Zum Inhalt springen
airliners.de

Fluglinie "Emirates" wird neuer HSV-Hauptsponsor

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt heisst es nicht mehr " MOIN MOIN" ,sondern salam malaikum an der waterkant.....hauptsache bayern wird nicht meister...

Ein A380 in HSV bemalung wäre doch noch was,die raute in DXB am leitwerk.....würde sogar auch mit dem Airbus standort Hamburg gut passen...

Geschrieben

@ahoberg: mal wieder mit HAM auf Kriegspfad.. ist ja nichts neues.

Ich hoffe nur, dass EK es noch rechtzeitig schafft bis zur WM Eröffnung.

Erst hiess es ja November 05, dann Februar, jetzt März...

Mit zweifle ein wenig an Deiner Theorie der "heissen Luft". Die Buchungslage soll recht ordentlich sein. Zumal IR aus politischen Gründen die Landerechte in der EU verlieren könnte (siehe aktuelle MP-Äusserungen) , dann liegt es ja wohl nahe, dass die norddeutschen Iraner auf EK via DXB umbuchen.

Geschrieben
http://www.welt.de/data/2005/12/16/818302.html

naja, wenn es schon nicht genuegend Fluggaeste (geben) wird, jedenfalls kennen wird emirates dann jeder in Hamburg

Ich frage mich wirklich, ob sich das lohnt...5 Mio Euro sponsoring im Jahr, zusaetzlich zu den geschaetzten 10-15 Mio Verlust fuer die

"wir fliegen heisse Luft" Verbindung nach Dubai

Sorry aber selten so viel Stuss auf so wenig Platz gesehen!

Was weisst du über die Auslastung? Du kannst vielleicht so reden wenn die Strecke mal ein Jahr besteht, und dann der Fall eintreten sollte...

Geschrieben

@hrisMHG

Es gibt wirklih strecken, auf der Emirates "heisse Luft" rummfliegt.

Kurz vor Weihnachten, EK 419 zwischen AKL und SYD auslastung 12! Paxe in einer 773ER. zwischen SYD und BKK knappe 50%...

Zudem soll ja der Zürich Flug "eine der rentabelsten für Emirates sein"

Die sind aber auch selten voll ausgelastet...

Gruss A380

(Skywards silver member)

Geschrieben

Ich wage zu bezweifeln, dass der Großteil des Iran Air-Klientels auf Emirates umsteigt. Die Tarife inkl. Steuern und Gebühren bei Mahan Air sind z.B. deutlich billiger als bei Emirates und gegen einen Aufpreis von 10,00 EUR ist die Bahnanreise in der zweiten Klasse inklusive, 55,00 EUR Zuschlag kostet der Zubringerflug mit der DBA.

Hier sind die Tarife der Mahan Air aufgelistet.

Sollten sich die diplomatischen Beziehungen zum Iran derart verschelchtern, dass iranischen Fluggesellschaften der Anflug westlicher Flughäfen verboten wird, dürfte der Iran als Retourkutsche dieses westlichen Fluggesellschaften ebenso verbieten. Als "verwestlicher" Staatenbund wären die Fluggesellschaften aus den Vereinigten Arabischen Emiraten möglicherweise auch von einem Einflugverbot betroffen.

Bei einer gestiegenen, militärischen Bedrohung auf beiden Seiten, käme der zivile Luftverkehr eh sehr schnell zum erliegen.

Geschrieben

Wenn IranAir nicht mehr fleigen darf, dann MahaAir auchnicht, das halte ich für ein relativ unsinnges Argument ;).

Wenn die EU mit einem EInflugsverbot für iranische FLuglinien kommt, dann glaube ich nicht, dass der Iran seinen Glaubensbrüdern aus den ver. arabischen Emiraten Einflugsrechte streicht. Sollte der Konflikt gewaltsam werden, ist das Thema zivile Luftfahrt aber schnell gestorben, das ist klar.

Wie die EK-Route nach HAM laufen wird, kann man jetzt noch nicht sagen, das miesmachen von aHoberg halte ich genauso für unsinnig, wie das herbeireden eines zweiten täglichen Fluges.

