Zum Inhalt springen
airliners.de

AB expandiert in DUS...


TQBulch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Berlin expandiert am Flughafen Düsseldorf. Ab 3. Februar fliegt die Airline nach Helsinki. Auch Passagiere aus Barcelona, London-Stansted, Mailand-Bergamo, Wien und Zürich erreichen mit einer Umsteigeverbindung über Düsseldorf das neue Air-Berlin-Ziel in Finnland.

Noch komfortabler geht es künftig nach Paris: Da die Paris-Flüge über das Drehkreuz in Nürnberg gut angenommen worden sind, fliegt Air Berlin die französische Hauptstadt ab 3. Februar 2006 nonstop von Düsseldorf aus an. Zweimal täglich erreichen Air-Berlin-Gäste aus Düsseldorf dann den internationalen Pariser Flughafen Charles de Gaulle.

 

Das Ticket für die einfache Strecke nonstop ab Düsseldorf gibt es ab 29 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren, Flüge mit einer Umsteigeverbindung über Düsseldorf sind ab 49 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren erhältlich. Die Flüge nach Helsinki und Paris sind ab sofort im Internet (airberlin.com) buchbar. Frühbucher können sich jetzt die günstigen Tickets sichern.

Geschrieben

CDG lässt sich schon jetzt für 58€ return buchen, HEL hingegen noch nicht im System und auch in keinem CRS zu finden.

 

Gruß,

Flo

Geschrieben

HEL ist auch schon buchbar und es stehen ALLE Abflüge auf 11€ +18€ bzw. alle für die Termine die ich geguckt habe, habe aber sowohl im februar als auch z.B. im Juli geguckt.

 

Flugzeiten sind 11.35-14.40 und 15.40-17.15

Geschrieben

DUS-CDG tägl. 0630-0740

CDG-DUS tägl. 0825-0935

DUS-CDG tägl. außer SA 1930-2040

CDG-DUS tägl. außer SA 2125-2235

 

Damit gewinnt das AB-Streckennetz weiter an Attraktivität auch abseits der traditionellen Urlauberverkehre.

Geschrieben
Leider kein Tagesrand :(

 

Das ist doch sogar doppelter Tagesrand????? Oder verstehe ich Dein posting falsch?

 

Er meint wohl HEL (wo er ja der Spezialist für den Norden Europas ist).

Geschrieben
Leider kein Tagesrand :(

 

Das ist doch sogar doppelter Tagesrand????? Oder verstehe ich Dein posting falsch?

 

Er meint wohl HEL (wo er ja der Spezialist für den Norden Europas ist).

 

Ach so - hätte vielleicht mal richtig lesen sollen... *verlegengrins*

 

Aber die Flugzeiten für den outbound nach HEL ist ganz schön knapp gerechnet:

 

Flugzeiten sind 11.35-14.40 und 15.40-17.15

 

Outbound also nur 2.05 (AY kalkuliert auf der gleichen Strecke 2.20 h) während die inbound 2.35 h dann eher großzügig sind (AY kalkuliert 2.25 h). Wird sich aber wohl aufgrund der relativ lang geplanten Bodenzeit in HEL wieder ausgehen...

Geschrieben

Bei CDG habe ich meine Zweifel - Konkurrenz ist da durch 4U ab CGN und durch den Thalys, der ab Köln und Aachen auch zu sehr attraktiven Preisen mehrmals täglich nach Paris fährt. Zudem ist zu beachten dass 4U CGN-CDG von anfangs 3x täglich auf 1-2x täglic reduziert hat, was sicher auch mit den Buchungszahlen zu tun hat. Sicher kann man sich aber nicht sein - u. U. kann Rheinland-Paris ja tatsächlich noch ein paar Flugpaare gebrauchen - wir werden sehen.

 

HEL überrascht mich doch sehr weil AB Skandinavien bis jetzt völlig außer acht gelassen hat. 6x wöchentlich vom Start weg ist sehr mutig, man wird sehen was draus wird. AB hat aber den Vorteil gegenüber 4U dass man über kleineres Fluggerät verfügt (F100) und so evtl. rentabler fliegen kann als der Konkurrent aus CGN. Ich bleibe trotzdem dabei DUS ist der schlechtere Standort. Bin gespannt wies läuft!

Geschrieben

Das mit den geplanten Flugzeiten ist ohnehin ein Thema für sich. AB plant FAO-PMI (607 Meilen) mit 1:35 Std. Zufällig sah ich neulich, dass ich kurze Zeit zuvor auch mal 607 Meilen mit FR geflogen bin (CCF-STN). Da sind 2:00 Std. für die Strecke eingeplant. Sicher kann man so etwas auch mal mit Windverhältnissen etc. begründen, wobei wir auf FAO-PMI sogar Gegenwind hatten, obwohl es Richtung Osten ja tendentiell eher anders ist. Vielleicht sind auch mögliche Holdings in STN berücksichtigt. Aber trotzdem wundert es einen, dass FR für die gleiche Entfernung beim gleichen Flugzeugtyp rund 30% mehr Zeit einplant. Immerhin lassen sich so gut die 25 Minuten Bodenzeit realisieren.

Geschrieben
AB hat aber den Vorteil gegenüber 4U dass man über kleineres Fluggerät verfügt (F100)

Was fliegt denn auf der Strecke? In OAG oder Amadeus, wo man nachschauen könnte, sind die Flüge noch nicht drin. Die F100 sind meine ich zu großen Teilen verplant. Aber ich habe jetzt keine genauen Umlaufpläne hier.

Geschrieben

@Marobo

 

Germania bekommt noch weitere F100 aus Jetsgo-Beständen.

Da nun

a) Hunold der Verwalter von GMI ist

B) DBA und AB seit kurzem kooperieren

 

wird man sicher eine Lösung finden :-)

Geschrieben

hoffentlich fliegt keine F100. Die sind mir einfach zu klein. Vielleicht fliegt ja auch ein A320, weil ich dachte das Air-Berlin in nächster Zeit welche bekommt.

oder irre ich mich da ?

Geschrieben

Naja.... in den Teilnahmebedingungen steht nur auf alle Strecken anwendbar :

 

"Der Air-Berlin-Rabattgutschein ist gültig auf allen Air-Berlin- und NIKI-Strecken. Ausgenommen sind Flüge, die von unserem Kooperationspartner Hapagfly durchgeführt werden. "

 

Insofern müsste er eigentlich gelten...

Geschrieben

Nein, sie klappen bei allen Zielen nicht, die seit Herausgabe der Codes im Sommer dazugekommen sind, wie z. B. SCQ, GLA, HEL und CDG. In den Teilnahmebedingungen steht es eher anders, aber andererseits sind die Ziele natürlich auch auf der entsprechenden Karte nicht eingezeichnet.

 

Wer eine Silber- der Goldkarte hat, kann sich aber im Rahmen einer kostenlosen Umbuchung behelfen und für 19 EUR auch zu diesen Zielen fliegen. Andere würden für die Umbuchung 25 EUR zahlen, was dann natürlich keinen Sinn mehr machen würde. Das ganze geht natürlich nur, wenn für die gewünschten Umbuchungsflüge auch der gleiche Preis verfügbar ist. Sonst zahlt man noch die Preisdifferenz.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...