keeny Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Hallo! Vielleicht bin ich blind, aber wie kann ich mich nach einer Buchung bei Condor noch einmal einloggen und meine aktuellen Buchungen einsehen, bzw. online nachträglich einen Sitzplatz reservieren? Ich hatte bei der Buchung einen Loginname und Kennwort angegeben, bzw, mich registrieren lassen. Noch eine Frage: Manche Vögel von Condor sind blau/weiß lackiert, die meisten eher gelb. Was hat es damit auf sich? Danke!
raoul Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Häufige Fragen (FAQ) - Fragen und Antworten Bitte wählen Sie ein Thema Fragen zu Einreisekarten Kuba/Ausreisesteuer Fragen zur Einreise in die USA & Costa Rica Fragen zur Condor Service Charge/Treibstoffzuschlag Fragen zur Bezahlung Fragen zur Tickethinterlegung Fragen zur Sitzplatzreservierung Fragen zu Miles & More Fragen zum GepäckFragen zum Datenschutz Ist eine Sitzplatzreservierung möglich? Den Lieblingsplatz im Flugzeug von zu Hause aus reservieren: Das ist bei Condor ab sofort mit wenigen Klicks einfach und bequem möglich. Nachdem Sie Ihren Condor-Flug online gebucht haben, führt Sie ein Link von der Buchungsbestätigung direkt zur Sitzplatzreservierung. Die Sitzplatzreservierungen kostet für den Hin- und Rückflug 16,00 Euro pro Person (auch für Oneways). Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Informationen zur Sitzplatzreservierung. Sitzplatzreservierung Informationen zur Sitzplatzreservierung auf Flügen mit Condor Auf Flügen mit anderen Fluggesellschaften gelten gesonderte Bestimmungen (z. B. Lufthansa, SunExpress etc.). Selbstverständlich ist es möglich, für jeden Fluggast vorab einen Sitzplatz zu reservieren. Dafür wird eine Gebühr von 16,00 € pro Platz berechnet (auch für Oneways). Die Sitzplatzreservierung kann direkt im Anschluss an eine Online-Buchung vorgenommen werden und ist bis spätestens 48 Stunden vor Abflug möglich. Für Kinder von 2 bis 11 Jahren ist die Sitzplatzreservierung auf DE-Flügen kostenfrei, sofern in der gleichen Buchung ein Erwachsener kostenpflichtig reserviert wird. Die Sitzplatzreservierung kann direkt im Anschluss an eine Online-Buchung vorgenommen werden. Für Familien mit Kleinkindern unter 2 Jahren, Schwerbehinderte mit einem Behindertenausweis (plus 1 Begleitperson) oder Rollstuhlfahrer und unbegleitete Kinder (UMs) können Sie über nachfolgende E-Mail-Adressen eine gebührenfreie Sitzplatzreservierung vornehmen lassen. Diese kostenfreien Sitzplatzreservierungen können leider nicht online von Ihnen vorgenommen werden. und ganz unten dann noch: Bei einem Flugzeugmuster-Wechsel kann Ihre Sitzplatzreservierung leider nicht berücksichtigt werden. Wir bitten um Beachtung, dass Sitzplätze an den Notausgängen (EXIT) nicht reservierbar und ausschließlich dem Check-in Personal am Abflugtag vorbehalten sind. Falls Sie eine Buchung über Ihr Reisebüro vorgenommen haben sollten, kann Ihr Reisebüro die Sitzplatzreservierung vornehmen. Gleiches gilt, wenn Ihr Reisebüro Ihre Buchung über einen unserer Veranstalter-Partner vornimmt. Lassen Sie sich von Ihrem Reisebüro einen Ausdruck Ihrer Sitzplatzreservierung aushändigen. So können Sie beim Check-in eine schriftliche Bestätigung vorlegen. Aus abrechnungstechnischen Gründen ist es uns leider nicht möglich, Sitzplatzreservierungen für Veranstalter-Buchungen zu tätigen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Falls Sie Ihre Buchung über andere Internetseiten oder über ein Reisebüro getätigt haben sollten, so wenden Sie sich bitte bei eventuellen Reklamationen zur Sitzplatzreservierung an den jeweiligen Anbieter bzw. das beauftragte Reisebüro.
