kingair9 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Habe gestern folgende Mail von 4U bekommen: Achtung: Wichtige FlugplanänderungSehr geehrter Fluggast, Germanwings wird den Flug 4U 366 dienstags von Köln/Bonn nach Birmingham vorübergehend nicht mehr anbieten. Bitte wenden Sie sich zwecks Umbuchung an unser Callcenter 01803 – 876946 (6ct/Minute aus dem deutschen Festnetz), unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Sollte eine Umbuchung für Sie nicht möglich sein, bieten wir Ihnen ebenfalls eine Stornierung und Rückerstattung des Flugpreises an. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen im Voraus entschuldigen. Bitte bestätigen Sie per Klick Ihre Kenntnisnahme: Weiß jemand wieso nun ausgerechnet nur der eine Flug am Di. raus genommen wird - hat ja wohl eher operationelle Gründe als Auslastungen, denn die BHX-Route ist ja eigentlich recht gut gebucht und wenn es um Auslastung ginge, hätte man ja wohl von 6/7 auf 3/7 oder so gekürzt und nicht nur den einen einzelnen Flug rausgenommen...
Speedy Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Habe eben mal einige Probebuchungen vorgenommen; demnach werden an den folgenden Dienstagen keine Flüge nach BHX durchgeführt: 24.1., 31.1., 7.2., 14.2., 7.3, 14.3. und 21.3.! Am 21. unc 28. Februar kann man dagegen Flüge nach BHX buchen.
Tommy1808 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Weiß jemand wieso nun ausgerechnet nur der eine Flug am Di. raus genommen wird - Dienstag ist i.d.R. der aufkommensschwächste Tag was Businesskunden betrifft. Germanwings braucht ja auch Kunden die kurzfristig und damit teuer buchen...... Gruß, Thomas
ML Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Weiß jemand wieso nun ausgerechnet nur der eine Flug am Di. raus genommen wird - Dienstag ist i.d.R. der aufkommensschwächste Tag was Businesskunden betrifft. Germanwings braucht ja auch Kunden die kurzfristig und damit teuer buchen...... Gruß, Thomas Das mag ja sein, aber dann nimmt man doch nicht einfach sieben oder acht Tage raus. Damit stiftet man ja mehr Verunsicherung als es Nutzen bringen würde. Nur so ein Gefühl, aber das das der alleinige Grund ist, glaube ich nicht unbedingt...
Gast Fly_4U Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Zwischen Januar und März liegen immer ein paar größere Checks und Wartungsarbeiten bei den Airbussen an. Aus diesem Grund wird der Flugplan vor allem Ende Januar bis Mitte Februar stark ausgedünnt, um diese Checks problemlos und ohne Zeitdruck durchführen zu können. Ich denke mal, dass das der allerwahrscheinlichste Grund für diese Streichung ist. Gruß, Flo
stekar87 Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Aber durch die Neuanlieferungen der nagelneuen A319 hat 4U einen Flugzeugüberschuss, weil jertzt gerade keine Maschinen zurück an LH gehen, sondern für ein Weilchen noch in der 4U-Flotte bleiben. Wenn man also die NV, NU etc. in die Flotte eingliedert, ist für die anderen Maschinen auch Platz im Flugplan, um alle Checks durchführen zu können, oder sehe ich das falsch??
Gast Fly_4U Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Das siehst du richtig, aber wer weiß in welchem Zustand, bzw. Wartungsstatus sich die 9 "neuen" ex-US Busse befinden? Vielleicht bedarf es bei denen auch an Wartungsarbeiten? Wie gesagt, die Wartungsthese klingt für mich am plausibelsten, denn so war es die letzten Winterperioden ebenfalls. We´ll see... Gruß, Flo
AirCGN Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich will ja nicht schwarzmalen (und hoffe auch, dass es nicht so kommen wird), aber sind das nicht vielleicht auch erste Anzeichen einer Einstellung der Strecke? Die Route CGN - BHX ist bis jetzt ja noch nicht für den Sommer frei geschaltet!!!
Gast Fly_4U Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Ich will ja nicht schwarzmalen (und hoffe auch, dass es nicht so kommen wird), aber sind das nicht vielleicht auch erste Anzeichen einer Einstellung der Strecke? Die Route CGN - BHX ist bis jetzt ja noch nicht für den Sommer frei geschaltet!!! Beim letzten Besuch in CGN waren Birmingham und Dubrovnik noch auf der großen Streckenkarte von Germanwings im Terminal 1 zu sehen, während man Malaga hingegen entfernt hat. Ich denke die Ziele werden noch kommen...
conrad Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 ausserdem kann man ja die Auslastung anhand der CAA-Zahlen herausfinden.
Koelli Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Habe gestern folgende Mail von 4U bekommen: Achtung: Wichtige FlugplanänderungBitte wenden Sie sich zwecks Umbuchung an unser Callcenter 01803 – 876946 (6ct/Minute aus dem deutschen Festnetz) Die Hotline kostet zwar 9 Cent/Min und nicht 6, aber man kann ja schon froh sein, dass man nicht die 0900-Hotline anrufen muss!
