Gast Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Moin, bevor es tags darauf nach Tallinn geht, würde ich gern die Tage abends in Berlin irgendwo nett was essen gehen. Bei der Fülle an Restaurants ist es schwer, da eine Übersicht über gut und schlecht zu kriegen. Kurzum: Ich suche einen persönlichen Tipp der Berliner. Der Laden soll in dem Fall nicht zu teuer, aber auch nicht zu Imbissbuden-mäßig sein. Einfach bodenständig, von mir aus auch gut gemachte Buletten, wenn sie wirklich gut sind (und das kann auch wieder eine Kunst sein). Danke!
Ulimaus Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Leopolds Brauhaus im Alex Quarree am Alexanderplatz (U/S Alexanderplatz) Maximilians in der Friedrichtstraße Höhe U-Bahn Kochstraße Nordausgang (U Bahn Kochstraße oder Stadtmitte) Brauhaus im Nikolai-Viertel - dort sind auch eine Reihe anderer Restaurants (U/S Alexanderplatz, 5 Minuten Fußweg oder U Klosterstraße oder Märkisches Museum) Friedrichstraße Ecke Oranienburger Straße - viele Lokale aller Coloeur (S Friedrichstraße oder Oranienburger Straße) und last but not least S-Bahn Hackescher Markt, dort ist u.a. das "Weihenstephan" mit kleineren Gerichten Ein tschechisches Lokale mit Staropramen und Branek und Knödelküche liegt Frankfurter Alle Höhe U-Bahn-Weberwiese, Ausgang Richtung Straußberger Platz Westberlin: Direkt am Savignyplatz gibt es eine Reihe ser unterschiedlicher Lokale. (S-Bahn Savignyplatz). Kürfürstendamm Richtung stadtauswärts ab Uhlandstraße (U-Bahn Uhlandstraße/ S Bahn Charlottenburg) sind ebenfalls diverse Steakhäuser etc.
STN-EBJ Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 China-City Leipziger Straße 46 10117 Berlin (nahe Zentrum Ost) Wenn´s denn doch asiatisch sein soll. Seit einiger Zeit ist Berlin ja auch Ziel chinesischer Touristen. Die kehren stets dort ein, was man getrost als Qualitätsbeweis ansehen kann. Preislich ok, wenn auch definitiv nicht der günstigste "Chinese" der Stadt. Die beste Currywurst der Stadt gibt es übrigens - allen gegenteiligen Behauptungen zum Trotz - im Gastro-Bereich des Bahnhof Zoo. Was die Tipps meines Vorschreibers anbelangt, würde ich denen zumindest widersprechen, was das tschechische Lokal in der "Frankfurter Allee" anbelangt. Ist zwar günstig, aber die Portionen sind mikrig und die Auswahl ist bescheiden. Wichtig: Die Adresse stimmt nicht. Tatsächlich befindet sich das Restaurant in der "Karl-Marx-Allee".
joBER Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Na dann schlag ich mal noch meine liebste Kneipenmeile vor: Mit der S-Bahn bis Ostkreuz, dann in die Sonntagstraße... dort finden sich zahlreiche Cocktailbars und Restaurants (eher bodenständig als außergewöhnlich). Sonst kann man 10 Minuten weiter zur Simon-Dach-Straße laufen, da finden sich weitere recht gute Lokale. Auch sehr gut (mediterane Küche) ist der "Club del Mar" am ackselhaus (nähe Kollwitzplatz, U-Senefelder Platz oder 15 Minuten vom Alex laufen) --> www.ackselhaus.de Ist auf jeden Fall eine Abwechslung, wenn auch nicht gerade sehr günstig. Und wenn's denn Currywurst / Fastfood sein soll: Direkt am Bhf Friedrichstraße (genaugenommen unter der Brücke) gibts nen recht guten Laden dafür. Direkt gegenüber sind 2 Dönerbuden, wobei die linke äußerst leckeren Döner mit einzigartiger Sauce (mit 2,50 recht teuer, ist aber das Geld wert).
conrad Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Wo ist den raoul mit seinem Restaurant?
raoul Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 -s, conrad (auch zwei Restaurants gelten als Plural, oder?) ;-) Aber ob ich dort - ausgerechnet zu Feiertagen - bestimmte Leute gern als Gaeste gehabt haette... Wir werden (so alles gut geht) in Asien feiern (stand schon einmal irgendwo hier...)
conrad Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Hey Superman, aber die Adressen stehen immer noch nicht drin.
