Zum Inhalt springen
airliners.de

So 06: British Airways streicht in CGN, HAJ und MUC

coolAIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem Walsh neuer CEO von BA ist betreibt man einen ganz neuen Sparkurs, dazu folgende Pressenachricht :

London (ag.). Europas drittgrößte Fluglinie, British Airways, wird bis März 2007 ihr Management um 35 Prozent verringern. Rund 600 Mitarbeiter des mittleren und Top-Managements sollen gehen. Das Unternehmen will damit 50 Mill. Pfund (73,1 Mill. Euro) an Personalkosten einsparen.

2.

Die Fluggesellschaft British Airways (BA) will ihre Verlust bringende Tochter BA CitiExpress umbauen. Das berichtet die "Financial Times" unter Berufung auf BA-Chef Willie Walsh. Bei BA CitiExpress sei mit Einschnitten im Flugnetz und Jobverlusten zu rechnen. Die Veränderungen sollen laut Walsh Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben werden.

ich denke mal das evtl MAN ganz aufgegeben wird , man hatt ja schon einige Strecken zum Winterflugplan dicht gemacht evtl werden weitere Strecken ex BHX nach Deutschland gestrichen .

Hatt jemand schon mehr Insiderinfos über die zu erwartenden Streichungen ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach dem neuesten Newsletter wird Germanwings auf die BA-Einstellung wohl mit Zusatzflügen nach STN reagieren. Drei tägliche Flüge STN-CGN gab es ja glaube ich schon mal kurzzeitig, mehr dürfte es ja wohl kaum geben. Denke mal, es wird einen Nachmittagsflug geben.

Will mal hoffen, dass auch EZY und LH noch reagieren. Ein Morgenflug mit EZY nach LGW oder größeres Gerät nach LHR mit LH wäre allemal besser als weitere Kapazitäten nach STN....

Geschrieben
Nach dem neuesten Newsletter wird Germanwings auf die BA-Einstellung wohl mit Zusatzflügen nach STN reagieren. Drei tägliche Flüge STN-CGN gab es ja glaube ich schon mal kurzzeitig, mehr dürfte es ja wohl kaum geben. Denke mal, es wird einen Nachmittagsflug geben.

Genau, war im ersten Winter und bis September des ersten Sommers so gewesen.

Gruß,

Flo

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...