Zum Inhalt springen
airliners.de

EasyJet Sommerflugplan


AirCGN

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war es ja abzusehen- sobald die Bekanntheit von Easyjet ab DTM etwas wächst, kann der Carrier seine werbewirksamen niedrigen Flugpreise anheben - das macht betriebswirtschaftlich Sinn. Die gestiegenden Treibstoffkosten tun sicherlich ihr übriges. Letztendlich lässt sich immer noch günstig fliegen - aber der Abstand zu Flugangeboten mit deutlich besserem Service bei gleichzeitig nur geringem Aufpreis (z.B. AB nach PMI, ALC, FCO etc.) wird so gering, dass ich persönlich dann lieber ein paar Euros mehr zahlen würde, um nicht in einen Verschlag vor dem Boarding gepfercht zu werden wie eine Horde Kühe (Leute, die mit EasyJet ab DTM geflogen sind, werden wissen, was ich meine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Folge erwarte ich noch mehr kurzfristige Preisaktionen (dann auch bei EZY), da sie sonst ihre Flieger nicht voll kriegen.

 

Ich lass mich gern belehren: Aber Preisaktionen kenne ich von EZY nur im Winter und da selten und da auch eher auf DTM bezogen, weil es da noch nicht so rund lief wie anderswo.

 

Wie die so ihre Flieger voll kriegen wollen, interessiert mich übrigens ehrlich gesagt auch.

 

Letztendlich lässt sich immer noch günstig fliegen - aber der Abstand zu Flugangeboten mit deutlich besserem Service bei gleichzeitig nur geringem Aufpreis (z.B. AB nach PMI, ALC, FCO etc.) wird so gering, dass ich persönlich dann lieber ein paar Euros mehr zahlen würde, um nicht in einen Verschlag vor dem Boarding gepfercht zu werden wie eine Horde Kühe (Leute, die mit EasyJet ab DTM geflogen sind, werden wissen, was ich meine).

 

Bei frühzeitiger Buchung ist es ja sogar so, dass der Anbieter mit den festen Sitzplätzen, den Brötchen und dem Bonus-Programm sogar günstiger ist - trotz seiner eigenen Preissteigerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Wie die so ihre Flieger voll kriegen wollen, interessiert mich übrigens ehrlich gesagt auch.

 

Ich verstehe die Aufregung nicht. Man operiert im Sommer 06 knapp 2 Jahre in DTM und kann halbwegs sagen,welche Auslastung man erwarten kann und wie hoch man ein Ticket taxieren darf. Wenn hier KRK angeführt wird, sollte man dazusagen, dass es eine der stärksten Strecken ex DTM ist und auch bei EZY das Prinzip gilt: Die Nachfrage bestimmt den Preis! Und es gibt anscheinend genug Nachfrage. Hat man ehrlich geglaubt, eine Airline kann über Jahre Tickets für 19.- euro anbieten? Irgendwann muss auch bei denen mal was verdient werden.

 

P.S.

Fahrt mal Samstags abends 10km mit dem Taxi aus dem IrishPub nach Hause und vergleicht den Preis,den Ihr dafür löhnt, mit dem Preis für einen Flug nach Mallorca. Wer hier 49.- Euro für einen Hinflug als die Schallgrenze betrachtet, hat einfach nicht kapiert, dass man für den Preis einfach nicht fliegen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich persönlich dann lieber ein paar Euros mehr zahlen würde, um nicht in einen Verschlag vor dem Boarding gepfercht zu werden wie eine Horde Kühe (Leute, die mit EasyJet ab DTM geflogen sind, werden wissen, was ich meine).

 

Ich weiss nicht, was Du gegen den Terminal in DTM hast. Da wird nirgendwo "gepfercht" und es gibt auch keinen "Verschlag". Der Terminalbereich in DTM ist ja wohl sehr grosszügig, hell und sauber, es gibt vernünftige Toiletten etc, einen prima Ausblick auf das Rollfeld und mit Deinem Szenario hat das ja wohl gar nichts zu tun. Auch zwingt Dich niemand, Dich frühzeitig anzustellen, Dein Sitzplatz ist garantiert und wenn Du bei checkin früh da warst, bekommst Du auch einen prima Sitzplatz.

