Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe raus aus ny

dancgn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heißt das nun nun im Umkehrschluss, dass Leute ohne CC und mit relativ wenig Geld gar nicht erst verreisen dürfen?

Hat das hier wer behauptet?

Nicht jeder bekommt oder will eine CC und wenn man keine großen Ansprüche hat, kommt man selbst als Tourist in NYC mit 300 $ ca. eine Woche aus.

Als Backpacker vielleicht, aber nicht wenn man ein halbwegs angenehmes Hotel und Sightseeingprogramm haben will.

Keiner weiß, wie lange der TO schon in den USA ist, wieviel Geld er ursprünglich dabei hatte, warum er plötzlich zurück muss und warum er "nur" noch 300 $ zur Verfügung hat, daher sind solche blöden Kommetare IMHO einfach fehl am Platz.

Sehr richtig, aber es ist nun mal so:

Billiger Flug, den ja meist jeder will - Nicht umbuchbar!

Falls ein Notfall eintritt kann man entweder auf die großzügige Kulanz hoffen, aber sicher davon ausgehen darf ich nicht. so hart wie es ist: Pech gehabt. Ich hab ihm Alternativen genannt.

P.S: In heutiger Zeit ohne CC auf Fernzielreise ist für mich reine Idiotie!!

Geschrieben
... wenn man keine großen Ansprüche hat, kommt man selbst als Tourist in NYC mit 300 $ ca. eine Woche aus...

Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt auch noch als "Snob" verunglimpft zu werden - aber das muesstest Du mir dann doch einmal vorrechnen, wie man eine Woche lang als Tourist in NYC auskommen kann. Das sind noch nicht einmal 43 $ pro Tag/Nacht. Das hat bei mir noch nicht einmal fuer's Zimmer mit Fruehstueck gereicht (und mein letzter Besuch ist schon ein paar Jahre her). Selbst wenn man sich zu den Jungs im YMCA fluechtet, wird's nicht so wahnsinnig viel billiger; dazu kommen die Kosten fuer den oeffentlichen Personen-Nahverkehr, ab und zu sollte man schon etwas essen (und auch "Fast Food" kostet im "Big Apple" einiges), man muss von JFK in die Stadt reinkommen, man braucht Knete fuer Eintrittsgelder, es fallen Telefon-/Internet-Kosten an, man benoetigt ein paar Getraenke usw. - und wenn man so ueberhaupt gar kein Geld zur Verfuegung hat, um abends mal ein bisschen weggehen oder das eine oder andere kleine Geschenk fuer die Leute zuhause kaufen zu koennen, dann sollte man wirklich lieber gar nicht erst nach New York reisen.

Keiner spricht davon, dass man mit wenig Geld nicht verreisen duerfe - aber es ist doch schon anzuraten, zumindest eine Prepaid-Card dabei zu haben (wenn man denn keine Credit-Card haben moechte oder keine erst bekommt). Und auch in Europa gibt es wunderbare Ziele, die schneller, preiswerter und einfacher zu erreichen sind und wo man mit weniger Geld auskommt. Ich rate auch jedem ab, nach Asien oder Suedamerika zu reisen, um dort dann mit 5 Dollar pro Tag leben zu wollen (weil's den Leuten dort ja so schlecht geht und alles so viel billiger ist). Das fuehrt in den allermeisten Faellen direkt in die Katastrophe - und man kann eben nicht von den europaeischen LCC-Flugpreisen ausgehen (fuer unter 60 Euro R/T auf die Kanaren) und auf die Lebenshaltungskosten schliessen.

... Keiner weiß, wie lange der TO schon in den USA ist, wieviel Geld er ursprünglich dabei hatte, warum er plötzlich zurück muss und warum er "nur" noch 300 $ zur Verfügung hat, daher sind solche blöden Kommetare IMHO einfach fehl am Platz...

Wer die ganze Geschichte etwas verfolgt hat, der weiss durchaus, dass dancgn sich vor dem LTU-Flug nach NYC zum letzten Mal am 10.12. noch aus Deutschland gemeldet hat; wenn wir davon ausgehen, dass er dann wohl am 12. oder 13.12. geflogen sein koennte, dann hat er dort gerade 2 oder 3 Tage verbracht, bis er sich hier mit seinem "Hilferuf" gemeldet hat. Dass er nicht mitteilen moechte, warum er "kein Geld mehr" hat und so urploetzlich aus den Staaten "weg muss", macht es natuerlich nicht leichter, seine Situation zu erfassen und u.U. zu helfen. Aber nun alles gleich als "bloede Kommentare" abzumachen, ist auch ziemlich daneben, finde ich.

