Startup Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Germanwings will ab März auch von Stuttgart nach Moskau fliegen. Leider nur einmal in der Woche. Hoffentlich werden es bald mehr Frequenzen. Quelle: http://www.flughafenaktuell.de
mn4udrs Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 Außerdem fliegt 4U schon von CGN,SXF nach Moskau und die Strecke laufen für 4U echt super
Marobo Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 Mal zurück zum Thema... Bei dieser Strecke frage ich mich echt was das soll! Soweit ich weiß braucht man für Russland ein Visum, das im Voraus beantragt werden muss. Solche Ziele schrecken mich eher ab und ich denke anderen EU-Pass Inhabern gehts nicht anders. Ich denke dass lohnt sich nur wenn du einen russischen Pass hast und kein Visum brauchst. Moskau ist m. E. eine der interessantesten Städte in Europa! Das mit dem Visum ist zwar lästig (und kostet ja leider auch etwas), aber das hat mich nicht davon abgehalten, schon zweimal dort gewesen zu sein. Und ich habe es absolut nicht bereut!
dase Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Genau, die sollten den Russen auch aus dem Weg gehen, wenn Sie nicht unter den Tisch gesoffen werden wollen. ;-) Das tun sie auch, aber aus anderen Gründen, und nicht nur auf Mallorca! Das ist brav, dann blamiert uns dieser Pöbel wenigstens nicht. :-) Bist du Russe? Nö, Deutscher. Bitte, sprich trotzdem nicht von "uns". Für dich muss man sich ja schämen. Schämen sollte man sich eher für Freaks wie dich. Lies dir mal die gesamte Konservation durch. Offenbar hast Du weder Ahnung von Russland oder den Russen, von den Verkehrsströmen zwischen Deutschland und Russland oder wie man durchs Leben kommt, ohne Opfer der eigenen Vorurteile zu werden und sich zum Affen zu machen. Nicht alle Reisenden wollen zu nem 19€ Shoppingtrip in irgendne europäische Großtadt. Dass die Visumpflicht ein für dich unüberwindbares Hindernis darstellt oder dass du die Russen nicht leiden kannst - dein Problem. Naja, Hauptsache, du hast Zeit für 60 Beiträge in anderthalb Wochen. Endlich wieder ein neuer Forentroll. ciao Daniel
kingair9 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Lieber Flugsüchtig, Ich kann dase nur zustimmen: Wenn - DICH Russland nicht interessiert - DU eine Verbindung STR-VKO für nicht sinnvoll hältst - DU die Russen als saufendes Prolopack siehst dann verallgemeinere das doch bitte nicht, ja? Ich bin selber seit fast 10 Jahren mehrfach im Jahr in Russland. Dies sind Geschäftsreisen, doch ist dies Land, die Stadt Moskau und die Leute so vielfältig, daß meine Freundin und ich auch schon mal ein Wochenende privat dort gemacht haben. Bei allen Vorbehalten, die man gegenüber dem Land (hauptsächlich wohl gegenüber seiner Politik) vielleicht haben kann und auch unter Einbeziehung von persönlichen Geschmäckern: Deine Aussagen über dieses Land, sein Volk und seine Kultur sind einfach nur beschämend. Guck mal über Deinen Klodeckel.
kingair9 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo Flugsüchtig: Eines vorweg - ich habe in einem Punkt falsch gelesen, es war wirklich su-34 der die Malle-Begriffe benutzt hat. Das nehme ich Dir gegenüber zurück und entschuldige mich, okay? Trotzdem möchte ich auch auf die anderen Punkte in Deinem posting eingehen: Lieber kingair9wo bitte steht, dass mich Russland nicht interessiert oder dass ich die Russen als saufendes Prolls bezeichnet habe? Ich habe null Aussagen über dieses Land gemacht, über seine Kultur oder sein Volk. Das was du und dase mir an Schlechtigkeiten unterstellt, dieses Bild spukt doch in euren Köpfen. Und mir wollt ihr das nun vorwerfen. Feine Moralapostel seid ihr. Du hast also keine Aussagen über das Volk gemacht und keine zumindest unterschwelligen Voruteile verbreitet, ja? Wie wäre es denn hiermit: Ich glaube nicht dass sich "Malle-Touris" überhaupt für Russland interessieren. Die achten eher darauf, dass in ihrem Hotel in Mallorca keine Russen sind. Genau, die sollten den Russen auch aus dem Weg gehen, wenn Sie nicht unter den Tisch gesoffen werden wollen. ;-) Das tun sie auch, aber aus anderen Gründen, und nicht nur auf Mallorca! Das sind mir persönlich Vorurteile genug aber das sieht ja jeder anders. Und richtig lesen kannst auch du nicht. SU-34 hat die Russen als saufendes Volk bezeichnet, nicht ich. Siehe oben, ich denke, damit ist geklärt. Aber du wahrst Stillschweigen darüber dass Mallorca-Urlauber als Malle-Touris, Pöbel und Prolls bezeichnet werden. Soll ich daraus schließen, dass du diese Einstellung teilst? Tiefschläge werden nicht besser, wenn