Ulimaus Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Tschechisches Lokal: Heißt das da noch Karl-Marx-Allee ? War doch mal Stalin-Allee, oder ? Entschuldigung, aber U-Bahn Weberwiese ist doch klar ? War zum letzten Mal 2004 im Sommer, dort und kann sich natürlich alles geändert haben, im Weihenstephan und Maximlians war ich definitiv am 9. bzw. 10. Dezember, also aktuell ! Restaurants zu empfehlen ist immer schwierig, denn nirgendwo ändern sich die Besitz- / Pächetrverhältnisse so schnell ! Ist die Currywurst bei den genannten Buden ohne oder mit Darm ? Ich essse die oft am Wittenbergplatz - der hat auch ein kleines Faßbier dabei ! Klar, am Senefelder Platzt gibt es noch ein paar schöne Szene-Lokale, hatte mich auf leicht erreichbare Lokale an der S-Bahn aus Schönefeld konzentriert ! Kollwitz-Platz wird immer mehr zur Yuppie-Meile - finde ich nicht mehr schön ! Aber das interessiert den Schreiber des Thread wahrscheinlich gar nicht ...
raoul Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 stehen aber in jedem Telefonbuch ;-) PS: ... und sie sind im Westteil gelegen und wir sind nicht dabei und noch immer suchen wir uns aus, mit wem wir feiern (wollen) und so weiter und so fort...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Hey Leute, besten Dank. Da ist auf jeden Fall was dabei. Super. @conrad Wolltest Du bei raoul essen? Weil wenn das Essen so ist wie die Mehrzahl seiner Postings, dann gibt es da auf den Tellern oft ein ziemliches Durcheinander und manchmal auch noch so scharf gewürzt, dass es nicht mehr schmeckt. :) Nein, Scherz beiseite. Es wird da schon schmecken, meine ich jetzt Ernst. Hoffe jedenfalls, raoul wird den 30. Dezember gebührend als Feiertag begehen können...
raoul Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Habe ich was verpasst? Was fuer ein Feiertag soll dieser 30. denn sein?
Gast Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 raoul schrieb: Aber ob ich dort - ausgerechnet zu Feiertagen - bestimmte Leute gern als Gaeste gehabt haette... Habe ich was verpasst? Was fuer ein Feiertag soll dieser 30. denn sein? Hey, Oberkellner, keine Ahnung. Aber es ging halt immer nur um den Donnerstag!
raoul Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 ... keine Ahnung... Das haettest Du nun wirklich nicht noch ausschreiben muessen - kann doch jeder sehen... LOL
Marobo Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Bei Deinen vielen Postings, weißt Du wohl schon selbst nicht mehr so ganz, was Du dort alles geschrieben hast, wie? Bist Du heute etwas durcheinander?
raoul Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 aber dieses oler hatte doch von einem "Feuertag am 30." geschrieben - Koenigs Geburtstag ist schon vorbei, Neujahr wird spaeter begangen (da muss ich doch gar nicht "verwirrt" sein, um zu fragen? Auch hier das Friedensangebot, wenn Du's Dir denn mal verkneifen koenntest...?
Gast Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 raoul schrieb: aber dieses oler hatte doch von einem "Feuertag am 30." geschrieben - Koenigs Geburtstag ist schon vorbei, Neujahr wird spaeter begangen (da muss ich doch gar nicht "verwirrt" sein, um zu fragen? Häh? Du bist ziemlich verwirrt, aber sei es drum. Wollen wir das hier nicht weiter in die Länge ziehen. Dennoch frohe Weihnachten. Und als Geschenk von mir nochmal mein Posting, das auch schon zu Beginn steht - ohne irgendeinen "Feuertag am 30.". *kopfschüttel Moin, bevor es tags darauf nach Tallinn geht, würde ich gern die Tage abends in Berlin irgendwo nett was essen gehen. Bei der Fülle an Restaurants ist es schwer, da eine Übersicht über gut und schlecht zu kriegen. Kurzum: Ich suche einen persönlichen Tipp der Berliner. Der Laden soll in dem Fall nicht zu teuer, aber auch nicht zu Imbissbuden-mäßig sein. Einfach bodenständig, von mir aus auch gut gemachte Buletten, wenn sie wirklich gut sind (und das kann auch wieder eine Kunst sein). Danke!
MHG Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Wenn Du LCC fliegst... Dann kannst Du doch auch a la LCC futtern gehen (preislich), oder??? (ohne geschmacklich auf Qualität verzichten zu müssen!!!) Ich empfehle da ROMIOSINI - griechische Küche - Es gibt in Berlin mehrere Filialen von denen. Schau doch mal unter www.romiosini.de nach! P.S.: die Preise sind wirklich niedrig! Leider stehen die nicht auf deren Homepage...
raoul Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 ... Hoffe jedenfalls, raoul wird den 30. Dezember gebührend als Feiertag begehen können... Versteh ich immer noch nicht - klar, jeder Tag ohne Dich (wir sind ja dann wohl in Asien) ist irgendwie ein Feiertag fuer mich - aber wieso Du das nun schon seit ich-weiss-nicht-wievielen-Postings nicht verstehen willst (bzw. anscheinend nicht beantworten kannst, weil sich irgendetwas dreht bei Dir) ...? Trotzdem allen noch einmal ein paar schoene Feiertage, einen guten Rutsch und ein echt gutes Jahr.
