Zum Inhalt springen
airliners.de

AB expandiert in DUS...

TQBulch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also auf den AY-Strecken DUS-HEL wird schon ganz gut Revenue gemacht, das heisst die Tickets gehen ziemlich teuer über den Tresen, vor allem weil in beide Richtungen ein Tagestrip möglich ist und viele Geschäftsleute dies in Anspruch nehmen. Da wird wohl Air Berlin mehr mit Blue1 konkurrieren müssen....

Geschrieben
Naja, die Flugzeiten kann man sich nicht immer aussuchen. Sie sind oft bedingt durch slots am einen oder anderen Airport.

Und natürlich auch durch die Umlaufplanung der verfügbaren Maschinen. Ist ja bestimmt nicht so, dass sich Eure Firma es leisten kann, einen Flieger ein paar Stunden herumstehen zu lassen, nur damit einige der Flugzeiten kosmetisch etwas besser aussehen.

Geschrieben

Die CDG-Flüge gehen anscheinend ab T3, dem Charter-/ Low Cost-Terminal. Ist zwar nicht wirklich das architektonisch anspruchsvollste Gebäude in Roissy, aber immerhin besser an den ÖPNV angebunden als T1.

Geschrieben

Ich frage mich gerade, wie man eigentlich den Bordservice auf so einem kurzen Flug wie DUS-CDG schaffen will. Bei angenommenen 40 Minuten reale Flugzeit dürften für den Bordservice effektiv maximal 25 Minuten bleiben. Dann würden die letzten Ihren Kaffee und das Brötchen aber auch schon fast bei ausgefahrenem Fahrwerk bekommen.

Es gibt ja auch jetzt schon ähnlich kurze Flüge, wie NUE-VIE oder die NUE-Zubringer zum Beispiel. Wie läuft es da?

@sputter:

Kannst Du sagen, welcher Maschinentyp nach HEL und CDG zum Einsatz kommen soll? Ich will deswegen nicht extra nochmal bei der Hotline anrufen und gestern hatte ich leider vergessen zu fragen.

Geschrieben
Es gibt ja auch jetzt schon ähnlich kurze Flüge, wie NUE-VIE oder die NUE-Zubringer zum Beispiel. Wie läuft es da?

Da gabs letztens doch hier einen Tripreport. Auf NUE-VIE dürfte es normalen Service mit Sandwich geben, auf dem Feeder FRA-NUE gab es eine vorgepackte Tüte.

LH schafft auf FRA-CDG, 50 Minuten Flug, ja auch normalen Service mit so einem Minibrötchen.

Geschrieben
Da gabs letztens doch hier einen Tripreport. Auf NUE-VIE dürfte es normalen Service mit Sandwich geben, auf dem Feeder FRA-NUE gab es eine vorgepackte Tüte.

So ist es. DUS-ZRH ist mit 70 min Blockzeit auch recht kurz, und hier läuft ebenfalls der normale CityShuttle-Service.

Geschrieben

Habe übrigens gerade über die Hotline DUS - HEL im Juli mit Raffaello-Gutscheinen für 38 Euro retur p.P. gebucht! Mußte zwar dem netten Herrn vorlesen, dass in den Bedinungen der Gutscheine steht, dass sie für ALLE Strecken anwendbar sind, aber dann ging es auch gut!

Also Leute: Für 38 Euro nach HEL!!!

Geschrieben
Nein, sie klappen bei allen Zielen nicht, die seit Herausgabe der Codes im Sommer dazugekommen sind, wie z. B. SCQ, GLA, HEL und CDG

hmm komisch ich habe Ende November NUE-BGY-NUE für den 22.12. gebucht und da konnte ich meine 2 Gutscheine problemlos anwenden. Es ging aber nicht, wenn man ihn in das eCozupon-Feld eingegeben hatte, man mußte sich über die spezielle Rafaello-Seite einbuchen!

Bzgl Service: ist es nicht so, dass es auf den innerdeutschen Feedern Lunchpakete gibt und auf den Auslandsstrecken den "normalen" Service?

Übrigens, gestern auf meinem BGY-NUE-Flug bestellte ich stilles Wasser; das war aber aus, sodass ich natürlich auch Sprudel genommen hab. Als "Entschädigung" bekam ich ein Fläschchen Sekt - Danke, das ist echt guter Service!

Geschrieben
Es ging aber nicht, wenn man ihn in das eCozupon-Feld eingegeben hatte, man mußte sich über die spezielle Rafaello-Seite einbuchen!

Das ist doch aber immer so. Oder habe ich Dich nicht richtig verstanden? BGY ist jedenfalls kein neues Ziel und deshalb problemlos mit Raffaello-Codes zu buchen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Erstflüge ab DUS nach Paris und Helsinki

Seit Freitag gibt es ein noch größeres Flugangebot in Düsseldorf. Um 6:30 Uhr startete ein rotweißer Flieger von Air Berlin erstmals nach Paris; um 11:35 Uhr hob ein Jet pünktlich nach Helsinki ab. Mit Aufnahme dieser beiden Ziele eröffnet die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands zudem ein Drehkreuz in der NRW-Landeshauptstadt.

An Bord der Maschine nach Paris: 110 Gäste, die die attraktive Nonstop-Verbindung schon gleich am ersten Flugtag nutzen wollten. Die Boeing 737-700 war damit zu 76 Prozent ausgelastet. Zurück aus Paris landete der Jet pünktlich um 09:35 Uhr wieder am Düsseldorfer Airport. Der erste Passagier, der aus dem Flugzeug kam, war Dr. Helmut Heck aus Wetter und wurde für eine Überraschung vom Air Berlin-Personal zum Ticketschalter gebracht.

In der Abflughalle B checkte unterdessen Vielflieger Fred Schmidt aus Nordhorn als erster Passagier für den nahezu ausgebuchten Air Berlin-Flug nach Helsinki ein. Auch diesen Gast nahm das Personal zu Seite und verriet vorerst nichts.

Das kurze Warten hat sich dann aber gelohnt: Beide Passagiere wurden von Air Berlin-Stationsleiterin Barbara Frerichs und Flughafen-Chef Dr. Rainer Schwarz mit Blumen und Freiflügen überrascht. Die Gewinner können sich damit einen der vielen Euro Shuttle-Flüge von Düsseldorf aussuchen.

Quelle: AB

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...