Geschrieben
@hrisMHG

Kurz vor Weihnachten, EK 419 zwischen AKL und SYD auslastung 12! Paxe in einer 773ER. zwischen SYD und BKK knappe 50%...

Zudem soll ja der Zürich Flug "eine der rentabelsten für Emirates sein"

Die sind aber auch selten voll ausgelastet...

Gruss A380

(Skywards silver member)

Wer redet hier von AKL - SYD ?!

Mir gehts hier nur um die Vorverurteilung einer Strecke die nicht mal geflogen ist!

(Das ist übrigens meine persönliche Meinung und hat nichts mit meinem Job zu tun- Passage geht mich eh nix an)

Geschrieben

was heisst hier Vorverurteilung...auf der Strecke Hamburg Dubai sind im September 911 Reisende gebucht worden laut statistischen Bundesamt...das heisst hin und zurueck etwa 1800...ist man jetzt grosszuegig und geht von einem 30% Zuwachs aus allein aufgrund der nonstop Verbindung (ist etwa die Steigerung des Marktes Hamburg New York nach Einfuehrung der CO Verbindung), dann ergibt das im Ergebnis etwas 3000 paxe pro Monat = 100 am Tag /2 = 50 Paxe....

so und zum Thema Verbindungen nach Suedostasien und Ozeanien...warum soll jemand emirates nach hongkong waehlen, wenn er ueber fra oder lhr auch nur einmal umsteigen muss.

also, ich verurteile nicht vor, ich habe mir nur mal die Maerkte ein wenig angesehen...und da sehe ich die 400 Paxe pro Tag (hin und zurueck) einfach nicht.

Geschrieben

Wie kommen wir denn in diesem Thread plötzlich zu Mahan und Iran Air?!

Während Emirates nicht nur viel Geld im Rücken hat, modernes Gerät besitzt, international (erfahrene) Mitarbeiter beschäftigt und sogar halbwegs un-muslimischen Service anbietet (kein Zwangsverschleiern von weiblichen Paxen beim Umstieg, alkohol. Getränke erhältlich etc.)... ist der Iran doch eher ein Discounter mit un-akzeptablen Bedingungen (s.o.; alles was Emirates hat) zu preis-lustngsmässig schlechten Preisen!

Ohne bislang das Vergnügen gehabt zu haben, sehe ich die iranischen Airlines auch als potenzielle Kandidaten für EU-schwarze Listen.

Geschrieben

Die EK-Austalung von HAM ist gut, wie von allen deutschen Flughäfen auch. Wobei es denen auch egal sein kann wie voll ihre Dinger sind ...

Start sollte 30. Oktober sein, dann ist es auf den 01. Februar verschoben worden. Es heisst jetzt 01. März, dafür habe ich aber noch keine einzige Quelle gesehen und eine Mitteilung der Airline gab es auch nicht. Also gehe ICH persönlich eher noch von Februar aus ... Für "Schwarzmaler" wie aHoberg ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen [nicht bös' gemeint] ...

Geschrieben

AHOBERG: Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet. Fazit: Nicht genug Traffic auf HAM-DXB fuer einen A 330, aber denke mal daran wohin EK Verbindungen ueber ihr Hub in DXB anbietet. Du kannst fast jede Stadt in Richtung Osten super erreichen und das ist auch einer der Hauptmaerkte fuer z.B. LH oder BA oder oder. Beweis: Schau dir mal nur die Fluege an die z.B. Richtung Singapore oder Australien fliegen. Zudem schau mal was z.B. der Hamburger Flughafen alles unternimmt um EK zu holen. Ich will nicht wissen wieviel Geld die dazu steuern fuer Marketing etc. Die Strecke wird gut laufen, davon bin ich ueberzeugt !

Gruesse aus Holland

Geschrieben
Die EK-Austalung von HAM ist gut, wie von allen deutschen Flughäfen auch. Wobei es denen auch egal sein kann wie voll ihre Dinger sind ...

Start sollte 30. Oktober sein, dann ist es auf den 01. Februar verschoben worden. Es heisst jetzt 01. März, dafür habe ich aber noch keine einzige Quelle gesehen und eine Mitteilung der Airline gab es auch nicht. Also gehe ICH persönlich eher noch von Februar aus ... Für "Schwarzmaler" wie aHoberg ist sowas natürlich ein gefundenes Fressen [nicht bös' gemeint] ...

