Zum Inhalt springen
airliners.de

DBA mit neuem günstigerem Spar-Tarif!!

Jubilee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist heute aufgefallen, dass Flüge ab 10€* angeboten werden.

Desweitern hat DBA schon gute Vorarbeit für anstehende Veränderungen geleistet, nur ein wenig voreilig. Schon jetzt ist eine Mehrwertsteuererhöhung bei den Gebühren ab Januar 2006 zu finden und zwar auf 18% :)

Beispiel für HAJ-STR 43,07€ (aktuell)/44,48€ (ab JAN06)

*zzgl Steuern und Gebühren :)

Geschrieben

Auch wenn mich jetzt mindestens die nächsten 10 Verfasser von Beiträgen steinigen werden: Die dba kann einzig über den Preis punkten. Gut, die Zeitschriftenauswahl ist innerdeutsch unvergleichlich und auch der Snack ist oft besser als bei der LH, dennoch fliege ich lieber LH, als in einem reaktivierten Rosinenbomber, der sein Alter mehr als zeigt und des weiteren genieße ich es auch, wenn die verantwortliche Stewardess die Landessprache zumindest fließend spricht.

Geschrieben
... Buchungsklasse "E" ..., wo der Tarif nur 10 € beträgt...

...

... Mit dem Code "Weihnachten" ... gibts zusätzlich 10 % Rabatt

auf den Flugpreis...

...

... bekomme ich nur 1€/ow rabatt ...

...

@ lukifly

wenn der reine Ticketpreis (siehe oben oder bei Deiner

Probebuchung) nur 10 Euro O/W betraegt (zzgl. St./Zuschl.)

und es 10 % Rabatt darauf gibt -

wieviel in Euro sollte das dann sein?

Geschrieben
genieße ich es auch, wenn die verantwortliche Stewardess die Landessprache zumindest fließend spricht

dann wart mal bist du mit LH Regional fliegst - da freut man sich auch, wenn man die F/A verstehen kann (EN)!

Geschrieben

@ KBP

was meinst du denn mit "...genieße ich es auch, wenn die verantwortliche Stewardess die Landessprache zumindest fließend spricht" ???

meinst du damit, dass man viele nicht versteht, weil sie bei den ansagen ins mikro nuscheln?

oder, dass manche einen etwas unverständlichen dialekt, beispielsweise aus niederbayern oder sachsen haben?

oder hast du etwas etwas gegen leute, die nicht dem typisch deutschen aussehen entsprechen?

ich selber hatte bei der dba bislang noch keine verständigungsschwierigkeiten, abgesehen mal vom nuscheln ins mikro, aber das ist ja bei LH oder AB nicht anders...

Geschrieben

Entschuldigt bitte meinen Eintrag, da dieser Beitrag nicht zum eigentlichen Thema passte. Da er nun einmal drin ist und Ihr zu Recht eine Antwort erwarten könnt, das wichtigste in kürze. Ich habe mich über den Standard bei der dba geärgert. Ich hatte tatsächlich Schwierigkeiten, die Dame zu verstehen, obwohl das Lautsprechersystem absolut in Ordnung war. Des weiteren ist mir bewusst, dass die LH Flieger auf innerdeutschen Strecken in etwa gleich alt sind. Trotzdem auch dort der Standard sinkt, ist mir dort dennoch kein so "klappriges" Interieur aufgefallen (Beulen in der Innenverkleidung, Aufkleber mit Tesafilm justiert (Toilette), Sitze verschlissen etc.). Beide Flieger wirkten extrem alt und verbraucht. Auch unter solchen Eindrücken leidet das subjektive Sicherheitsgefühl. Um sich finanziell zu stabilisieren waren günstig geleaste Flieger sicherlich richtig und wichtig. Um langfristig zu bestehen, sind die kürzlichen Orders genauso lebenswichtig. Damit will ich es bewenden lassen und verweise wieder auf das obige Thema.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...