Lasst uns doch lieber mal ueberlegen, was er machen kann. Aus dem anderen Therad "wissen" wir ja (wenn es sich - wie gesagt - nicht doch wieder um ein "Fake" zum Testen der Reaktionen hier im Forum handelt), dass dancgn aus Koeln rd. 60.000 Meilen auf dem M&M-Konto hat. Kann er die denn nicht einsetzen, um einen schnellen Award-Flug zurueck nach Koeln zu "bezahlen"? Welche Zusatzkosten kaemen dabei auf ihn zu? Ist es moeglich, die Steuern und Gebuehren auch ohne CC abzudruecken?

Vielleicht helfen wir ihm ja mit solchen Tips etwas weiter - und haben fuer alle anderen Leser/User/Schreiber hier unter Umstaenden ein paar bedenkenswerte Tips dabei, die in aehnlich gelagerten Situationen weiterhelfen koennten.

Geschrieben

Sorry, but this smells fishy...

Wo würde man sich denn melden, wenn man im Ausland in Not gerät?

Bei der Familie?

Bei Freunden?

Bei Arbeitskollegen/ sonstigen Leuten, die einen kennen?

Beim deutschen Konsulat?

Bei den lokalen Behörden?

...oder bei einem Forum für Flugzeug- und Reiseenthusiasten?

Entweder der Typ hat Probleme, logische Entscheidungen zu treffen (und dann sollte er besser nicht alleine weite Reisen unternehmen) oder hier will uns einer verar...en.

Geschrieben

Das habe ich ja mit "Fake" gemeint.

Aber andererseits kann ich mir Situationen ausmalen, in denen auch Freunde, Bekannte, Kollegen, die Botschaft oder sonstige Behoerden u.U. nicht weiterhelfen (koennen/wollen/moegen). Oder auch Situationen, die dem Betreffenden vor Ort derart "ausweglos" erscheinen, dass er sich nicht mehr anders zu helfen weiss, als sich an dieses anonyme Forum zu wenden und hier online um Hilfe zu bitten.

Und in diesem Sinne koennte man ihm ja durchaus etwas weiterhelfen (wenn man denn eine Idee haette, was er - oder andere in aehnlich gelagerten Faellen - tun kann). Ich ruf ja gar nicht dazu auf, hier die letzten Kroeten zu sammeln und ihm dann womoeglich einen LH-Business-Flug nach Koeln zu spendieren - aber ein Nachdenken ueber die Situation ist doch nichts "Anruechiges" (und auch nichts, weshalb man sich hinterher schaemen muesste).

Wenn wir hier jetzt eine Moeglickeit finden wuerden, die ihm weiterhelfen kann - klasse. Wenn er zuhause sitzt und sich vor Lachen in die Hose macht, weil wir auf ihn "hereingefallen" sind - ja, und? Mir bricht da kein Zacken aus der Krone (die ich im uebrigen auch gar nicht trage)...

Ich weiss, dass man ein FlySmart-Award-Ticket nach Asien und zurueck mit etwas Glueck auch sehr kurzfristig fuer 70.000 Meilen bekommt. Oneway-Fluege gibt es wohl nicht (bzw. nur, indem man den Rueckflug verfallen laesst). Da ich schon seit Jahren nicht mehr an USA-Reisen interessiert bin, weiss ich nicht, wieviel ein Award ex-NYC nach Koeln "kostet"; aber eine Buchung muesste doch sehr kurzfristig moeglich sein, oder?

Wer kann denn mal im System nachgucken, ob es fuer seine 60.000 (?) Bonusmeilen ein Ticket geben wuerde - und wieviel an Steuern usw. dazukommt? Wie kurzfristig ist das ueberhaupt machbar und wie kann/muss man die Zuschlaege bezahlen? Am Airport beim Check-In (in cash) oder nur per CC? Geht das nur ueber LH/OS/LX oder auch mit Singapore Airlines oder anderen Partnergesellschaften? Nun macht doch mal...

Wenn der uns wirklich verar.scht, muss er doch damit klarkommen.

Und allen anderen kann's ja nur helfen, weitere Infos zu kriegen...