keeny Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Toll, dein 2222 Posting, aber Du hast meine Frage leider nicht beantwortet, sondern die bereits von mir gelesene FAQ zitiert, bzw. meine Frage war vielleicht doch nicht ganz eindeutig :-) :-( Meine Frage war, wie kann ich nach einer Buchung, (nicht unmittelbar direkt danach) mich wieder einloggen und meine Buchungen einsehen und dabei noch nachträglich Sitzplätze reservieren. Mir ist die Nummer der Hotline bekannt :-) Dennoch Danke :-)
raoul Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Du scheinst weder die FAQ noch mein Posting mit den dort extra markierten Worten gelesen (oder verstanden?) zu haben: Du kannst online (wenn nicht die angegebenen Ausnahmen vorliegen) eine Sitzplatzreservierung nur unmittelbar im Zusammenhang mit der Buchung vornehmen. Und die (fast kostenlose) Hotline-Nummer interessiert Dich ja nicht, um nachzufragen, wie die das dort fuer Dich doch noch nachtraeglich machen koennen... Okay. Null Problem. Bitteschoen.
keeny Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Aha, der raoul will wieder seinen Counter mit überflüssigen Postings hochtreiben und sich wieder mit anderen Usern über sprachliche Formulierungen streiten oder aufziehen. Nun, noch einmal extra für Dich in dem von Dir beliebten <Korinthenkackermodus ON> Mir ging es hier nicht eimal primär um eine Reservierung und weil Du so offensichtlich auf die Reservierung herumreitest und bezüglich der zitierten FAQ: "Die Sitzplatzreservierung kann direkt im Anschluss an eine Online-Buchung vorgenommen werden und ist bis spätestens 48 Stunden vor Abflug möglich." darf im Sinne der Aussagenlogik nicht gedeutet werden, daß eine Sitzplatzreservierung Online nur direkt nach einer Onlinebuchung möglich ist. <Korinthenkackermodus OFF> Um wieder zum Topic zu kommen und raoul nicht weiter beachtend, anscheinend gilt leider hier, daß was nicht in der FAQ steht, wohl nicht möglich ist. Wundert mich eigentlich, bei den gängigen LCC kann man ja sich leicht noch nachträglich seine Buchungen ansehen. Wäre schön, wenn Condor auch das implementieren könnte. Die Buchungsbestätigung nachträglich noch einmal auszudrucken benötigte ich schon des öfteren. Hier bei Condor hatte ich mir glücklicherweise gleich sofort die Bestätigung im Browser als pdf-file gespeichert, denn es kam keine weitere Bestätigung-Email. Nett dann in diesem Zusammenhang, wäre halt noch die Möglichkeit seine persönlichen Angaben wie Adresse, Telefonummer und Email ändern zu können und bei dieser Gelegenheit Platzreservierung vornehmen zu können. Anrufe bei der Hotline sind ja mit Zeit und somit mit Personalkosten verbunden und somit wäre hier imho noch Einsparungspotential vorhanden.
martin.stahl Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Ich hatte einmal bei Condor, als sich bei meiner Buchung die Maske für die Sitzplatzreservierung nicht öffnen ließ, nach erfolgter Buchung eine Mail an Condor geschickt mit der Bitte um eine Sitzplatzreservierung. Am nächsten Tag erhielt ich eine Antwortmail mit der bestätigten Reservierung und das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht. Martin
keeny Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Ich hatte einmal bei Condor, als sich bei meiner Buchung die Maske für die Sitzplatzreservierung nicht öffnen ließ, nach erfolgter Buchung eine Mail an Condor geschickt mit der Bitte um eine Sitzplatzreservierung. Am nächsten Tag erhielt ich eine Antwortmail mit der bestätigten Reservierung und das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht.Martin War auch mal in diesem Jahr bei mir ähnlich, die Reservierung konnte nicht durchgeführt werden, brach mit einer Fehlermeldung ab. Hatte allerdings eine Weile gedauert, bis ich bei der Hotline durchkam und diese schickte mir dann per Email die Bestätigung der Reservierung zu, war also kein Problem.
westin Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 das Problem scheint bei Condor öfter nach einer Buchung vorzukommen, konnte auch am Freitag bei meiner Buchung keine Reservierung vornehmen, am besten die Hotline anrufen
debonair Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Und die (fast kostenlose) Hotline-Nummer interessiert Dich ja nicht hier scheint es alternativen zu geben: http://www.tk-anbieter.de/0180/search.php?...tz=&num=100
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.