man sie zur eigenen Verteidigung benutzt. Und auch du kannst dir deine Fäkalausdrücke sparen. Schau mal in dne neuen Duden, da steht der Begriff "über den Tellerand schauen, alt. über den Klodeckel schauen" sogar drin. Fäkalsprache ist ja wohl was anderes... Das mit dem Klodeckel oder wenn es sauberer ist, über den Tellerrand war auf Deine Verallgemeinerungen oben gemünzt, die wirklich von absolut mangelnder Sachkenntnis sprechen: Bei dieser Strecke frage ich mich echt was das soll! Soweit ich weiß braucht man für Russland ein Visum, das im Voraus beantragt werden muss. Solche Ziele schrecken mich eher ab und ich denke anderen EU-Pass Inhabern gehts nicht anders. Ich denke dass lohnt sich nur wenn du einen russischen Pass hast und kein Visum brauchst. Dass der Bedarf gering ist, sieht man schon daran, dass nur ein Flug pro Woche von STR aus angeboten wird. Mindesaufenthalt ist also eine Woche. Damit ist die Route auch für Kurztrips uninteressant. Du schließt nur von Dir auf andere, was Du denkst muß also für alle richtig sein. Setz Dich mal in die Maschinen nach Russland, egal ob KH, S7, SU, ST oder auch 4U. Da sind eine Menge deutscher Touristen drin, die das Visum nicht abschreckt. Zudem sitzen da unheimlich viele in Deutschland lebende Russen oder gebürtige Russen mit deutschem Paß drin. Daß es auch Russen gibt, die geschäftlich nach D kommen oder hier lebende Verwandte/Freunde besuchen hier nur nebenbei. Es ist zwischen D und RF sehr, sehr schweirig freie Plätze auf den Maschinen zu bekommen, der Bedarf ist also aufgrund der o.g. verschiedensten Kundengruppen da und wächst immer weiter. Daß 4U nur 1x die Woche fliegt muß noch lange nicht an fehlendem Bedarf liegen sondern kann z.B. auch an bestehenden Luftverkehrsabkommen liegen, die mehr Frequenzen oder mehr angebotene Sitzplätze nicht zulassen. Es gab z.B. früher (und bei einigen Staaten auch jetzt noch) Abkommen, die die angebotene Sitzplatzzahl zwischen 2 Ländern so begrenzen, daß Carrier aus beiden Ländern die gleiche Anzahl an Plätzen anbieten dürfen. Wenn jetzt z.B. LH Riesenbedarf hat und die Frequenzen oder die eingesetzten Flieger erhöhen möchte aber der andere Carrier (z.B. Air Ukraine oder sonstwas) das nicht will/kann, dann darf eben auch LH nicht erhöhen. Dumm gelaufen aber ist so. Nur weil DU Dir PERSÖNLICH nicht vorstellen kannst, daß der Bedarf da ist, verallgemeinerst Du gleiche. Das finde ich bei jemandem, der in 2-3 Sätzen sein völlig fehlendes Länder- und Fachwissen offenbart, einfach nicht okay.
Hame Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 @ Su-34 und flugsüchtig Wollt ihr Euch nicht lieber per PM's austauschen? Ich glaube, Eure kindische Streiterei dient nicht unbedingt der Qualität dieses Themas. @ all Jedenfalls sollte STR genug Potenzial für diese neue Route haben. Es würde auch für wesentlich mehr Verbindungen ausreichen. Es wundert mich, daß 4U auf diese Strecke zu zögernd einsteigt. Mit nur einer wöchentlichen Frequenz kann man auch ein potenzialstarke (gibt es den Begriff eigentlich?) Strecke zu Tode fliegen.
TobiBER Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Zumal Kras Air im Sommer auch 3x/Woche nach DME fliegt.
GodBless Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Was weißt du denn, welche Länder ich kenne, wo ich wie oft war, wieviele Sprachen ich spreche wo ich Freunde habe und was ich mit eigenen Augen gesehen habe? Nichts weißt du darüber! Also lass das!Ich glaube so wirklich will das hier auch niemand wissen. Wenn ich mich nicht irre geht es hier auch eher um 4U und Moskau, oder eben "zu wenig Moskau"... Eine Portion Sachlichkeit ist bei solchen Themen nie schlecht, zumal es nicht sonderlich viel bringt sich die Köpfe zu einer Thematik einzuschlagen, wo scheinbar keiner genau sagen kann weshalb 4U so zögerlich mit Moskau anfängt. Die werden in ihrer Containerzentrale in CGN sicherlich wissen was der Grund dafür ist. Ansonsten finde ich die Idee, dass ihr euch per PM weiter disst, auch ganz gut.
dase Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Was weißt du denn, welche Länder ich kenne, wo ich wie oft war, wieviele Sprachen ich spreche wo ich Freunde habe und was ich mit eigenen Augen gesehen habe? Nichts weißt du darüber! Also lass das! Umso schlimmer, dass das bei dir offenbar nichts gebracht hat und du hier so einen erbärmlichen Eindruck hinterlässt. Guter Einstieg ins Forum, ich muss schon sagen... Ich sehe dich als naserümpfenden und überheblichen LCC-Wochenend-Touri förmlich vor mir :-) ciao Daniel
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.