Geschrieben

Also mir kommt das auch irgendwie komisch vor:

Einerseits hat dancgn immerhin 60.000 M&M miles gesammelt, war in der Lage ein günstiges Flugticket bei opodo bzw. dann bei ltur zu finden (und zu bezahlen), findet auch in NY einen Weg in's Internet und dann steht dieser so patent wirkende Daniel plötzlich ohne CC in NY, vergisst seine Groß- und Kleinschreibung, weiß nicht mehr das genaue Datum und ruft in einem Internetforum nach Hilfe "bitte bitte bitte" - vielleicht liege ich falsch, aber für mich passt das irgendwie nicht zusammen.

Daher schließe ich mich der Meinung von Lockheed an.

Geschrieben

Hi, unabhaengig davon, ob's nun ein fake ist oder nicht:

es gibt Fluege, sogar fuer uebermorgen, den 20.12.:

Di 20 Dez 20:15 New York 10:05 +1 München LH411

Mi 21 Dez 11:35 München 12:45 Köln LH1270

mit einem "willkuerlich" gewaehlten Rueckflug:

Fr 6 Jan 15:15 Köln 16:00 Frankfurt LH1255 cityline

Fr 6 Jan 17:10 Frankfurt 19:35 New York LH404

Ihre Prämienoptionen

Best Buy (Tarifbestimmungen)

Passagier Benötigte Meilen pro Person Steuern & Gebühren

Miles & More Teilnehmer 50.000 Meilen 207,76 EUR

Ganz schoen teuer... aber eben machbar.

Was ich nicht gefunden habe, sind die Zahlungsbedingungen.

Geschrieben

Ich erteile dem Originalposter insofern sogar einen Vertrauensvorschuss, als dass ich nur glaube, dass er uns entweder verar...t oder ein wenig - nun sagen wir mal - einfältig/ unbeholfen/ überfordert ist. Die Möglichkeit des kriminellen Hintergrundes für seinen so dringenden Rückführungswunsch (sprich: Strafvermeidung) nach Europa lasse ich noch außen vor.

Daher bin ich auch vorsichtig, Leuten anonym übers Internet zu helfen, wenn ihre Anfragen - wie in diesem Fall - recht dubios wirken.

Geschrieben

...hallo erstmal ich lebe noch :)

WOW dass mein Posting soviel Feedback ausloest haette ich nicht gedacht und ich danke auch jedem Einzelnen fuer seinen mehr oder wenigen konstruktiven Beitrag :)

Erstmal vorweg es ist kein Fake auch wenn sich dass Leute immer wieder so etwas einbilden muessen (z.T. auch legitim in der Anonymitaet des Internets)...

Ich moechte Euch kurz meine Situation schildern aber seit mir bitte nicht bose wenn es nicht zu sehr ins Datail geht denn schliesslich ist es ja ein oeffentliches Forum und soviel muss ich ja nun auch nicht aus meinem "privaten" Bereich hier veroeffentlichen.

Nun zur Situation:

Bin am Dienstag in NY angekommen um meine Freundin zu besuchen die auch aus einem anderen LAnd hierhin geflogen ist. Das "doofe" daran ist nur dass wir die Beziehung kurz nach meiner Ankunft beendeten...

Fragt bitte jetzt nicht wie und warum... danke.

Jedenfalls sass ich nun ohne Frau und Unterkunft in NewYork mit ein bissel Kleingeld und wusste erstmal nicht was ich machen sollte.

Sei es wo ich wohne noch wie ich mich hier erstmal zurecht finden soll - was liegt denn da Nahe direkt wieder nach Hause fliegen zu wollen...

Daher habe ich versucht alle Register zu ziehen und zu schauen wie ich wegkommen bzw was fuer mich am besten ist.

Fluege bei Luthansa gibt es am gleichen Tag fuer 2000 Dollar... Ne dass ist mir nun wirklich zuviel....

Finde dass es ebenfalls Nahe liegt hier die Experten zu fragen die immer einen guten Tipp haben... denn so eine genervte Ticketverkaeuferin will ja einem auch nicht immer unbedingt Gutes...

Lange Rede kurzer Sinn, bin noch in New York und versuche halbwegs den Aufenthalt hier zu "geniessen"...

Was alles andere als ein guenstiger Spass ist...

Ich hoffe ich konnte damit alle Zweifel beseite raeumen denn die Spekulationen waren ja richtig "heftig"

Nichtsdestotrotz "DANKE" nochmal fuer all Eure schnelle Hilfe und Idee!