 

Und "ein paar Euro mehr" zahlen kommt, -wenn überhaupt-, nur daher, weil es eine Easyjet halt in Dortmund gibt, denn würde die AB alleine von dort operieren, lägen die Preise gaaaaanz woanders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaanz ruhig, Brauner... ich fliege selbst etwa monatlich geschäftlich und teilweise privat ab DTM, also kenne ich den Terminal ganz gut. Ich spiele mit meiner Bemerkung auf das selbst im Dezember 2004 erlebte "Bankrückspielchen" der wohl etwas übermotivierten EasyJet-Mitarbeiter an, die dort eine Art "Ställe" für die verschiedenen Boardinggruppen aus Sitzreihen zusammengeschoben hatten, und dann mit einer ziemlichen Bevormundung der zunehmend genervten Paxe sehr übereifrig darauf geachtet haben, dass sich bloß keiner "falsch" hinsetzt - wohl gemerkt, es ging nicht um ein mögliches Vordrängeln beim Boarden.

 

Übrigens ist es mir ziemlich fratze, ob AB nun in DTM "beleidigt" ist oder nicht, ich fliege flexibel ab CGN, DUS und DTM, je nachdem wie es für meinen Zeitplan und (wenn privat) für mein Budget am Besten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Du ja monatlich ab DTM unterwegs bist, solltest Du ja bemerkt haben, dass Dein "Vorfall" von Dezember 04 nicht mehr aktuell, geschweige denn die Regel ist. Die "Mitarbeiter" von easyjet sind übrigens alle nur Mitarbeiter des Flughafens, die in den orange/grauen Arbeitsanzug gestülpt werden. Vielleicht waren die damals einfach nur zu heiss "gebrieft", ich denke mal, das ist längst Geschichte und bei keinem meiner 4 Flüge ab DTM wurde da wie von Dir beschrieben angewiesen, wo man sich hinzusetzen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie aktuell der Vorfall noch ist - man kommt ja meiner Erinnerung nach nicht mehr wegen der zweiten Sicherheitskontrolle in den EasyJet-Terminabschnitt, wenn man Kunde anderer Fluggesellschaften ist - auf jeden Fall war das damals für mich der Grund, EasyJet zukünftig zu vermeiden, wenn sie nicht gerade deutlich günstiger als die Konkurrenz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zweite Sicherheitskontrolle gibt es seit mitte des Jahres nicht mehr - man sortiert die Flieger nun bereits an der ersten Sicherheitskontrolle - an der nun ausschließlich "handbetrieb" stattfindet.

Das man in den Gates 9-11 oder auch in den anderen "wie Kühe im Stall" sitzt kann ich nicht bestätigen. Ich will zwar nicht bestreiten das die Warteräume nicht die größten sind - trotzdem ist m.E. ausreichend Platz - und durch die Aufteilung der Sitzreihen geht das Boarden viel einfacher und zügiger (auch für die Paxe) von der Hand als z.B. bei Germanwings in Köln - wo ja nach den selben Kriterien geboardet wird - aber grundsätzlich eine riesen Traube am Ausgang steht aus der sich dann erst die Nr. 1-30 etc rauskämpfen dürfen.

Zudem sollte man auch bedenken das die Warteräume 5-11 eigentlich für EWs ATRs geplant waren - daher denke ich kann man sagen das man eine gute Lösung für Paxe und Airport gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal zu betonen: mein "Kühe-im-Stall"-Vergleich bezieht sich nicht auf die Anlage unseres schönen Dortmunder Flughafens, sondern auf meine im Dezember 2004 gemachten Erfahrungen, wie U2 zumindest zu diesem Zeitpunkt sein Boardingverfahren organisiert hat(te).

 

Wenn sich die Lage inzwischen entspannt hat, ist das ja gut zu wissen - schließlich habe ich gestern noch einen lieben Menschen auf einen EasyJet-Flug als Weihnachtsgeschenk gebucht. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie aktuell der Vorfall noch ist - .............. für mich der Grund, EasyJet zukünftig zu vermeiden, wenn sie nicht gerade deutlich günstiger als die Konkurrenz sind.

