sputter Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Naja, die Flugzeiten kann man sich nicht immer aussuchen. Sie sind oft bedingt durch slots am einen oder anderen Airport.
PW77 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Also auf den AY-Strecken DUS-HEL wird schon ganz gut Revenue gemacht, das heisst die Tickets gehen ziemlich teuer über den Tresen, vor allem weil in beide Richtungen ein Tagestrip möglich ist und viele Geschäftsleute dies in Anspruch nehmen. Da wird wohl Air Berlin mehr mit Blue1 konkurrieren müssen....
Lockheed Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Naja, die Flugzeiten kann man sich nicht immer aussuchen. Sie sind oft bedingt durch slots am einen oder anderen Airport. Und natürlich auch durch die Umlaufplanung der verfügbaren Maschinen. Ist ja bestimmt nicht so, dass sich Eure Firma es leisten kann, einen Flieger ein paar Stunden herumstehen zu lassen, nur damit einige der Flugzeiten kosmetisch etwas besser aussehen.
sputter Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Das ist eher im Sommer so, im Winter fliegen täglich einige Flieger nur 2 legs am Tag und hätten noch genug Luft für andere Sachen :- )
Lockheed Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Die CDG-Flüge gehen anscheinend ab T3, dem Charter-/ Low Cost-Terminal. Ist zwar nicht wirklich das architektonisch anspruchsvollste Gebäude in Roissy, aber immerhin besser an den ÖPNV angebunden als T1.
Marobo Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich frage mich gerade, wie man eigentlich den Bordservice auf so einem kurzen Flug wie DUS-CDG schaffen will. Bei angenommenen 40 Minuten reale Flugzeit dürften für den Bordservice effektiv maximal 25 Minuten bleiben. Dann würden die letzten Ihren Kaffee und das Brötchen aber auch schon fast bei ausgefahrenem Fahrwerk bekommen. Es gibt ja auch jetzt schon ähnlich kurze Flüge, wie NUE-VIE oder die NUE-Zubringer zum Beispiel. Wie läuft es da? @sputter: Kannst Du sagen, welcher Maschinentyp nach HEL und CDG zum Einsatz kommen soll? Ich will deswegen nicht extra nochmal bei der Hotline anrufen und gestern hatte ich leider vergessen zu fragen.
kraven Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Es gibt ja auch jetzt schon ähnlich kurze Flüge, wie NUE-VIE oder die NUE-Zubringer zum Beispiel. Wie läuft es da? Da gabs letztens doch hier einen Tripreport. Auf NUE-VIE dürfte es normalen Service mit Sandwich geben, auf dem Feeder FRA-NUE gab es eine vorgepackte Tüte. LH schafft auf FRA-CDG, 50 Minuten Flug, ja auch normalen Service mit so einem Minibrötchen.
Lockheed Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Da gabs letztens doch hier einen Tripreport. Auf NUE-VIE dürfte es normalen Service mit Sandwich geben, auf dem Feeder FRA-NUE gab es eine vorgepackte Tüte. So ist es. DUS-ZRH ist mit 70 min Blockzeit auch recht kurz, und hier läuft ebenfalls der normale CityShuttle-Service.
Goldman Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Auf der Strecke DUS - STR gibt es bei HLF einen Kaffee + Joghurt, bei AB gab es auf dem Flug nach ZHR eine Futtertüte
THFever Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Ich bin im Oktober diesen Jahres ZRH-DUS mit AB geflogen. Da gab es ganz normalen City-Shuttle-Bordservice.
sputter Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Es wird sicher normalen City Shuttle Service geben. NUE-BGY hatten wir vorgestern auch nur 45 min. Das paßt schon :-) Es stehen zur Zeit beide Strecken (HEL und CDG) mit 73G im Plan.
Marobo Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Ok, das ist dann natürlich ganz schön stressig für Euch...
Noerch Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Habe übrigens gerade über die Hotline DUS - HEL im Juli mit Raffaello-Gutscheinen für 38 Euro retur p.P. gebucht! Mußte zwar dem netten Herrn vorlesen, dass in den Bedinungen der Gutscheine steht, dass sie für ALLE Strecken anwendbar sind, aber dann ging es auch gut! Also Leute: Für 38 Euro nach HEL!!!
Marobo Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 OK, das ist dann noch eine Idee, die nicht nur für Silber- oder Goldkarteninhaber funktioniert. Ist in dem Fall praktisch, dass AB für telefonische Buchungen keinen Aufpreis nimmt.
noATR Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Nein, sie klappen bei allen Zielen nicht, die seit Herausgabe der Codes im Sommer dazugekommen sind, wie z. B. SCQ, GLA, HEL und CDG hmm komisch ich habe Ende November NUE-BGY-NUE für den 22.12. gebucht und da konnte ich meine 2 Gutscheine problemlos anwenden. Es ging aber nicht, wenn man ihn in das eCozupon-Feld eingegeben hatte, man mußte sich über die spezielle Rafaello-Seite einbuchen! Bzgl Service: ist es nicht so, dass es auf den innerdeutschen Feedern Lunchpakete gibt und auf den Auslandsstrecken den "normalen" Service? Übrigens, gestern auf meinem BGY-NUE-Flug bestellte ich stilles Wasser; das war aber aus, sodass ich natürlich auch Sprudel genommen hab. Als "Entschädigung" bekam ich ein Fläschchen Sekt - Danke, das ist echt guter Service!
Marobo Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Es ging aber nicht, wenn man ihn in das eCozupon-Feld eingegeben hatte, man mußte sich über die spezielle Rafaello-Seite einbuchen! Das ist doch aber immer so. Oder habe ich Dich nicht richtig verstanden? BGY ist jedenfalls kein neues Ziel und deshalb problemlos mit Raffaello-Codes zu buchen.
TobiBER Geschrieben 5. Februar 2006 Melden Geschrieben 5. Februar 2006 Auf dem CDG-Erstflug waren heute 110 Paxe....
QF005 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Erstflüge ab DUS nach Paris und Helsinki Seit Freitag gibt es ein noch größeres Flugangebot in Düsseldorf. Um 6:30 Uhr startete ein rotweißer Flieger von Air Berlin erstmals nach Paris; um 11:35 Uhr hob ein Jet pünktlich nach Helsinki ab. Mit Aufnahme dieser beiden Ziele eröffnet die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands zudem ein Drehkreuz in der NRW-Landeshauptstadt. An Bord der Maschine nach Paris: 110 Gäste, die die attraktive Nonstop-Verbindung schon gleich am ersten Flugtag nutzen wollten. Die Boeing 737-700 war damit zu 76 Prozent ausgelastet. Zurück aus Paris landete der Jet pünktlich um 09:35 Uhr wieder am Düsseldorfer Airport. Der erste Passagier, der aus dem Flugzeug kam, war Dr. Helmut Heck aus Wetter und wurde für eine Überraschung vom Air Berlin-Personal zum Ticketschalter gebracht. In der Abflughalle B checkte unterdessen Vielflieger Fred Schmidt aus Nordhorn als erster Passagier für den nahezu ausgebuchten Air Berlin-Flug nach Helsinki ein. Auch diesen Gast nahm das Personal zu Seite und verriet vorerst nichts. Das kurze Warten hat sich dann aber gelohnt: Beide Passagiere wurden von Air Berlin-Stationsleiterin Barbara Frerichs und Flughafen-Chef Dr. Rainer Schwarz mit Blumen und Freiflügen überrascht. Die Gewinner können sich damit einen der vielen Euro Shuttle-Flüge von Düsseldorf aussuchen. Quelle: AB
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.