Sonnige Gruesse aus Manhatten

Daniel

P.S Zu all den Spekulationen (Kriminalitaet, "Dummheit" keine CC zu haben etc...) gehe ich mal nicht drauf ein, denn die sind mir wirklich keinen einzigen getippten Buchstaben wert!

P.P.S Raoul, Deinen letzten beiden Postings habe ich wirklich nichts mehr hinzuzufuegen! Vielen Dank, da hast Du mir eigentlich aus der Seele gesprochen... ! Drei Daumen hoch

Geschrieben
Jedenfalls sass ich nun ohne Frau und Unterkunft in NewYork mit ein bissel Kleingeld und wusste erstmal nicht was ich machen sollte.

Nach Amerika zu fliegen ohne Unterkunft. Interessant, aber nicht wirklich clever.

Welche Adresse hast Du eigentlich für den Visa-Waiver Zettel angegeben?

Jetzt wieder ernst ohne Boshaftigkeiten: wie bezahlst Du das Hotel eigentlich, wenn Du so low on cash bist?

Was alles andere als ein guenstiger Spass ist...

Ja, das kann man auch vor dem Urlaub in Erfahrung bringen. Hat den Vorteil, dass man genug Geld mitnimmt.

P.S Zu all den Spekulationen (Kriminalitaet, "Dummheit" keine CC zu haben etc...) gehe ich mal nicht drauf ein, denn die sind mir wirklich keinen einzigen getippten Buchstaben wert!

Was beschwerst Du Dich eigentlich? Wenn Du das nicht willst solltest Du Deine Nerven besser im Griff haben und hier keine ominösen Hilferufe in`s Netz setzen.

Ist zwar sicher tragisch, dass Dich Dein Mädchen verlässt aber auch bei weitem nicht eine so dramatische Situation wie Du sie in Deinem Post schilderst. Sei doch froh über soviel Anteilnahme und Hilfsbereitschaft.

Und die Äußerungen einiger User, dass ein USA-Aufenthalt ohne CC Idiotie ist, ist sicher nicht freundlich ausgedrückt aber sachlich korrekt.

Also lern einfach was draus. Jede Situation hat was Gutes...

Geschrieben

Denke mal er hatte eine Unterkunft zusammen mit seiner (ex) Freundin gehabt und verspürt im moment nicht mehr so große Lust diese mit ihr zu teilen was auch verständlich wäre. Dann hat er auf dem Visa Zettel halt diese Adresse angegeben... Außerdem an sich kann man auch einfach ne Hotel Adresse da hinschreiben oder eine sonstige als ob das kontrolliert wird ob du wirklich da bist ....

und das er keine Kreditkarte hat kann auch seine Gründe haben einer z.b. das heute nicht jeder ohne Probleme an eine rankommt ( Schufa usw.)

Geschrieben

Nur mal so als Anregung für die, für die sie gemeint ist.

Da bittet jemand um Hilfe. Aus meiner Sicht bieten sich jetzt zwei Reaktionen an: Entweder man hilft (bzw. versucht es) oder man lässt es bleiben.

Beschimpfungen und abenteuerliche (aber weder romantisch noch witzig gemeinte) Unterstellungen sind eher überflüssig.

Geschrieben
Nur mal so als Anregung für die, für die sie gemeint ist.

Da bittet jemand um Hilfe. Aus meiner Sicht bieten sich jetzt zwei Reaktionen an: Entweder man hilft (bzw. versucht es) oder man lässt es bleiben.

richtig, nur muss sich der hilfesuchende schon ein paar merkwürdigkeiten vorwerfen lassen. erst tut er so, als hinge sein leben davon ab (hauptsache zurück nach europa so schnell wie möglich) hat aber nur noch 300$ und dann entschließt er sich, doch in ny zu bleiben und den aufenthalt halbwegs zu genießen - mit den 300$.

ich will nicht falsch verstanden, natürlich ist man etwas durcheinander wenn eine beziehung so plötzlich zu ende geht. aber muss man deshalb eine notlage vortäuschen, alle leute hier verrückt machen und mit der suche nach günstigen flügen beschäftigen? auch ich habe intensiv nach flügen geschaut, nur leider nichts günstigeres gefunden als das, was bereits gepostet worden war.

ich jedenfalls fühle mich ziemlich verarscht und werde mir zukünftig überlegen, ob ich auf derartige hilferufe reagiere.

