaschenen Krampen zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzinfo: in DTM ist weiterhin noch nichts freigegeben.

 

Der Sommerflugplan EZY in Dtm steht kurz vor der Freigabe.

Gibt man den letzt möglichen Termin für den Winterflugplan ein (25.März)und geht dann auf die Kalenderfunktion werden schon die ersten Tage des Sommerflugplans angezeigt. Dies war gestern noch nicht der Fall.

Beim einstellen des Winterflugplans war mir dies auch schon durch Zufall aufgefallen. Kurz darauf wurde der Flugplan frei geschalten.

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Wenn man sich mittels eines Wechsels zwischen Einzeltags- und Kalenderansicht vorarbeitet, kann man sogar auch deutlich spätere Flugtage abfragen und buchen. Habe auf diese Weise gerade einen Parisflug im Juli gebucht. :o)

 

So kommt man durch den gesamten Flugplan.

Habe nach Mallorca-Flügen im September geschaut.

Deutlich teurer als letztes Jahr. (siehe AB, Condor , etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt mal was Unpopuläres: Das billige Fliegen geht dem Ende zu!

Falls schon mal einer durch den Flugplan bei EZY geblättert hat: Die Preise sind deutlichst angezogen. Da stehen PMI-Angebote übers Wochenende drin für dreistellige Summen - und das bei Buchungsfreigabe (dagegen war Hunold ein Schnäppchen). Selbst Strecken wie Krakau sind übers Wochenende kaum oder nur selten unter 70-80 Euro zu haben.

Ist nur ne Feststellung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt mal was Unpopuläres: Das billige Fliegen geht dem Ende zu!

 

Das sehe ich genauso. Jedenfalls beim langfristigen Buchen.

Am Anfang haben alle über 49,-€ nach Mallorca gestöhnt. Bei EZY sehe ich incl. Gebühr keine Flüge für September für diesen Preis. Als Folge erwarte ich noch mehr kurzfristige Preisaktionen (dann auch bei EZY), da sie sonst ihre Flieger nicht voll kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...