THFever Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Also, ich hab da auch noch so einen noch nicht eingelösten Prämiengutschein. Auf dem dazugehörigen Schreiben vom 23.9.2005 steht: "Dieser Gutschein gilt für alle Flüge mit Air Berlin und NIKI bis einschließlich 23.09.2006 und beinhaltet auch die Flughafengebühren etc. etc." Daraus lese ich ganz klar, dass ich bis 23.9.06 den Gutschein ABGEFLOGEN haben muss und nicht im September 06 anrufen kann , um für März 07 zu buchen.
TobiBER Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Eben nicht - das dachte ich auch, aber man kann die Sache scheinbar zweideutig sehen. :-) Ich fliege jedenfalls erst nach dem erwähnten Datum.
Lockheed Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Das Ablaufdatum des Gutscheines kennzeichnet den spätesten Buchungszeitpunkt, nicht den spätesten Flugzeitpunkt. Habe dies schon mehrfach selbst ausprobiert.
THFever Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Oh, das ist ja fein. Käme mir nämlich sehr gut aus, den erst im November 2006 einzusetzen. Danke für die Info! Aber dann drückt sich AB schon ziemlich unglücklich aus, oder ist mein Sprachgefühl so hinüber? ;-)
Lockheed Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Ich war genauso verunsichert und leicht panisch, weil ich gedacht habe, mein Gutschein ("gültig bis November 2005") wäre schon abgelaufen. Aber dann war es überhaupt kein Problem, eine Reise im April 2006 damit zu buchen.
Marobo Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Oh, das ist ja fein. Käme mir nämlich sehr gut aus, den erst im November 2006 einzusetzen. Aber dem steht wiederum die Umstellung auf die neuen Konditionen im Wege! Der Gutschein wird nämlich in einigen Tagen entwertet. Dafür gibt es aber die 20.000 Meilen aufs Konto. Die Frage ist, wie lange diese 20.000 Meilen dann Bestand haben werden. Bis zum ursprünglichen Ablaufdatum des Gutscheins? 1 Jahr? 3 Jahre? Das ist bisher noch nicht ganz eindeutig geschrieben worden. Auf jeden Fall wird man aber im November 2006 noch problemlos buchen können, wenn der ursprüngliche Gutschein dann noch gültig wäre.
TobiBER Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Nein, wenn du ihn bis zum 31.12. bekommst, gelten die alten Bedingungen, sonst würde hätte AB eine schlechte Rechtsabteilung.
Marobo Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Liest mal, was ich ganz am Anfang geschrieben habe. Alle Gutscheine werden definitiv entwertet und dafür 20000 Meilen dem Konto gutgeschrieben! Das wurde ganz klar seitens AB kommuniziert.
TobiBER Geschrieben 24. Dezember 2005 Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Na auch gut, ich hab ja meinen Gutschein schon :)
Marobo Geschrieben 24. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2005 Dann kannst Du Dich Anfang Januar auch auf 20.000 Meilen freuen.
TobiBER Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Finde das neue Programm sehr nett - hab gestern die Info bekommen, daß ich unerwarterweise zu einem weitren Freiflug gekommen bin - deren KK zahlt sich wohl scheinbar doch aus. ;o)
HHFROS Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Wie schaut es momentan bei Euch mit der Punkte Gutschrift aus? Ich warte jetzt schon knapp zwei Wochen, das ging irgentwie auch mal schneller. Check in war in FRA, VIE, HAM und BCN. Wie schaut es bei Euch aus???
kraven Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 FRA ist immer so eine Sache. Die Studentenkräfte dort schaffen es immer, die Top-Bonus-Nummer falsch oder nur auf einer Teilstrecke einzugeben.
HHFROS Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Ja das habe ich beim Check-In gemerkt, erst die falsche Nummer, dann nur auf einer Teilstrecken, nach dem dritten Anlauf war es dann erledigt...also die Nummer ist richtig auf der Bordkarte...
TobiBER Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Ihr checkt immer beim Falschen ein :) PS: Man kann die Nummer auch schon bei der Buchung vermerken lassen.
sammler75 Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Was dann nicht viel hilft, wenn man bei der Buchung die Karte noch nicht hatte, wie das bei mir in der Vergabgenheit der Fall war. Mir fiel bei meinem letzten Flug (HAJ-STN-HAJ, der mit der ewigen Verspätung) auf, daß die Nummer nur unvollständig auf der Bordkarte war. Bordkarte neu ausgedruckt, selbes Ergebnis. Im System war sie aber drin und die Meilen am Tag nach Ankunft auf dem Konto. Meine auch ansonsten sehr kluge mitreißende Mitreisende meinte, daß wohl die Kreditkartennummer nicht überall vollständig gedruckt werden solle.