 

War in den letzten zwei Monaten zweimal mit EZY ab Dtm unterwegs,

und es ging nicht immer gesittet zu.

Ich verstehen nicht, warum man dies oranisatorisch nicht hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Boarding Personal" hat zwar EZY Uniformen an, ist aber natürlich nicht EZY Personal (outsourcing).

Kennt man diese Gehälter und Arbeitsbedingungen, ist eben nicht jeder dieser Angestellten bereit sich einer "deutschen" Low cost Herde entgegenzustellen.

In England läuft das ohne Komplikationen! Also, müssen erst mal wir Deutsche uns an die Nase packen und diziplinierter (geduldiger) werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommerflugplan, zunächst nur bis Ende September ist jetzt für SXF und HAM buchbar. Im Moment nur mit dem Kalenderswitchen...

 

Nach Auskunft des Callcenters werden die Flüge ab September später freigegeben, da man noch kein okay seitens der Flugsicherung hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt,wie schon öfter erwähnt,auf 25.3. gehen und auf Kalender .Dann erscheinen zumindest die nächsten 2 Wochen.Es gibt ab dem Sommerflugplan einige Änderungen:Paris an den Wochentagen Steigerung auf 3x,Genf auch am Sonntag 2x,Ljubljana als einziges Ziel nicht freigeschaltet(Einstellung?),VAlencia,Neapel,Nizza,Olbia,Tallin wieder täglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZY will während der WM 500.000 Paxe befördern

 

Deutschland trifft im Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 auf Costa Rica. Das ist ein Ergebnis der Auslosung vom Freitag abend. Der Billigflieger easyJet rechnet in den kommenden Tagen mit einem Buchungsansturm. Alleine easyJet will während der WM 500.000 Passagiere befördern.

John Kohlsaat, Geschäftsführer easyJet Deutschland: „Wir sind gut vorbereitet, aber die Nachfrage nach günstigen Tickets wird enorm sein. Insbesondere in den ersten Stunden und Tagen erwarten wir einen regelrechten Ansturm auf unsere Website. Man darf nicht vergessen, dass die WM das erste Ereignis dieser Art ist, für dass eine so große Anzahl von günstigen Flügen zur Verfügung steht. An normalen Wochenenden haben wir eine Million Besucher auf unserer Website. Dieses Wochenende rechnen wir mit der doppelten Anzahl.“

 

easyJet sieht sich laut Kohlsaat in einer guten Position. Die sieben WM-Flughäfen, die die Airline in Deutschland anfliegt, bieten exzellente Verbindungen zu allen Stadien. "Viele unsere Strecken verbinden Deutschland mit Ländern, die sich qualifiziert haben und die für ihre Fußballverrücktheit bekannt sind so wie England, Italien und Spanien. Aber auch die Franzosen, Tschechen und Schweizer sind mit dabei und werden in großer Zahl mit uns nach Deutschland reisen", so Kohlsaat weiter.

 

easyJet will nach der Auslosung nun über Sonderflüge nachdenken. Die Planungen für die WM haben bei der Airline bereits vor Monaten eingesetzt. Rechtzeitig zur WM werden im Frühjahr drei zusätzliche Flugzeuge des Typs A319 an den WM-relevanten Standorten Berlin, Dortmund und Basel-Mulhouse-Freiburg eingesetzt, um die Kapazitäten aufzustocken. Außerdem sind ab sofort alle Strecken von und nach Deutschland bis Ende September 2006 zu buchen. Dazu gehören die Sommerflugpläne für Berlin und Basel, die heute freigeschaltet werden.

 

Quelle: http://www.fliegertarife.de/index.php?opti...1&Itemid=42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sind jetzt die Strecken ex SXF für den Sommer freigeschaltet. Es gibt sogar auch am WE günstige Flüge, aber offenbar gehen die schon rasant weg - trotz der Uhrzeit.

 

Und: PMI fällt offenbar ex SXF tatsächlich weg. Angeblich ist jetzt alles freigeschaltet und PMI ist nicht dabei. Mal abwarten, ob es tatsächlich so ist und was die neue Maschine noch zu tun bekommt - neue Ziele oder Frequenzaufstockungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...