Geschrieben
Und die Äußerungen einiger User, dass ein USA-Aufenthalt ohne CC Idiotie ist, ist sicher nicht freundlich ausgedrückt aber sachlich korrekt.

das ist quatsch, ich benutze meine CC gerne und häufig, aber in zusammengerechnet 11 Wochen USA hab ich damit genau einmal ein T-shirt bezahlt weil ich es eilig hatte und keine Lust erst wieder duch die halbe Mall zum ATM zu laufen....

Gruß, Thomas

Geschrieben

@ Tommy1808:

Du hast Sie nicht benutzt, aber Du hattest sie dabei und hättest sie wenn notwendig auch einsetzen können. Und grad im Hotel z.B. sind Kreditkarten ja gerne gesehen für eventuelle Room Charges wie Telefon etc.

Man kommt im Fall der Fälle natürlich auch mit Traveller Cheques durch (macht meine Freundin) oder mit Maestro-Karte (wenn der Geldautomat die akzeptiert), aber zumindest eine Möglichkeit, in einem hoffentlich nie auftretenden Notfall an Geld zu kommen sollte man schon haben.

Geschrieben
oder mit Maestro-Karte (wenn der Geldautomat die akzeptiert), aber zumindest eine Möglichkeit, in einem hoffentlich nie auftretenden Notfall an Geld zu kommen sollte man schon haben.

mit Maestro Karte kannst sogar in den meisten Geschäften direkt bezahlen und wenn auf der Karte hinten auch noch ein "Cirrius" Zeichen drauf ist klappt es auch an jedem ATM....

Aber zumindest in Studentenzeiten hätte es am Ende des Urlaubs auch damit kein Geld mehr gegeben ;-)

Geschrieben
[...] Man kommt im Fall der Fälle natürlich auch mit Traveller Cheques durch [...]
Mittlerweile bietet American Express auch Traveller's Cheque Cards an, damit kannst du auch überall weltweit zahlen wie mit 'ner Kreditkarte, nur dass das Prinzip eher wie bei einer Debit ist. Habe ich dieses Jahr mal gemacht, da ich keine CC habe und auch keine brauche.
Geschrieben

aber aufpassen:

als "Garantie" bei Hotel- oder Mietwagenbuchungen (wohl aber hinterher zur Bezahlung der Leistungen) ist die Prepaid-TCC von Amex nicht geeignet - der Einsatz als "Garantie" ist sogar ausdruecklich ausgeschlossen.

Und anders als bei einer "normalen" Kreditkarte ist das eben eine "Guthabenkarte" - ist kein Geld mehr auf der Karte, kann man auch kein Geld ziehen (oder Waren kaufen etc.).

Andererseits: mit einer solchen "Prepaid"-/Guthaben-Karte hat man natuerlich stets die Kostenkontrolle und kann nicht so "reinrasseln" wie bei den ueberteuerten Krediten der "echten CC".

Hat eben alles Vor- und Nachteile. Die Amex-TCC gibt's zur Zeit noch immer ohne Ausgabe-Kosten ueber Miles & More (Mindest"auflade"-Betrag: 300 Euro) - ob's noch den "Extra-Bonus von 50 Euro gibt, weiss ich nicht. Kann man leider auch vor dem Beantragen nicht kontrollieren (in den Bedingungen steht: "...ist auf die ersten 1.000 Betsellungen limitiert...").

Und: Gebuehren fuer das Ziehen von Cash an ATM beachten!

Geschrieben

Der Nachteil bei den preiswerteren Loesungen ("maestro"-card z.B., was Du ja wohl mit der "EC-Karte" gemeint hast) ist, dass sie nicht jede/r bekommt, waehrend die TCC auch als "Partnerkarten" ausgegeben werden, die man dann auch dem Sohn/der Tochter, dem Freund/der Freundin usw. mit einem Guthaben "nach Gusto" (= mit einem automatischen "Limit") in die Hand geben und bei Bedarf (wie beim Beispiel NYC hier) zuhause am Computer ebenfalls je nach Laune und/oder Geldbeutel in Minutenfrist online aufladen kann. Eine schnellere "Ueberweisung" im Notfall (z.B. bei einem "Brandanruf") gibt's nirgendwo sonst.

Geschrieben
Wer Cash mit der CC zieht, hat selber Schuld.