Es wird der 1 März sein, EK hat weiterhin Probleme die neuen Flieger zu bekommen!

Geschrieben
AHOBERG: Du hast dir die Frage gerade selbst beantwortet. Fazit: Nicht genug Traffic auf HAM-DXB fuer einen A 330, aber denke mal daran wohin EK Verbindungen ueber ihr Hub in DXB anbietet. Du kannst fast jede Stadt in Richtung Osten super erreichen und das ist auch einer der Hauptmaerkte fuer z.B. LH oder BA oder oder. Beweis: Schau dir mal nur die Fluege an die z.B. Richtung Singapore oder Australien fliegen. Zudem schau mal was z.B. der Hamburger Flughafen alles unternimmt um EK zu holen. Ich will nicht wissen wieviel Geld die dazu steuern fuer Marketing etc. Die Strecke wird gut laufen, davon bin ich ueberzeugt !

Gruesse aus Holland

also gut, machen wir mal das Bsp.

EK verlaeest ham um 15:35 und landet in Dubai um 00:15...weiterflug nach Sin/hkg/bkk/ (da fliegen ja wirklich eine ganze Menge von Hamburg aus hin) zwischen 2 und 4 Uhr morgens (bzw. 0:00 MEZ)

alternative FLug von Hamburg nach Fra um 09:00 und dann weiter mit SQ nonstop (ohne naechtlichen stop)

hm...und das soll zum Wechsel animieren, wohl eher nicht ???!

Geschrieben
was heisst hier Vorverurteilung...auf der Strecke Hamburg Dubai sind im September 911 Reisende gebucht worden laut statistischen Bundesamt...das heisst hin und zurueck etwa 1800...ist man jetzt grosszuegig und geht von einem 30% Zuwachs aus allein aufgrund der nonstop Verbindung (ist etwa die Steigerung des Marktes Hamburg New York nach Einfuehrung der CO Verbindung), dann ergibt das im Ergebnis etwas 3000 paxe pro Monat = 100 am Tag /2 = 50 Paxe....

so und zum Thema Verbindungen nach Suedostasien und Ozeanien...warum soll jemand emirates nach hongkong waehlen, wenn er ueber fra oder lhr auch nur einmal umsteigen muss.

also, ich verurteile nicht vor, ich habe mir nur mal die Maerkte ein wenig angesehen...und da sehe ich die 400 Paxe pro Tag (hin und zurueck) einfach nicht.

Du hast das Geschäftsmodell von EK nicht verstanden. Schau dir doch bitte mal den Umsteigeranteil bei anderen EK-Verbindungen an (der ist nämlich exorbitant hoch), beispielweise bei den 8 täglichen Verbindungen ex LON, bevor du hier wieder mal den freak raushängen lässt.

ciao

Daniel

Geschrieben

Deine Rechnung ist ziemlich einfach, da spielen doch viel mehr Faktoren eine Rolle, außerdem ist es doch schön wenn man wählen kann, oder?

Es wird niemand gezwungen mit einer bestimmten Airline von einem bestimmten Flughafen abzufliegen.

Geschrieben

Es wird der 1 März sein, EK hat weiterhin Probleme die neuen Flieger zu bekommen!

Hallo

Bei den vielen Orders von EK kann man leicht den Überblick verlieren.Welche Auslieferungen stehen bis zum 1.3.2006 konkret an mit denen man Probleme hat sie zu bekommen ???

Geschrieben

@ Ahoberg

In der Business oder First gebe ich Dir vielleicht recht. Aber ansonsten würde ich schon eher den Stop in der Mitte wählen um mir die Füsse zu vertreten, als mich morgens dem Stress der Ham-Fra Verbindung und dem Umsteigen in Fra auszusetzen.

Michael

Geschrieben

Beim Premier-League-Club hat sich "Emirates" bis zur Saison 2020 / 21 die Namensrechte am neuen Stadion des Vereins gesichert. Auch beim HSV läuft der Vertrag mit Stadion-Namenssponsor AOL aus.

Bald heissen alle Emirates Arena.