TU154M Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Laut Werbung sind 40 Komplettgerichte unter 5.95€ im Angebot. Dafür gibt's woanders nicht mal Salat.
raoul Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Bei uns haettest Du dafuer nicht mal ein Gedeck an den Tisch bekommen, geschweige denn was zu essen - ob das, was da serviert wird, allerdings wirklich fuer jeden essbar ist, moechte ich lieber nicht entscheiden... Ist eben "fast food" (= fast so was wie Essen...), oder? Und was haben "Entenkeule, Apfelrotkohl und Kartoffelkloesse" mit "Griechenland in Berlin" zu tun? Dann sind wir vielleicht Argentinier?
MHG Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Laut Werbung sind 40 Komplettgerichte unter 5.95€ im Angebot. Dafür gibt's woanders nicht mal Salat. Das ist natürlich das aktuelle Angebot... Aber die komplette Speisekarte ist eben nicht auf der Homepage... Die Aussage 40 Komplettgerichte unter 5,95 EUR entspricht aber tatsächlich der Wahrheit! Und mit der VIP-Karte (gratis) bekommt man je nach Tageszeit/Wochentag noch mal 5/8% Rabatt auf die gesammte Tischrechnung!!! Also vor dem Bestellen unbedingt nach einer VIP-Karte fragen!
Marobo Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Interessant. Bin leider vorerst nicht in Berlin. Sonst hätte ich es mal ausprobiert.
Sören Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Ist eben "fast food" (= fast so was wie Essen...), oder?"fast food" kann doch sehr lecker und auch noch gesund sein, denk' doch mal an Sushi ;-) Das ist sogar richtiges Essen, und dazu noch relativ teuer (vor allem wenn man satt werden will...). Falls du [ole] Lust auf Sushi haben solltest, in der City-West gibt es etliche anständige "Sushi-Bars", z.B. in der Leibnizstr., Kantstr., am Olivaer Platz, am Savignyplatz... Ansonsten kann ich mich Ulimaus anschließen in Sachen Ku-Damm, da gibt's zwischen U Uhlandstr. und S Halensee 'ne ganze Menge. Zwei gute Italiener kenne ich in Tempelhof, also eher im Süden der Stadt. Einer ist direkt am U Alt-Mariendorf [u6, ca. 25 Minuten von S+U Friedrichstr.] (wie der heißt ist mir gerade entfallen, kann ich aber rausfinden falls es dich interessiert) und einer ist am U Alt-Tempelhof [u6, ca. 20 Minuten von S+U Friedrichstr.] (auch den Namen von dem kann ich bei Interesse leicht rausfinden). Preislich liegen beide im Durchschnitt würde ich sagen, Portionsgrößen sind sehr in Ordnung. Dann sind wir vielleicht Argentinier?Wer weiß das schon so genau...Wenn Du LCC fliegst... Dann kannst Du doch auch a la LCC futtern gehen (preislich), oder???Einen "LCC-Italiener" haben wir in Lichtenrade, gaaaaanz im Süden. Das Bellissimo. Es dauert zwar 'ne Weile hin und 'ne Weile zurück, ist meistens ziemlich voll, aber Pizzen gibt es ab 1,83€ oder so. Wenn man 'nen großen Magen hat kann es sein, dass man schonmal zwei essen muss um richtig satt zu werden, aber selbst 3,66€ sind noch wenig für eine (zwei) Pizza (Pizzen). Ist auch lecker, ja wirklich. Addresse und Tel.-Nr. könnte ich dir geben wenn du sie haben wolltest.[und ja, ich esse gerne italienisch ;-P]
Gast Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Noch einmal ganz herzlichen Dank! Ich werde vermutlich spontan entscheiden, aber ich finde, dass die Brauhäuser auch zum geselligen Sitzen ganz nett klingen. Generell einmal: Es k* mich (und nicht nur mich) zunehmend an, was der Spamkönig hier abzieht. Da stellt hier jemand die Frage nach einem Restaurant in Berlin und es dauert nur ein paar Postings, bis die ganze Sache wieder aus den Fugen gerät und off-topic wird. Dieser Herr hat gar kein Interesse auf Themen zu anworten, er will nur provozieren und im Halb-Stunden-Takt seinen Quatsch loswerden, offenbar weil er keine Freunde hat. Das macht die Threads für alle, die ein Thema wirklich interessiert, zunehmend unlesbarer. Daher noch eine generell Bitte für die Zukunft: möglichst ignorieren, damit wir alle was vom Thema haben und die Threads nicht wieder acht Seiten lang werden, der wirkliche Inhalt sich aber nur auf eine Seite beschränkt. Nochmal Dankeschön.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.