Aiagaia Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Ihr checkt immer beim Falschen ein :) PS: Man kann die Nummer auch schon bei der Buchung vermerken lassen. Das half bei mir aber leider auch nichts. Die Dame am Schalter meinte, es sei keine Nummer eingegeben. Die scheinen also manchmal auch wieder aus dem System zu verschwinden oder manche Anwender am Check-In sind DAUs.
conrad Geschrieben 25. Juni 2006 Melden Geschrieben 25. Juni 2006 Was dann nicht viel hilft, wenn man bei der Buchung die Karte noch nicht hatte, wie das bei mir in der Vergabgenheit der Fall war. Mir fiel bei meinem letzten Flug (HAJ-STN-HAJ, der mit der ewigen Verspätung) auf, daß die Nummer nur unvollständig auf der Bordkarte war. Bordkarte neu ausgedruckt, selbes Ergebnis. Im System war sie aber drin und die Meilen am Tag nach Ankunft auf dem Konto. Meine auch ansonsten sehr kluge mitreißende Mitreisende meinte, daß wohl die Kreditkartennummer nicht überall vollständig gedruckt werden solle. geschieht seit einiger Zeit aus Datenschutzgründen.
Marobo Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Dass die Nummer bei der Buchung angegeben wurde, ist bei AB leider noch keinerlei Garantie dafür, dass man auch die Meilen bekommt. Bei keinem (!) meiner letzten AB-Flüge ab DUS wurden mir die Meilen automatisch gutgeschrieben. Jedes Mal musste ich sie nachtragen lassen. Und das, obwohl ich die Nummer sowohl bei der Buchung angegeben als auch die Karte vorgezeigt habe, weswegen die Nummer auf der Bordkarte stand. Interessanterweise klappt es bei den Rückflügen jeweils problemlos. Anders herum hätte es mich weniger gewundert...
Lockheed Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 bekommt. Bei keinem (!) meiner letzten AB-Flüge ab DUS wurden mir die Meilen automatisch gutgeschrieben. Jedes Mal musste ich sie nachtragen lassen. Und das, obwohl ich die Nummer sowohl bei der Buchung angegeben als auch die Karte vorgezeigt habe, weswegen die Nummer auf der Bordkarte stand. Komisch, dieses Problem habe ich seit ca. zwei Monaten auch. Sehr nervig. Passiert bei mir allerdings bei allen Flügen, also auch bei den Rückflügen nach DUS.
Marobo Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Ja, früher klappte es immer problemlos ab DUS. Was hattest Du für "Aussenstationen", wo es nicht klappte? Ich CDG, CPH, HEL (praktischerweise alles Strecken mit Meilenbonus :-)) und GWT - überall problemlose Gutschrift. Die Gutschrift von HEL dauerte zwar einige Tage, kam dann aber ohne weiteres Nachfassen.
Lockheed Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Ja, früher klappte es immer problemlos ab DUS. Was hattest Du für "Aussenstationen", wo es nicht klappte? Ich CDG, CPH, HEL (praktischerweise alles Strecken mit Meilenbonus :-)) und GWT - überall problemlose Gutschrift. Die Gutschrift von HEL dauerte zwar einige Tage, kam dann aber ohne weiteres Nachfassen. DUS, VIE und BGY machten Probleme. GWT und CPH funktionierten hingegen. Vielleicht hat es aber damit zu tun, dass der Erhalt meiner goldenen AB-Mastercard in den Zeitraum fiel, in dem ich eigentlich meine verlängerte Top Bonus-Goldkarte erhalten hätte (mit der neuen Nummer, die nicht mehr mit "99" beginnt). Seitdem habe ich zwar "inoffiziell" (habe bei der Hotline angerufen) meine neue Top Bonus-Nummer, die ich auch zur Buchung und Reservierung von Sitzplätzen nutze (mit der Kreditkartennumer geht das ja nicht), aber noch keine Plastikkarte erhalten. Kurios ist auch, dass ich mich sowohl mit der Kreditkarten-, als auch der "inoffiziellen" Top Bonus-Nummer in mein Meilenkonto einloggen kann.
Marobo Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Kurios ist auch, dass ich mich sowohl mit der Kreditkarten-, als auch der "inoffiziellen" Top Bonus-Nummer in mein Meilenkonto einloggen kann. Das müsste daneben auch noch mit der alten Silber- und Einsteigerkartennummer gehen. Die sind natürlich alle mit Deinem Top-Bonus-Konto verbunden.
conrad Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Frage: Habt ihr Karten mit den 12-stelligen Nummern oder die neuen mit den 9-stelligen Top-Bonus Nummern? Mit den neuen 9-stelligen gibt es fast immer Probleme. Das Programm scheint sie nicht richtig verarbeiten zu können. Karten können auch am Check-in nicht durchgezogen werden, sondern müssen manuell mit 3 Füllnullen vorne aufgefüllt werden, sonst klappt gar nichts.
Lockheed Geschrieben 26. Juni 2006 Melden Geschrieben 26. Juni 2006 Interessanter Hinweis, bei mir begannen die Probleme offensichtlich mit dem Erhalt der Karte mit dem neuen Nummernformat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.