"Schatz gehen wir heute Fusball schaun? In der Emirates Arena oder in der Emirates Arena.

Geschrieben

Du hast das Geschäftsmodell von EK nicht verstanden. Schau dir doch bitte mal den Umsteigeranteil bei anderen EK-Verbindungen an (der ist nämlich exorbitant hoch), beispielweise bei den 8 täglichen Verbindungen ex LON, bevor du hier wieder mal den freak raushängen lässt.

ciao

Daniel

es geht nicht darum, was ich schoen finde, sondern darum, ob der Markt nach Suedostasien, Ozeanien und natuerlich Dubai eine t a e g l i c h e Linienverbidnung rechtfertigen kann, zumal wenn es Alternativen gibt...(nebenbei fliegen pro Monat vielleicht 300 Leute nach Australien und das wird auch eine direkte Verbindung nach Dubai nicht signifant aendern!)

mal grundsaetzlich zu meiner Abneigung gegen "von uns koennen Sie ueberall hinfliegen"....ich bin beruflich (viel zu oft) mit dem Flieger unterwegs und es ist gerade hier so wichtig, dass es stetige verlaessliche Verbindungen gibt, die nicht im Winter reduziert oder auch ganz eingestellt werden...das beziehe ich nicht nur auf Ham...auch in Muc werden im Winter Verbindungen ausgeduent oder sogar eingestellt im Winter, was gerade diesen Verlaesslichkeitsaspekt desavouiert....und darum geht es letztlich doch

Geschrieben
Wenn IranAir nicht mehr fleigen darf, dann MahaAir auchnicht, das halte ich für ein relativ unsinnges Argument ;).

(...)

Sollte iranischen Fluggesellschaften die Erlaubnis Staaten der Europäischen Union und/oder der NATO entzogen werden, dürfte dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die im iranischen Kirman gegründete Mahan Air betreffen. Wieso sollte man einen Unterschied zwischen einem staatlichen und einem privatwirtschaftlichen Unternehmen machen!?

(...)

Wenn die EU mit einem EInflugsverbot für iranische FLuglinien kommt, dann glaube ich nicht, dass der Iran seinen Glaubensbrüdern aus den ver. arabischen Emiraten Einflugsrechte streicht.

(...)

Das kann man pauschal so nicht behaupten.

Der Iran ist im Gegensatz zu den Vereinigten Arabischen Emirates nicht Mitglied in der Arabischen Liga, einem recht gewichtigen Organ im Nahn Osten.

Der Iran ist streng nach den (göttlichen) Regeln der Scharia aufgebaut. Die Vereinigten Arabischen Emiraten werden von sieben absoluten Herrschern regiert. Aufgrund der Öffnung zum Westen - vom Tourismus bin hin zu Wirtschaftsbeziehungen - und einem eher westlich geprägten Lebensstiel, dürften die Iraner ihre Nachbarn auf der anderen Seite des Persischen Golfes nicht als (Glaubens-)Brüder im Sinne eines Waffenbruders betrachten.

Geschrieben

Mit MahanAir hast Du mich falsch verstanden. Aufgrund dessen, dass Du die Preise von Mahan AIr mit den der Emirates verglichen hast, kam es - für mich - so rüber, dass Du sagen wolltest, dass Mahan Air noch weiter fliegt, wenn Iran Air ihren Flugbetrieb gen WEsten einstellen muss - und das war für mich unssinig ;).

Zum zweiten Zitat sei nur mal soviel gesagt, wie unberechenbar das iranische Regime ist, weiß niemand.

Geschrieben

Kurz vor Weihnachten, EK 419 zwischen AKL und SYD auslastung 12!

Die Emirates-Flüge von Australien nach N.Z. kann man nicht mit normalen Maßstäben messen. Die Paxe sind mehr order weniger nur Zubrot, es geht vor allem um die Cargo-Kapazitäten, mit denen man Geld macht, anstatt die Flieger tagsüber in Australien vor dem Rückflug nach Dubai auf dem Boden stehen zu lassen. Ist doch wohl klar, dass der Großteil der Paxe auf Flügen Dubai-Australien-Neuseeland in Australien aussteigt und man nur sehr beschränkt Lokalverkehr generieren kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...