Heutzutage ist es kein Problem mehr, mit der normalen EC Karte (oft sogar Gebührenfrei) am Bankomat Geld zu ziehen.

Ich zieh mit der CC gratis (weltweit), mit der EC Karte kostet's dagegen überall Geld... Also immer schön auf die Preisliste der Bank achten - Pauschalaussagen sind vorsichtig zu betrachten.

Geschrieben

Hi, seb,

weltweit ohne gebuehren cash am Automaten? Mit welcher CC geht das? Und wird dann beim Umrechnen "abgezockt"?

Zu den "maestro"-Karten: dass die "ueberall" Geld kosten, halte ich fuer ein Geruecht - zumindest in Europa werden bei vielen Banken (wenn Karte und Automat "zusammenpassen") keine Gebuehren mehr erhoben und bei der DB z.B. (wo wir seit der Aktion im Oktober ebenfalls ein Konto haben) soll das Geldziehen bei DB-ATMs in Thailand (das haben wir extra abgefragt) ebenfalls angeblich gebuehrenfrei sein.

Geschrieben
Wer Cash mit der CC zieht, hat selber Schuld.

Heutzutage ist es kein Problem mehr, mit der normalen EC Karte (oft sogar Gebührenfrei) am Bankomat Geld zu ziehen.

Ich zieh mit der CC gratis (weltweit), mit der EC Karte kostet's dagegen überall Geld... Also immer schön auf die Preisliste der Bank achten - Pauschalaussagen sind vorsichtig zu betrachten.

Bei mir kostet es mit der CC ziemlich viel an Gebühren, dagegen mit der EC Card der Deutschen Bank zahle ich in den USA bei der Bank of America und in Canada bei der ...Nachdenk...Bank (Name fällt mir gerade nicht ein, hat aber zuhauf Filialen, rotes Logo), null komma null :-)

Geschrieben

Weltweit kostenlos Geld abheben mit Kreditkarte kann man, wenn man ein (übrigens völlig kostenloses) Konto bei der DKB hat ( Deutsche Kreditbank AG, www.dkb.de ). Dort bekommt man eine VISA und eine Maestro-Karte. Abhebungen an allen Geldautomaten weltweit mit der VISA-Karte sind kostenlos, mit der Maestro-Karte dagegen fallen Gebühren an.

Ich überlege schon eine Weile, ob ich nicht dort ein Konto eröffne, eben um den hohen Gebühren meiner Bank bei Nutzung von Geldautomaten im Ausland zu entgehen.

Geschrieben
Nach Amerika zu fliegen ohne Unterkunft. Interessant, aber nicht wirklich clever......

Darüber zu urteilen wie ich meine Reise vorbereitet habe (oder auch nicht) find ich von Dir ein wenig anmaßend...

Natürlich wollte ich die Unterkunft mit meiner (Ex-) Freundin teilen... ist es sich das so schwer vorzustellen?

Ja, das kann man auch vor dem Urlaub in Erfahrung bringen. Hat den Vorteil, dass man genug Geld mitnimmt....

Wieder so eine "konstruktive" Bemerkung...

Natürlich sollte man genug Geld mitnehmen aber wenn die Finanzierung anders geplant war und sich die Situation schlagartig ändert gibt es nun mal Situationen wo man mit "wenig" Geld sich zurechtfinden muss.

Was beschwerst Du Dich eigentlich?

Warum ich mich beschwere? Weil ich solche Postings absolut überflüssig finde. Da wird spekuliert, unterstellt und kritisiert statt dass man versucht mir konstruktiv zu helfen. Auf "besserwisserische" Kommentare ohne jeglichen konstruktiven Inhalt kann ich gerne verzichten.

Sicher ist einiges nicht optimal verlaufen und nehme die Kritik auch gerne an aber einfach nur zu kritisieren und wirklich nichts aber auch gar nichts zum Thread beizutragen finde ich ein bißchen charakterlos.

Mag sein dass es für dich weniger dramatisch klingt als es ist, aber für mich war die Situation extrem unangnehm.

@skyman

Falls es Dich interessiert... dass ich "meinen restlichen Aufenthalt zu geniessen" versuche muss ich doch nicht erklären dass dies sarkastisch gemeint war oder?

Wie gesagt Kritik schön und gut aber bitte dann auch mit Hilfestellungen und nicht sowas unkonstruktives. Ich zwinge doch keinem mir zu helfen...?!?

Just my 2 cents

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...