Marobo Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Na klar ist BHX noch auf der Karte. Es wird ja zur Zeit angeflogen! AGP hat man zunächst über den Winter eingestellt und nimmt es nun auch im Sommer nicht wieder auf. Von daher konnte man es von der Karte entfernen. Übrigens habe ich Glück, dass ich einen CGN-BHX/EMA-CGN Tagestrip im Januar an einem MO gebucht habe. Ist sonst immer blöd, wenn man Hin- und Rückflug bei verschiedenen Carriern bucht und dann einer einen Flug streicht oder wesentlich zeitlich verändert.
conrad Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 lt. CAA Statistiken http://www.caa.co.uk/docs/80/airport_data_...onal_Routes.pdf läuft die Strecke wirklich nicht so gut. BHX-CGN-BHX im Oktober 4.640 Pax LPL-CGN-LPL im Oktober 7.772 Pax MAN-CGN-MAN im Oktober 6.309 Pax
Gast Fly_4U Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Macht für 4U knappe 67% Gesamtauslastung... da drängt sich die Frage nach dem Yield auf. Weiß da jemand mehr? Gruß, Flo
Marobo Geschrieben 13. Dezember 2005 Melden Geschrieben 13. Dezember 2005 Die Preise sind jedenfalls sehr niedrig. Insofern wird BHX zumindestens keine Cash Cow für 4U sein. Ich denke man hatte die Nachfrage überschätzt. Immerhin waren wohl mal zwei tägliche Flüge geplant. Vielleicht würde man durch die aber auch mehr Geschäftskunden auf die Verbindung ziehen können.
touchdown99 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 4U ist nach DLT, Augsburg Airways und Duo immerhin schon die vierte Airline seit Anfang der 1990er Jahre, die sich an der Strecke versucht. Da scheint Easyjet nach EMA die Oberhand zu behalten und sowohl HLX als auch Germanwings im KAmpf um die Midlands zu besiegen....
AirCGN Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Du hast BA vergessen. Die flogen - allerdings in den 80ern - CGN - BHX - Belfast (bin selbst auf dem Abschnitt CGN - BHX mitgeflogen).
kingair9 Geschrieben 5. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Und jetzt haben Sie den Donnerstag auch noch gestrichen - gut, daß ich für den Tag sowieso noch eine Buchung auf EZY ex EMA zurück habe... Abgesehen davon finde ich es schon ganz schön heftig, so etwas mal gerade auf den Tag genau 3 Wochen vorher anzukündigen (das beginnt in KW 4). Die Leute, die keine Doppelbuchung haben, stehen dann ganz schön im Regen - bis Mittwoch abend ist nämlich Messe in Birmingham direkt am Flughafen (NEC) und ich weiß von mindestens 12-15 Personen, die neben mir diesen Flieger nach Hause nehmen wollten... Achtung: Wichtige FlugplanänderungSehr geehrter Fluggast, Germanwings wird den Flug 4U 367 donnerstags von Birmingham nach Köln/Bonn vorübergehend nicht mehr anbieten. Bitte wenden Sie sich zwecks Umbuchung an unser Callcenter 01803 – 876946 (6ct/Minute aus dem deutschen Festnetz), unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter. Sollte eine Umbuchung für Sie nicht möglich sein, bieten wir Ihnen ebenfalls eine Stornierung und Rückerstattung des Flugpreises an. Für die entstehenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen im Voraus entschuldigen
kingair9 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Konnte es auf die schnelle über die Suche nicht finden, daß es hier schon gepostet wurde: Am 26.03.06 ist 4U zum letzten Mal Gast in BHX, die Route wird eingestellt.
TobiBER Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Quelle: Ein Praktikant aus dem Call Center? :-)
kingair9 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Quellen: Flughafen Birmingham www.bhx.co.uk 4U Website Reicht das? :-)
Marobo Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Ich finde dort keine speziellen Infos dazu, dass BHX eingestellt wird. Es ist nur so, dass die Flüge dort - wie schon lange - nach dem 26.3. nicht gelistet wird. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Strecke nicht doch noch freigegeben wird, obwohl es zugegebenermaßen recht unwahrscheinlich ist.
kingair9 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Hi Marobo, Auf http://www.bhx.co.uk/Marketing/237.pdf steht explizit "end 26/3" wenn Du die Verbindungen CGN-BHX ansiehst. Und das bei einem Plan, der weit in den Sommer hineinreicht und jede Menge Verbindungen mit "from 1.5." oder so drin stehen. 4U hat also in BHX mitgeteilt, daß man danach nicht mehr kommen wird. Beste Grüße Sven
Marobo Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 OK, das erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Einstellung wohl in der Tat weiter - auch wenn ich es noch nicht als 100%ig sehe. Aber gehen wir mal davon aus, dass die Strecke im Sommerflugplan höchstwahrscheinlich nicht mehr zu finden ist. Damit wäre dann HLX mit CVT gescheitert und 4U mit BHX. Weiß jemand wie glücklich EZY mit EMA ex CGN ist?
Speedy Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Die Strecke CGN - EMA scheint nicht zur Dispostion zu stehen, da sie bereits im November als eine der ersten Strecken des Sommerflugplans zur Buchung freigegeben worden ist. Weiteres Indiz für den Erfolg der Strecke ist die Tatsache, dass sie unverändert täglich bedient wird.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.